Touring Windschild ???

  • Ramses,
    Hast du die Slip-On drauf? Was mir noch aufgefallen ist, wie hast du deinen Krümmer so blau gemacht? Die Farbe hat meiner noch nicht erreicht...

    nur daquer is ma wer...

  • Ramses,
    Hast du die Slip-On drauf? Was mir noch aufgefallen ist, wie hast du deinen Krümmer so blau gemacht? Die Farbe hat meiner noch nicht erreicht...


    das ist die komplettanlage! da ist der krümmer aus titan und der wird anders als der serien edelstahl nun mal schön blau wenns der mal heiß wird! schön siehst aus aber hat auch seinen preis :tröst:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD


  • Aus diesen Grund wurde wahrscheinlich auch die Lampenmaske der 990 SM und der Superduke angepasst sodas ein Windschild problemlos montiert werden kann.


    Die mußten die Lampenmaske ändern, damit eine stabile Lösung gefunden werden konnte.
    Die alte Maske war flexibel montiert, die Neue starr wie bei der SD.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi bmwmaster,


    wie schaut´s? was hast´denn mittlerweile montiert, am "Vorderheck" Deiner PRESTIGE? Scheibe oder nicht Scheibe???? Lass´uns mal wissen. Hast´ schon eine andere "Abgasableitung" installiert? - Ramses -

  • Beides werde ich erst im April in Angriff nehmen. Habe momentan bissl Prüfungsstress.


    Im April stehen dann folgende Dinge der Reihe nach an:


    1. Kennzeichenhalter mit Kellermännern hinten


    2. Laser Hotcam, hier werde ich mich erstmal über die Kosten erkundigen und ob mir mein Händler das Akra Mapping draufmacht oder überhaupt draufmachen kann. Weiss ja garnicht ob der überhaupt eines hat. Muss der dafür schonmal ne Akra verkaft haben ? oder kann der sich das irgendwo downloaden ?


    3. Die Windschild Aktion, hier muss ich erstmal ne Ersatzverkleidung für vorne bestellen, bzw. erstmal schauen ob ich es überhaupt mache. Je nach Umbauaufwand (Schild samt Verkleidung).


    Sobald etwas vorangeht poste ich es !

  • Moin moin,


    sorry wenn ich das mal so schreiben muss aber wenn du keine Eier hast, dein Bike so zu fahren, wie es dir beliebt, dann solltest du überlegen ob du es nicht einfach in der Garage lässt und dir n zweites kaufst was du so baust, wie die Öffentlichkeit es wünscht.


    Ich hab mir die Scheibe auch gerade zu gelegt und mir ist es völlig schnuppe was andere davon halten, ist doch mein Ding.
    Mein Kumpel fährt ne z1000 und ihm geht einer ab wegen der Auspuffanlage und ich find sie zum würgen, und?!? Ist doch kein Beinbruch. Es ist sein Bike und ich hab meins ende.


    Sorry für die deutlichen Worte.


    Grüße an alle 690sm'ler, ich find unser Bike geil und gerade weil es so anders ist als alle anderen!!!
    Az :prost:

  • ........werd´ich machen. Schau mal inzwischen bei KTM-Sommer rein. Da gibt´s ne Frontabbildung der SM mit Frontscheiblein. Kiska-Styling! Nicht ohne!


    Gruß - Ramses -

    Ich bin das noch mal,


    wenn Ihr bei http://www.bikepics.com schaut, da gibts auch einige sehr gelungene Darstellungen der Scheibe ;-)


    Grüße
    Az :guckst du hier:

  • Wennst dir eine neue Maske mit Scheibe kaufen willst: der Umbau dauert nicht mal 5 Minuten, es sind drei Schrauben womit die Maske befestigt ist, ein Stecker fürs Licht, und das Licht ist glaub ich auch mit 2 oder 3 Schrauben befestigt, also eigentlich keine Hexerei.

  • bmwmaster


    Bei mir ist in Kürze ein bereits gelochter, schwarzer Spion&Spion-Kotflügel inkl. dem Touringshield zu haben - beide Teile in gepflegtem Zustand. Wegen dem Umbau ist's wirklich easy, die Teile hast Du in Windeseile getauscht ... falls Du Interesse haben solltest kannst' einfach Bescheid geben.


    N.B. Original-Scheinwerfer ist dann auch noch zu verkaufen - falls jemand ein Ersatzteil brauchen sollte ...

  • Hi,


    kleiner Tip am Rande:
    Bei Touratech gibt's seit neuestem ein Schild für die 690E, das mittels seitlicher Metallhalterungen ohne Anbohren der Maske montiert wird und bei dem so wie ich das sehe schnell die Scheibe weggeschraubt werden kann, ohne die Grundhalterung auch wegschrauben zu müssen. Schaut es euch einfach mal dort an...


    Sedl