KTM RC8 gewinnt vor Schumi auf Triumph am 03.05. in Oschersleben

  • ERFOLGE...!


    Gestern in Oschersleben hat Schumi seine Runden auf ner 675 Triumph gedreht...
    Im Seriensport-Rennen ist er dann auch in der Klasse 8 gestartet.
    Doch die Zeiten von 1:33 reichten nicht um den ersten Platz zu besetzen.
    Denn dieser ging an eine KTM RC8 aus dem Hause
    Schittko-Motorradsport/Unna die ausser einer Rennverkleidung noch keinerlei Veränderungen hatte - also
    ein gewöhnliches Bike frisch aus dem Karton auf die Rennstrecke...!


    Bilder reiche ich noch nach... :tröst:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • :Daumen hoch:
    Was seh ich da, neben Schumi steht ja mein Haus und Hof Tuner Dietmar
    :Daumen hoch:


    Der hat mit Sicherheit an der Leistungsschraube von Schumi´s Triple gedreht :ja:

  • Der Triple Cup war doch heute erst, genau wie die 2 Rennen der SuperDuke Battle.
    Schumi ist die Daytona 675 vom Arne Tode geafhren, mit leichten Modifikationen wie Lenker usw.
    War eine klasse Veranstaltung, zumal 5€ Eintritt selbst längere Anfahrten rechtfertigen.


    MfG jjb

  • Wäre ja auch der journalistische Supergau wenn er gewonnen hätte. Erst bringt er sich in Lebensgefahr und dann brennt er die "Weltelite" her (Blöd). Ne, aber der Hafeneger musste mal fix an die Box, sonst ....


    Stefan

  • Bilder können leider nicht hier von mir rein...!


    Mal heute BILD lesen da sind die drinn...! :peace:


    BuBu

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Hallo Yenzbo #88,



    die Bilder sind ja auch von mir gemacht...! :winke: Passt schon.
    Was sagt den Kutti zu dem Artikel oder bei Euch in der Fa.?? :kapituliere:


    Gruß Christian :peace:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Die Bilder sind ja i.O., aber der Text geht mal garnicht.
    In anderen Foren wird darüber schon ordentlich diskutiert.



    MfG jjb

  • Eigentlich mag ich den Schumacher nicht, aber: Der Vergleich zwischen den beiden Fahrern und damit evt. auch der Rennsieg hinkt. Da fährt eine KTM mit 155 PS und über 1000 Kubik gegen eine Triumpf mit 125 (oder so) PS und 675 Kubik. Und dann verliert der Schumacher "nur" 6 sek. auf den Sieger? Da kann ich nur sagen Hut ab, denn: Die Triumph ist der KTM unterlegen (Motorisch). Interessant wäre ein Vergleich auf zwei identischen Motorrädern.


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis


  • Da fährt eine KTM mit 155 PS und über 1000 Kubik gegen eine Triumpf mit 125 (oder so) PS und 675 Kubik.


    In Anbetracht der Tatsache, das die Triumpf von G-Lab ist, könnten es auch ca. 140 PS sein :denk:

  • Das ist richtig, aber dann hat die KTM immer noch den Hubraumvorteil und ausserdem ist ja nicht gesagt das die KTM original ist. Evt. sind auch mehr als 155 Pferdchen zur Stelle.
    Was ich sagen will: Der Schumi bringt eine richtig gute Leistung auf dem Motorrad, die mit unter gleichen Bedingungen für alle wohl noch mehr zu sehen wäre (vor allem wenn man bedenkt wie lange er Motorrad auf der Renne fährt).
    Gruß
    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Tja der Text kam bis auf ein oder zwei Sätze von BILD...


    Aber die KTM war vollkommen ohne jegliche Veränderungen - nur hat sie
    eine neue Verkleidung bekommen, da diese schon bei den 1000KM in Hockenheim mit einer BMW
    zusammen einen Ausflug ins "Grüne" gemacht hatte.


    Und was ein Moppeed von G-Lab im Motor versteckt hat - kann ich nicht sagen...

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Naja, mag schon sein, wegen dem Hubraumvorteil!
    Aber seien wir uns Ehrlich, eine gut gemachte 675er dürfte im Rennbetrieb nicht so große Nachteile haben, wie Angenommen!
    DaOmega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Also bevor ihr hier weiter Erbsen zählt, muss ich auch noch kurz was dazu schreiben: Die 675, mit der Schumacher gefahren ist, war das IDM-Mopped von Arne Tode, und da sind 140+ PS drin. Das Fahrwerk ist perfekt, und sie hat alle Gimmicks, die Schnellfahren erleichtern und IDM-konform sind (AHK usw.). Philipp Hafeneger hat dasselbe Motorrad und ist damit beim leichten Einrolltraining schon 1:30,6 gefahren an dem WE.


    Die 1:33 von Horst Saiger, der übrigens morgen in Albacete den 6h-WM-Lauf für Bolliger-Kawasaki fahren wird, sind mit der Serien-RC8 schon sehr schnell... :knie nieder:


    Sie hat bislang weder eine AHK, noch einen Schaltautomaten, noch einen "potenten" Motor, und das Fahrwerk ist auch noch komplett Serie. Horst war der Meinung, dass im WM-Trimm mit Slicks Zeiten unter 1:30 möglich sein könnten, und das wäre dann durchaus schon konkurrenzfähig...


    Zum "Leistungsvermögen" der beiden Moppeds (675 IDM, RC8 Serie):


    - Philippo mit der 675 > 1:30,6; Horst mit der RC8 > 1:33,4


    Mit der RC8 wäre er sicher nicht schneller gewesen als Horst, also dürften so etwa 3 sek "Differenz" realistisch sein...


    Der Hubraumvorteil ist imho vernachlässigbar....


    Danke für`s zuhören... :prost: