Welcher Zubehörauspuff

  • Hallo zusammen,




    habe letzte Woche meine SMR 950 bekommen und natürlich gleich mal angeschmissen.


    Puhhhh.....mein Vorwerkstaubsauger klingt besser. Da müssen unbedingt andere Töpfe dran.


    Die Akras sind nicht gerade billig, lohnt sich die Mehrausgabe gegenüber BOS, MIVV, usw...


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Zubehörtöpfen....




    Gruß


    Marwi33

  • Hallo Marwi
    Das Thema hatten wir hier schon bis zum Abwinken. Du wirst mit Sicherheit auch keine ordentliche Antwort erhalten, weil es hier 2 Lager gibt.
    Pro und Contra Akra. Schau mal bei "welcher Auspuff ist der beste" Dann verstehst du besser was ich meine.
    Viel Spaß mit der Neuen.

  • Pro und Contra Akra. Schau mal bei "welcher Auspuff ist der beste" Dann verstehst du besser was ich meine.
    Viel Spaß mit der Neuen.


    ich weis, ich weis, hab ich auch gelesen, nur viel sinnvolles stand da nicht drin....

  • Akras lohnen sich, wenn die Themen Leistung, Verarbeitung, Haltbarkeit und Werterhalt im Vordergrund stehen. :Daumen hoch:
    Wenn man aber alle 2 Jahre eine neue Anlage kaufen möchte, gehen auch die Teile aus Italien. :prost:
    Bilder sprechen mehr als Worte. :sabber:

  • ich weis, ich weis, hab ich auch gelesen, nur viel sinnvolles stand da nicht drin....


    ich weis, ich weis, hab ich auch gelesen, nur viel sinnvolles stand da nicht drin....


    Vermutlich wir auch in diesem Thread nicts Sinvolles rauskommen


  • Die Akras lohnen auf jeden Fall, ich habe meine DB-Eater Gestern mal für eine kleine Tour rausgeschraubt (Den Grünen scheint es noch zu Kalt zu sein, da kann man das mal wagen ;-) war der Hamma. Jeder der das mal gehört hat, kauft sich auch die Akras. Verarbeitung absolut TOP !!! Ich Glaube beim Ohrenarzt ist Heute kein Termin mehr zubekommen :achtung ironie:


    Gruß KTM Paule :winke:

  • Ich habe die Leo Vince drauf, kosten so um die 450 sind leichter passen und sind sauber verarbeitet und der Sound ist goooooooil. :alter schwede:


  • Die Akras lohnen auf jeden Fall, ich habe meine DB-Eater Gestern mal für eine kleine Tour rausgeschraubt (Den Grünen scheint es noch zu Kalt zu sein, da kann man das mal wagen ;-) war der Hamma. Jeder der das mal gehört hat, kauft sich auch die Akras. Verarbeitung absolut TOP !!! Ich Glaube beim Ohrenarzt ist Heute kein Termin mehr zubekommen :achtung ironie:


    Gruß KTM Paule :winke:

    Kannst den Sound mal hören lassen(per Video wäre cool) :staun: würde mich interessieren

  • Kann mich Bikeman nur anschließen!!!


    Hab ebenfalls die Leovince drauf, Passgenauigkeit sehr gut, und natürlich schon mit DB- Eatern einen richtig tiefen, dumpfen Sound! :sabber:
    Und ohne erst.... :der Hammer: :sensationell:

  • Bin auch noch am überlegen :denk: . Hab heute die BOS gehört. Ich denk, die wirds werden. Sieht vernünftig aus, klingt gut und mit der Haltbarkeit gibts in der Regel auch keine Probleme. Klar, so`akra is schon der Hammer, der Preis aber leider auch. Ich zahl doch nicht fast 15% des Kaufpreises nur für zwei Endpötte :alter schwede: ! Und das die Dinger Hammer klingen, wenn ihr die DB-Eater rausschmeißt, ist auch kein Kunststück.

  • Hab selber Akras dran.


    Wenn dir der Sound wichtig ist, sprich lauter und dumpfer als die Original, dann hol dir die MIVVs. Die Akras sind im Vergleich zu Hattech, BOS, Leo, Mivv, die leisesten. Die Leos sind zu laut, haben aber ordentlich Bums unten raus wegen größerem Y-Rohr Querschnitt. Von der Verarbeitung sind die Akras vorne. Die MIVVs bilden einen guten Kompromiss zwischen Lautstärke, Aussehen und Preis.
    Nach 15000km ohne Nachstopfen sind mir meine inzwischen laut genug. Dreh mal ne Runde ohne Helm, dann weisst du, was die Passanten am Straßenrand aushalten müssen.
    Auf der anderen Seite wirst nie Streß mit den :polizei: haben. Selbst wenn sie messen ... Nachdem sie im Schwarzwald relativ scharf kontrollieren, bau ich die DB-Eater auch nie raus.

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Hallo,
    Ich habe ebenfalls die Akras seit 2Jahren und 12tkm drauf. Bin sehr zufrieden, würde mir allerdings auch die mivvs holen.(die sind sehr preiswert)
    Die Akras haben allerdings keinen Leistungsverlust(so wie viele andere), sind sehr schön und leicht, ich hatte für meine 760€ bezahlt, ist auf jedenfall lohnenswert gewesen.
    PS: ich fahre ausschließlich ohne db-kram, nur längere Touren sind ohne fast unerträglich :sehe sterne: .

    fahre gerne 950SM!