Getunte Street Triple

  • in der neuen MO ist ein test einer triumph street triple der firma triple tuning....


    gemessene 128 ps bei 11900 u/min und 77 nm bei 11400 u/min....
    serie 106 ps bei 11600 und 70 nm bei 9800.....


    kostenpunkt fürs motortuning 1500 euro.....
    macht bei einem grundpreis von 7350 + 1500 = 8850 euro



    für 126 ps und 190 kg fahrfertig ein interessantes angebot wie ich finde..... :Daumen hoch:
    macht die speed triple ja fast überflüssig.... :lol:



    nur zur info..... :zwinker:


  • Nur die Töpfe sahen :kacke: aus. :kotz:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Zubehör Töpfe von Arrow find ich ziemlich cool. (Die beiden Underseat töpfe, nicht der einarmige Bandit)

  • ...Du hast das Fahrwerkstuning vergessen,dieses empfiehlt sich schon bei der serienmäßigen Streety,nochmals 1200 Euros :ja:

  • ...Du hast das Fahrwerkstuning vergessen,dieses empfiehlt sich schon bei der serienmäßigen Streety,nochmals 1200 Euros :ja:


    Und noch 300 drauf, dafür bekommste dann das komplette Paket für den T-Cup.


    Gemachtes Motorrad vom Franzen, dazu alle originalen Teile, Fahrerausrüstung und alle Nenngebühren für den T-Cup :)


    Ich glaub 2 oder 3 Pätze sind noch frei ;)

  • Woher hast du die Info mit dem Grundpreis? Ich seh die für 11.000€ auf der Homepage.



    Upps... des is der Preis für die Speed Tripple. Street Tripple kostet 7350€. Sry.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • ...Du hast das Fahrwerkstuning vergessen,dieses empfiehlt sich schon bei der serienmäßigen Streety,nochmals 1200 Euros :ja:

    laut tests ist das serienfahrwerk ja nicht so schlecht.....
    aber wenn du das wilbers-fahrwerk für 1200 euro auch noch dazu nimmst, liegt die streety immernoch unter dem grundpreis der speedy....



    aber hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen.... :zwinker:

  • Nur leider ist die Street Triple bis ca. Nov. ausverkauft.Mit diesem Kampfpreis hat Triumph nicht damit gerechnet,dass sie wie geschnitten Brot weg geht.Schade.Wobei der Klang des Dreizylinders schon geil ist.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • Für 1200 Euro bekommt man aber das Topfahrwerk von Wilbers. Da gibt es auch noch preiswertere Alternativen, beginnend bei 430 Euro für Federbein plus 99 Euro für Gabelfedern. Bei dem Federbein fehlt dann die Einstellung der Federbasis mittels Handrad und es gibt keinen High- und Lowbereich für Dämpfung und Zugstufe. Die günstige Alternative werde ich mir bei einem Geldregen wohl zulegen müssen. Das Motortuning ist für mich eher uninteressant, da ich auf der Landstraße meist eh in dem Bereich unter 8000 U/min unterweges bin. Und in besagtem Bereich ist die Standardabstimmung dem Tuningmotor mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

  • Die Töpfe von Bos sahen gar nicht mal so schlecht aus, habe die Speed Triple mal probe gefahren war mir zu fett die Karre aber die Street Triple hat was, mal
    probefahren wenn sie wieder lieferbar ist. :Daumen hoch:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.