Bin die neue 990 SM gefahren !

  • Hallo, habe am Freitag eine nagelneue 990 Supermoto 2 Stunden lang gefahren ! :grins: (und bin dabei fast erfroren, 2 Grad)


    Habe auch 2 Videos gemacht, allerdings sind die ca. 200 MB gross, etwas heftig für hier.


    Aber für Fragen bin ich offen.......

  • ja, habe sie bestellt !


    Wer ich bin ? Ein bisheriger Mitleser ohne Reg. und absoluter KTM-Neuling, bisher Japaner und Ducati.


    Danke für den "Willkommen"-Gruss. :grins:

  • Also ich habe mich heute auf der Intermoto in Saarbrücken auf die 990 SM draufgeschwungen und mußte leider feststellen das sie zu klein ist für mich :weinen:


    Die Aussparung am Tank ist nicht groß genug für mein Knie :nein:


    Also für Leute von einer Größe von 1,92m ist sie etwas eng

  • Dito, hatte in Dortmund Sitzprobe, der Knieschluss passt nicht. (190 cm)


    :kacke: musste das sein mit dem Tank ????


    Mopped kommt für mich nicht in Frage, schade.


    Grüße Boxer

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Hi StevieB,


    ....auch mal ne Neuvorstellung :zwinker:


    Gratuliere jedenfalls zum :Kürbis: (was ist es für eine-Orange oder Schwarz?)und Herzlich :willkommen: im Forum :Daumen hoch:

    Schöne Grüße an Alle!

  • hmmm....bin schon gespannt wie es sich mit meinen 186 ausgeht :denk:


    Ich hatte mit meinen 186cm keine Probleme? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich hatte mit meinen 186cm keine Probleme? :denk:


    hast wohl kurze Beine :lautlach: ich fand es beim Probesitzen auch etwas knapp, aber man sollte es erst nach einer Probefahrt endgültig beurteilen...

  • Dann werd ich wohl demnächst mal probesitzen müssen!
    Orange Day ist ja auch bald wieder.


    Optisch haut sie mich zwar nicht vom Hocker (da gefiel mir die 950er besser), aber sonst erwarte ich nur gutes.


    Weiss man schon ob es da vielleicht auch mal eine 990 SMR geben wird?


  • Weiss man schon ob es da vielleicht auch mal eine 990 SMR geben wird?


    Kann mir nicht vorstellen, das KTM gleich eine 990SMR nachschiebt.
    Solche Modelle kommen meistens kurz vor Auslaufen der Baureihe. :zwinker:
    Ausnahme 990 SDR. Die kam ein Jahr zu früh, was viele hier verärgert hat.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • und wie war dein 2 stündiger aus ritt bist zufrieden mit dem teil?? :


    ich war sogar so zufrieden, daß ich eine bestellt habe :Daumen hoch:


    Den einzigen Minuspunkt den ich für mich entdeckt habe, ist die schon in einigen Tests beschriebene harte Gasannahme. Die ist wirklich ultraspontan, erinnert mich an meine letzte Duc. Innerorts sollte man mit relativ hoher Drehzahl fahren, wenn man sich nicht zum Oberdeppen machen will. :sehe sterne:


    Ich glaube mal, daß ist reine Eingewöhnungssache. Bin halt die letzten Jahre einen Vierzylinder gefahren.....

  • wer hat se denn schon, die 990SM?