Ergo-Sitzbankk oder Duke-Sitzbank?

  • Servus zusammen!


    War gestern mal bei meinem Dealer, weil ich ein paar kleinere Sachen klären wollte.
    Mir ist da prompt die Sitzbank der 690'er DUke ins Auge gefallen. Die schaut ein wenig tourentauglicher aus als die Standardbank. Habe schon die Ergo-Sitzbank, aber die Duke-Variante gefällt mir schon optisch besser.
    Werde sie sobald die Zeit da ist und die Sonne mal wieder rauskommt mal "probefahren" :arsch:
    Kosten soll sie ja lediglich 100€, im Vergleich zu der Ergo mit über 150€ jünstig.


    Was sagt Ihr zu der Duke-Sitzbank?



    Habe mir wo ich grade mal da war auch gleich noch das 15'er Ritzel gekauft, sowie den hinteren Spritzschutz und Kennzeichenhalter der Duke bestellt. Mal schauen, was es optisch bringt :denk:

  • joah kann ich machen, wird aber noch dauern, da die Teile aktuell nicht lieferbar sind. Wird wohl so Ende des Monats werden :traurig: aber zur Zeit ist das Wetter ja eh nicht so toll

  • Wollte mal nachfragen ob die Duke-Sitzbanke auf die 690 SM passt und wie teuer die ist(stimmt das mit ~100€)?!
    Ein paar Fotos wären sicher auch nicht schlecht!

    Immer nach einer Geraden kommt eine Kurve!!

  • Moin,
    ich fahre die Duke und würde sagen die Standartsitzbank ist nicht wirklich tourentauglich. 150km gehen, danach wird es echt "hart". :arsch:

  • Danke!!
    Habe selber die original Sitzbank der 690SM drauf und da ist auch so bei 200Km die Schmerzgrenze!!!
    Aber optisch sieht sie besser aus!!! Und wenn der Preis stimmt dann ist es mir wert sie zu tauschen!!

    Immer nach einer Geraden kommt eine Kurve!!

  • Die Dukesitzbank ist echt zu unbequem für längere Strecken und auch für den Sozuiusbetrieb finde ich sie ungeeignet, da viel zu rutschig!
    Wenn schon Neukauf, dann auf jeden Fall die Ergovariante.

  • Ich kenne zwar die Ergo Sitzbank nicht aber die orig. Sitzbank der SM fand ich komfortabler als die der Duke, die ist weniger gepolstert.
    Vermutlich wegen der geringeren Sitzhöhe...