Totalschaden

  • hi,


    ich hab ein kleines o. grösseres problem... letztes jahr (august) hat mit ein trecker ebenmal so den weg "geschnitte". nach paar monaten koma und monaten reha kamm der anblick meiner ktm nicht gut. gabel verbogen, hinter dämpfer beim transport beschägit. ist anscheinen ein totalschaden... :traurig:


    wo kann ich das ding verkaufen/entsorgen?? bei einer kaputten gabel und wahrscheinlichem verbogenen rahmen lässt sich da nichts machen, oder??


    am schlimmsten... sie hat nicht mal kratzer auf der seite....


    danke


    ps: wenn mein gesundheitszustand es zulässt, wieder eine superduke.... es waren die sie schönste 6 monate meines moppedlebens... gefolgt von der hölle.

  • Hallo erstmal!


    Wie so oft ist es das wichtigste das du keinen Totalschaden erlitten hast... Monate Koma usw. hört sich ja schon richtig übel an..


    Zur SD, nach der Versicherungsabwicklung usw. kannst du sie sicher in teilen verkaufen. Da finden sich immer abnehmer. Was eben hin ist, ist halt hin.
    Der Motor müsste ja auch noch relativ heil sein.


    Grüße und weiterhin gute Besserung,
    Andi

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Erstmal ----> Schön das es dich noch gibt und weiterhin :gute besserung:



    Wenn du die SD weg haben willst gibt es verschiedene Möglichkeiten :


    - bei Ebay in Teilen verkaufen
    - bei Ebay als Totalschaden im ganzen verkaufen
    - bei Händler gegen was neues eintauschen



    Was am meisten bringt lässt sich schwer sagen (wahrscheinlich der Teile verkauf).

  • Erstmal wünsche auch ich dir weiterhin :gute besserung:


    Ergänzend zu Mario´s Punkten:


    Die Versicherung die den Schaden abwickelt bzw. dein Gutachter nennen dir einen Restwertaufkäufer (steht für gewöhnlich auch im Gutachten).


    Du wirst aber bei einem privaten Verkauf (in Teilen oder Komplett) mehr rausholen können.

  • :staun: Ich wünsche dir :gute besserung::gute besserung::gute besserung:



    Zu deiner Frage, ich würde falls nix mit der Versicherung ist, deine SD bei eBay verhöckern. Da bekommste für den Teileverkauf einen besseren Betrag als am Stück.

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hi Cortison,
    ich wünsche Dir gute Besserung :Daumen hoch: und das Du bald wieder vernünftig auf die Beine bzw. auf's Motorrad kommst.


    Wie die anderen schon sagten, in Teilen über Ebay dürfte wohl am meisten bringen.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Hallo,


    :gute besserung: auch von mir und Willkommen zurück :winke: !


    Taetrae

  • Alles Alles gute von mir.. :gute besserung: und das dir sowas nie wieder passiert :ja::Daumen runter:

  • von mir auch :gute besserung:
    Krasse Zeilen. Bei uns im Schwarzwald hat es letztes WE vier Mopedtreiber oerdentlich hingelegt. Leider wieder auf die ganz harte Tour :Daumen runter:



    Also wie gesagt. Schau, das Du an dir wiede alles heile bekommst.

    Hubraum statt Drehzahl

  • Erst mal :gute besserung: uns immer daran Denken Material kann mann ersetzten Körperliche Schäden bleiben ein Leben lang ( davon kann ich so einige Lieder singen ) ! :ja:


    Wichtig ist das du gut Rehabilitiert bist und der Rest wird dann schon ! :zwinker:

  • :alter schwede: Was eine Vorstellung!
    Wünsch dir :gute besserung:


    Verhöker die SD in Teilen hier im Forum und/oder bei eBay. Bringt am meisten.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Vielen dank.... :prost:


    dann werde ich in der nächsten zeit mein ebay account reaktivierren.


    Allen eine gute fahrt.... und versucht den treckern auszuweichen. Nicht reinfleigen... die rippen (und alles andere) geben nach. glaub es mir....

  • Wünsche dir eine gute und baldige Besserung und hoffe dass du bald wieder Kati-V2 geniessen kannst. :Daumen hoch:


    :gute besserung:


    Alles Gute vom Bodensee


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: