so, jetzt hatts meine auch erwischt. liess sich nicht mehr starten, dachte: aha endlich die batterie, nach 7 jahren, aber nein: rahmenheck komplett ab, daher kein masseschluss mehr. händler hat inzwischen bei ktm angerufen. die sagen einfach: Bj 2001, keine garantie. seit 2005 steht da in dem serviceprogramm von ktm schon fett und rot: rahmenheck verstärken! zwei Ktm händler haben dass einfach ignoriert, und mir auch nichts davon gesagt. hier ins forum schau ich scheinbar doch zu selten.
hab die ganze geschichte jetzt KTM gemailt, mal schaun was sie dazu sagen.
der händler meint, vielleicht kann er das schweißen. (einer von denen, die nix verstärkt haben)
macht das sinn?
hat jemand von euch eins übrig?
(hab ja noch etwas hoffnung, das ktm was gscheites vorschlägt)
lg
Gebrochenes Rahmenheck
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Lass das in einem vernünftigen Schweissfachbetrieb WIG schweissen, bezahl dafür ein paar Euros und die
Wiese ist wieder grün.
Denke mal das der Händler das Schweissen nicht so gut drauf hat. -
das klingt wunderbar einfach und vernünftig. hätt ich vielleicht gleich machen sollen, statt mit den händlern und ktm die zeit zu verplempern.
ich kann diese bilder, auf denen man die verstärkungen sieht, nicht öffnen, sind wohl schon weg. hat jemand noch so ein bild? eins wo man sieht wie man das ordentlich macht? danke -
die kann ich dir einstellen. muss nur den rechner hoch fahren wo sie drauf sind.
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so hier die bilder.
es sind zur zeit zwei versionen im umlauf.
die erste denk ich ist einfacher nachzubauen.
bei der ersten version ist einfach nur ein blech um den bereich angepunktet worden. hat auch gut gehalten. mein zweites heck ist dann woanders gerissen. -
@ Chili
Das Bild ganz rechts ist dieser Nachrüstsatz den eigentlich jeder Dealer im Rahmen eines normalen Services nachrüsten sollte.
Bei unserer Duke Modell 02 ist er übrigens auch nicht verbaut.
Die Bilder links sind dann die Hecks welche in der Serienproduktion eingesetzt wurden.@ dernmarc
Wenn du nachweislich die Service in einer Fachwerkstatt hast machen lassen und die haben dir die Verstärkung nicht eingebaut würde ich den Umstand schon noch mal bei KTM erwähnen.
Es könnte ja sein das der Bruch durch diese Verstärkung vermeidbar gewesen wäre. -
@ Chili
Das Bild ganz rechts ist dieser Nachrüstsatz den eigentlich jeder Dealer im Rahmen eines normalen Services nachrüsten sollte.
Bei unserer Duke Modell 02 ist er übrigens auch nicht verbaut.
Die Bilder links sind dann die Hecks welche in der Serienproduktion eingesetzt wurden.also das hab ich damals bekommen als mein erstes gerissen war. und so wie die naht war, ist es vom fachmann geschweisst geworden. und so gut kann das mein damaliger händler nicht.
es kann natürlich sein das sie im werk es so mit den auf halde liegenden gemacht haben. -
danke für die bilder!
hab ich schon erwähnt beim mail, dass da die händler oberflächlich waren. war aber leider bei beiden nur ein einziges mal, man sollte halt einem treu bleiben, dann wär so eine sache anders zu regeln. mein stammhändler hat aber leider seine ktm vertretung vor 3 jahren abgegeben/verloren. -
bei mir ist an der Stelle ein Blech drübergenietet. hält auch schon 20tkm.
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ich hab meine gebraucht gekauft und beim ersten service dannach, hat der händler gleich gesagt, dass das noch fehlt.
er hat dann die bleche (äusserstes rechtes bild) montiert...zum glück :D -
ich hab meine gebraucht gekauft und beim ersten service dannach, hat der händler gleich gesagt, dass das noch fehlt.
Dann hast du einen sehr aufmerksamen Händler.
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ken!
wo ist denn dein händler? sehe du bist aus graz. einer der mir nichts gesagt hat, war nämlich in der gegend. sonst sehr nett, und auch ne superduke zur überbrückung, aber keine verstärkung. (von der orangen superduke und der soboth träum ich heute noch) -
... war nämlich in st. stefan ...
beim knopper? ist deine die lime und steht die gerade dort?
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nein, ist ne chillirote. steht hier in wien rum.
ktm hat bisher nicht auf mein mail geantwortet.
morgen geh ich sie holen und richt das selbst. -
good luck!
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so.
hab heut vormittag mit dem händler die rep. abgesprochen, schweissen usw.
ne stunde später kommt ein mail von KTM.
erklären mir darin sehr freundlich, dass das problem bekannt sei und die händler angewiesen, die verstärkung einzubauen. nachdem das nicht passiert sei, bekomm ich jetzt ein neues heck auf kulanz, samt einbau.
nicht schlecht, da kauft man gerne wieder mal eine kanten. -
erklären mir darin sehr freundlich, dass das problem bekannt sei und die händler angewiesen, die verstärkung einzubauen. nachdem das nicht passiert sei, bekomm ich jetzt ein neues heck auf kulanz, samt einbau.
Das hab ich mir fast gedacht .... schön zu hören.
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Gratulation!!!!!!! Hät ich nicht geglaubt!
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denk es hat ungemein geholfen das deine händler nix gemacht haben. obwohl du beim service warst.
und so bist du zufrieden und das ist ktm ab und zu sehr wichtig. -
also ich hab ma grad auch das problem.hab meine duke zum service gebracht.den rahmenbruch hab ich bemerkt und auch angegeben.meister hat sich das angeschaut und festgestellt dass weder die verstärkungen eingebaut wurden noch das verstärkte heck.
neues heck wurd auf kulanz eingebaut.die kosten für den umbau wollt er jezz noch einreichen und es wurd mir gesagt dass es sein kann dass ich die kosten übernehmen muss.
finds eigentlich ne unverschämtheit.da die maschine lückenlos checkheftgepflegt is.
vorallem...die war 2 mal bei meinem händler zum service und ich wurd nich einmal drauf hingewiesenbin echt nicht bereit die arbeitskosten zu übenehmen
weil...was kann ich dafür??
2 mal warse da und es is keinem aufgefallen
da liegt der fehler wohl eher bei der werkstattsollt ich mir nen anwalt nehmen?