Hallo
nun lässt mal hören, was ist mit Euren db-Eater, sind sie drinnen
oder liegen sie in der Garage
Fahre sie ohne Kat
Gruß
Michael
Hallo
nun lässt mal hören, was ist mit Euren db-Eater, sind sie drinnen
oder liegen sie in der Garage
Fahre sie ohne Kat
Gruß
Michael
z.Z. habe ich die Sommer Tuning Eater drin.
Werde aber demnächst die Originaleater kürzen!
Hat denn die Akra Evo db-eater drin??? Eine Art Transportsicherung wurde vorab durch den Händler entfernt.
Hat denn die Akra Evo db-eater drin??? Eine Art Transportsicherung wurde vorab durch den Händler entfernt.
Hatte 3 x Kat und 2 x db Eater ( Ø 28 mm) dabei
Hab die Eater drin (die Kats nicht) und bin vom Sound sehr begeistert (bin lieber leise als laut unterwegs). Sind etwas dumpfer als original aber ungefähr genauso laut. Passt für mich.
Gruß Dennis
Habe die Kats raus und die Eater drin aber um ca. 3 cm gekürzt. Ist nicht so viel lauter nur etwas kerniger vom Sound finde ich.
nur mal zur Info, welches Mapping fahrt ihr ohne Kats ? Ich habe mir das Akra Slipon Race aufspielen lassen, merke aber keinen unterschied zu vorher (normal Akra Slipon mapping). Merkt einer von euch einen Unterschied ??
Vielleicht hat mein Dealer es auch gar nicht aufgespielt und es nur behauptet (wollte auch kein Geld dafür sehen ).
Habe die Kats raus und die Eater drin aber um ca. 3 cm gekürzt. Ist nicht so viel lauter nur etwas kerniger vom Sound finde ich.
nur mal zur Info, welches Mapping fahrt ihr ohne Kats ? Ich habe mir das Akra Slipon Race aufspielen lassen, merke aber keinen unterschied zu vorher (normal Akra Slipon mapping). Merkt einer von euch einen Unterschied ??
Vielleicht hat mein Dealer es auch gar nicht aufgespielt und es nur behauptet (wollte auch kein Geld dafür sehen ).
das kannst du nur auf den prüfstand raus finden. dort abgas messen und schon kannste sehn was drauf ist. bei den anlagen maps bleibt die lambda regelung aktiv. race lamba aus.
Ich fahre mit Eater und ohne Kat [Jg.05] --> die Eater habe ich um 40mm gekürzt klingt jetzt sehr gut! gerade noch im grünen Berreich, wobei ab 6000U/min. es richtig laut wird
Also bei mir ist es so das ich die 3 Kats entfernt habe die DB Killer bleiben aber auf jeden Fall drin da mein Mopped jetzt schon Ultralaut daherkommt und alle meine Kumpels nur darauf warten bis ich die 1te Kontrolle habe !
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ......
Bild Akra+Rizoma 1.JPG
..... und der Sound erst recht!!
PS: Zur Sicherheit hab ich die dB-Eater immer unterm Sitz samt Inbus.
Ohne macht in meinen Ohren keine Musik. Grober brutal lauter Sound. Und wenn Franzosen in der Provence auf dem Feld und beim Murmeln alle gucken, dann ist das einfach zu viel.
Mein Popometer hat mir bei der Probefahrt in Südfrankreich noch dazu vermeldet, dass die Karre unten raus weniger druckvoll agiert und später hat mir Sommer das auch bestätigt.
Also wie bei manch anderen Sachen im Leben gilt für mich hier die Devise "lieber mit". Das Ding ist auch so laut genug. Und die Tonlage finde ich dann auch viel schöner.
Nur aussehen tut´s ohne 1000 x besser ....
Meine SD geht sehr gut mit den Akras, allerdings könnte es sein das mit Serienmapping die SD zu mager läuft oder ?
Wer hat Erfahrung welches Mapping am besten passt..möchte aber die DB-eater nicht ausbauen..
Zweite Frage ist, wie bekommt Ihr die Akras so schön gerade.. bei sind die etwas schräg angeordnet..habe die Anlage gebraucht gekauft..hat jemand eine Einbauanleitung ???
Gruß
Laß Dir das entsprechende Mapping aufspielen
Kann das jeder KTM Händler ???
zumindestens jeder autorisierte SD-Dealer !
das die töpfe nicht genau passen ist normal. glaub hab noch keine sd gesehn wo es original wirklich richtig gepasst hat. stehn irgendwie immer etwas ungleich.
das die töpfe nicht genau passen ist normal. glaub hab noch keine sd gesehn wo es original wirklich richtig gepasst hat. stehn irgendwie immer etwas ungleich.
Ja nee, ist klar. Immer irgendwie ungleich sind vielleicht die nicht so preisintensiven Auspuffanlagen. Ich kenne keinen, der bislang bei einer Akra- Anlage irgendwo was biegen, drücken oder ähnliches mußte. Wie etwa bei den Leos oder so. Alle Rohre passen saugend ohne irgendwelche Probleme. Wenn, dann liegts am Schrauber selber... (meine Meinung).
Akra, bessere Verarbeitung gibt es nicht!
Das kann sicherlich jeder der eine hat bestätigen!
Ja nee, ist klar. Immer irgendwie ungleich sind vielleicht die nicht so preisintensiven Auspuffanlagen. Ich kenne keinen, der bislang bei einer Akra- Anlage irgendwo was biegen, drücken oder ähnliches mußte. Wie etwa bei den Leos oder so. Alle Rohre passen saugend ohne irgendwelche Probleme. Wenn, dann liegts am Schrauber selber... (meine Meinung).
sorry, da muss ich dir widersprechen! ich habe schon die hexas gesehn wo nicht passten. kommt auch dadurch das das heck nicht immer richtig gerade ist.
Ok, mit dem schiefen Heck da geb ich dir recht. Aber ansonsten...