Sch... Pilot Power 2CT!!!

  • Ich hab mir vor ca. 2 Monaten!!!!!! den Michelin Pilot Power 2CT drauf gemacht, hatte vorher den Normalen!
    Jetzt bin ich ca. 2500km gefahren und ich brauch seit Gestern schon wieder einen Neuen :staun:
    Wie kann so ne :kacke: sein???
    Die Normalen haben immer so 5000km gehalten :denk:
    Kommt das vom vielen Wheely fahren??


    P.S. NEIN ich mache keine Bournouts!!

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • das wäre jetzt die Frage, wo ist der Reifen denn am Ende ? Mitte oder Flanken ???

  • Also an den Flanker ist er schön radiert :peace:
    und in der Mitte ganz weg :grins:
    Aber ich war echt de Meinung das der Normale länger gehalten hat, kann aber auch sein das ich mich täusche.


    @ padi
    Ich hab mein Auto verkauft und fahr seit einem Jahr nur Motorrad :Daumen hoch:
    Deswegen in einem Jahr 25000 km :teuflisch: :alter schwede:

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Kauf' dir den Pilot Road.


    Pffff...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also bei so viel Negatievem zum MPP muss ich aber auch sagen das der verdammt guten Grip hat :Daumen hoch:
    @ Belgian Track Rookie
    Is der besser? Hält der länger?

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • OK, vielleicht ein bisschen überreagiert...


    @NG: der MPR2CT ist ein Touren(sport)reifen. Wenn Du nicht gerade die Art Fahrer bist, die "immer am Limit" unterwegs sind, dann bist Du wie Padi schon sagte bei der jährlichen Laufleistung auf jeden Fall gut bedient.


    Nun die Preisfrage: gibt es für dein Moped in D 'ne Freigabe? Keine Ahnung.



    Und zurück zu meiner ersten Antwort: deswegen gleich "Scheiss MPP 2CT" schreiben fand ich deplaziert... :kapituliere:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also bei so viel Negatievem zum MPP muss ich aber auch sagen das der verdammt guten Grip hat :Daumen hoch:
    @ Belgian Track Rookie
    Is der besser? Hält der länger?


    Pilot Road 2 mit 2CT Technik, der hält wesentlich länger und vom Grip her ist er fast so gut wie der MPP... ist etwas rutschiger beim heftigen Beschleunigen aus engen Ecken, ansonsten gibts keine Nachteile zum MPP...

  • Pilot Road 2 mit 2CT Technik, der hält wesentlich länger und vom Grip her ist er fast so gut wie der MPP... ist etwas rutschiger beim heftigen Beschleunigen aus engen Ecken, ansonsten gibts keine Nachteile zum MPP...


    Also meiner Meinung nach gehört der Road nicht auf ein Sportliches Motorrad!


    Hatte den MPP 2Ct auch hinten uf der SD bei 3700 km gewechselt,hätte noch 500 km machen können!
    Meiner Meinung nach Rutscht der zuviel bei Temperaturen unter 20 Grad!


    gruz


  • Is der besser? Hält der länger?


    Die Frage ist doch: Für was brauchst du dein Motorrad? Nur zum Heizen? Als Ersatz zum Pw?


    Am besten ist, du versuchst mal den Pilot Power. Da du aber von Wheelen schreibst, denke ich nicht, dass du mit der SM nur brav zur Arbeit fährst. Daher würde ich sicher zum 2CT tendieren.

  • Also meiner Meinung nach gehört der Road nicht auf ein Sportliches Motorrad!


    kennst du den MPR 2 ? nicht zu verwechseln mit dem normalen MPR... also ich habe beide gefahren...

  • :knie nieder: also die mpp s egal ob 2 ct oder normal die reifen sind einfach spitze habe noch nie so was guhtmütiges in allen lagen ( ganzer bereich von-° bis +35°, regen ,schotter, leichter schneeregen, schneematsch ja sogar die gefürchteten bitumenflecken sind mit im gut zu meistern ) :Daumen hoch:
    :staun: nur glateis und vekalien da hat er keinen gripp :crazy:

  • Der Pilot Road hat aber keine Zulassung, genau wie der PP.

    sorry falsch : Pilot Road S, Brigdest. BT 002R,Dunlop Sportmax D208RR,Pirelli Dragon Supercorsa Pro,+Scorpio Sync,


    Avon AV 60 +AV 56 , all diese Reifen sind freigegeben und empfohlen.


    Der MPP 2CT hält bei mir auch nur 3500, so ist der Reifen auch ausgelegt, ist halt ein Sportreifen und hier steht der Grip im Vordergrund und nicht die Haltbarkeit. Es gibt halt keine Eierlegende Wollmilchsau.
    Trotzdem finde ich den Reifen spitze, besonders an kühleren und nassen Tagen.
    Mir wurde auf der Messe in Dortmund nach Gesprächen mit Michelin der Pilot Road empfohlen für meine SM.
    Probier halt den MPR aus, er wird sicher 1000 - 2000 KM länger halten, im Herbst/Winter würde ich wieder den 2ct fahren.
    Supercorsa Pro , auch sehr gut , Haltbarkeit dürfte aber ähnlich sein wie MPP 2 ct.


    Grüße Jörg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Sorry,
    aber ich würde es genau andersherum machen.
    Wobei mir der alte MPR nie wieder auf ein Motorrad kommt.
    Im Frühjahr morgens 2 Stunden durch die Eifel hat er ja noch ganz gut mitgemacht.
    Im Sommer auf der Alpentour bin ich dann ab mittags nur noch gerutscht.
    Der Reifen wurde einfach zu heiß und hat dann völlig abgebaut.
    Ob der 2CT der richtige Herbst/Winter Reifen ist, hängt halt davon ab, ob man ihn auf
    eine gescheite Arbeitstemperatur bringt.


    Gruß

  • Also erstmal danke für die Tipps. :Daumen hoch:
    Ich muss ehrlich sagen das de MPP vom Grip her das beste ist was ich bis jetzt gefahren haben,
    grade auch dann wenn man sein Möp am Limit bewegt :teuflisch:
    Aber ich muss sagen das ICH mit dem Supercorsa+ Scorpio irgendwie nicht zurecht komme :denk:
    Aber bei meiner Fahrleistung von ca. 20.000 bis ca 30.000 km im Jahr, sind das mit dem MPP fast 10 Reifen :staun:
    Ich weiß ja das Motorrad fahr'n ein teurer Spaß is, aber so teuer brauchs dann auch nicht werden :nein:
    Ich denk ich probier ma den MPR 2 :ja:


    Gruß Andy


    ( das mit dem Sch... MPP war auch nur auf die Laufleistung bezogen :ja: )

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION