Karbon Maske Cup Edition SD 05-06 - oder Umbau auf 07er Maske + Tacho.

  • sodala, es geht weiter neuer Tacho ist da und somit wieder eine Frage:


    das neue Kabel vom WTP was verlegt wird geht ja zum Neuen Kabelstrang vom 07er zum Blau/Orangen Kabel, dort so verbinden das es zum Tacho weiter geht oder nur zum Stecker oder einfach komplett einbinden??


    Danke


    So wie ichs verstanden habe blau/orange vom 12poligen Stecker raus und mit dem neu verlegtem Kabel zum WTS (Pol 3) verbinden!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • so Blau/Orange an Masse gelegt und die Temperaturanzeige geht langsam rauf, alle anderen Kabel auch geprüft und haben alle Durchgang,,


    Probefahrt und keine Temperatur wird angezeigt!!


    bin echt ratlos!!

  • heute mal an Tunecu angehängt und siehe da Temp wird am Lapi angezeigt aber am Tacho nicht die Verbindung rauf zum Tacho ist auch ok(weil wen ich unten am Stecker vom WTP ein Kabel an MAsse lege geht die Tempanzeige am TAcho rauf!!)


    Fehlercode: P0118 MOtorkühlmitteltemperatur zu niedrig..... was soll das wieder heißen?????

  • Also irgendwie ist das ziemlich verzwickt. Eigentlich kann daß nur noch mit dem Ausgang am Wts zu tun haben der an den Tacho geht. Hast Du da mal die Ohmwerte gemessen?

    NOCKER DIR EINEN!

  • ne hab ich nicht weiß auch nicht wie??


    Was soll der Fehlercode heißen??


    Es komische is ja wen ich unten am WTP das kanel an Masse lege(das neue dritte) geht die Anzeige im Tacho hoch, also kann's ja nicht am Kabel liegen?


    Null Plan mehr!!

  • Deswegen denke ich es liegt am Wts. Nimm mal nen Multimeter und Messe mal Zwichen Pin 3 und masse. Je nach Motortemp. Sollte der Wert sich ändern.
    Bei dem fehlercode bin ich auch überfragt.

    NOCKER DIR EINEN!

  • Na also, geht doch! Super, wäre das auch geschafft! :-)
    Steinigen muss ja net grad sein, aber du siehst, war auch nur nen kleiner Fehler!


    Eigentlich!!!

    NOCKER DIR EINEN!

  • Hab meinen Umbau im Winter gemacht, läuft alles top!
    Eine Frage noch - kann man die Spoiler montieren, ohne den Scheinwerfer auszubauen, an die unteren Schrauben kommt man sonst nicht dran oder?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • sooo hab den umbau auch soweit fertig und die maschine läuft auch wieder wunderbar.. kleines problem ist aufgetreten :/ die maschine läuft wunderbar, tacho funktioniert, allerdings bekomme ich kein drehzahl signal rein. wenn ich die maschine starte läuft die selbstdiagnose, der drehzahlmesser läuft einmal hoch und wieder runter, aber wenn ich die maschine starte und am gas drehe wird mir keine drehzahl angezeigt :/ hat einer eine idee woran das liegen könnte?
    dadurch das der drehzahlmesser ja einmal hoch und runter rennt beim zündung an machen gehe ich mal davon aus das keine kontaktprobleme oder ähnliches vorliegen. verkabelung am kabelbaum vorn hab ich kontrolliert, allerdings am stecker zum instrument nicht. vllt hatte ja einer das gleiche problem und kann mir weiterhelfen?!


    lg daniel


    edit: wenn ich den alten drehzahlmesser dran hänge hab ich wieder ein ganz normales drehzahlsignal :/

    Einmal editiert, zuletzt von mülla ()

  • falsche leitung genommen


    Gruss


    Norbert