Neues aus der Tuning-Küche

  • Tune ECU funkt auch bei den 13er Modellen ...


    Wenn man ein schlauer Fuchs ist und den richtigen Händler hat, dann kann man Tune ECU verwenden ohne das der bzw. KTM was mitbekommt und die Garantie erhalten bleibt ;) Funktioniert nach dem Prinzip, solange er sein Diagnosegerät nicht anschließt, weiß er nichts davon :zwinker:

  • Es gibt immer Mittel und Wege... Aber nicht selten wird aus dem richtigen Händler schnell der Falsche wenn es drauf ankommt. Muss jeder selbst wissen...

  • hi,


    bin früher nur EXC gefahren, da war die Garantie bei Offroad sofort weg (also Offiziell) weiss gar ned wie das bei meiner 690 er ist?


    Muss gleich mal ins Bücherl schauen wenn ich daheim bin


    greetz Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Zitat

    Guntramsdorf, SUPI
    quasi umd eckn (Brunn)


    Na dann...... Ausfahrt, aber erst wenn die SUMO druff sind


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Soweit ich weiß is ab Bj. 2011 alles Plug and Play! Vorher muß nach meinem Wissen noch ein Kabel für das Signal des Drosselklappensensors eingelötet werden!
    Wenn ich falsch liege, bitte ich einen Wissenden dies zu berichtigen!

    READY TO REPAIR

  • Soweit ich weiß is ab Bj. 2011 alles Plug and Play! Vorher muß nach meinem Wissen noch ein Kabel für das Signal des Drosselklappensensors eingelötet werden!
    Wenn ich falsch liege, bitte ich einen Wissenden dies zu berichtigen!


    Ouu sorry dann war das mein Fehler :traurig::knie nieder:
    Dachte das wäre bei allen jetzt so.... Habs bei mir auch eingelötet am Drosselklappenstecker...

    Gruß Padde #5 :prost:

  • So,


    Akrapo kommt heute noch ins Haus, der Schruf spielt mir das Mapping EVO1 drauf und die Garantie bleibt.


    So nächste Woche zum LoLo Vorderrad bestellen, dann die Reifen und die SuMo sollte fertig sein.


    ich plane 3.0x17 und hinten 5.0x17.


    Welche Reifen sollten da drauf?


    Greetz Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

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  • ich plane 3.0x17 und hinten 5.0x17.


    Welche Reifen sollten da drauf?


    3.0x17"? Sicher, dass es nicht 3.5x17" sind?
    Bei 3.0x17" sollte ein 110/70 17 draufkommen, bei den üblichen 3.5x17" ein 120/70 17.


    Hinten bei 5.0x17 wird normalerweise bei den Supermotos 160/60 17 montiert, wie bei der SMC & SMC R auch serienmäßig. Diverse Supermoto-spezifische Rennreifen haben dann z.B. die Dimension 165/55 17 (Goldentyre) oder die Michelin SM, die ich mir als nächste draufziehen werde, haben 16/63 17. Der Bridgestone BM02 (Supermoto-Rennreifen für 4.5-5.5", ~149€) hat die Dimension 165/625R17, dürfte also im Vgl. zum Standard-160/60 17 echt fett sein.


    Lt. ETRTO liegt 5.0" exakt zwischen 4.5" für 160er und 5.5" für 180er Reifen, daher wäre die empfohlene Breite für 5.0" ansich bei 170/60 17, nur dafür gibt der Markt kaum was her. Aber den Pilot Power oder Bridgestone S20 bekämest du dennoch in der 170er Dimension. Ansonsten den 160er draufziehen :Daumen hoch:


    Das Reifenfabrikat ansich hängt vom Einsatzgebiet ab.

  • HI,


    also ich bin beim Vorderrad noch offen, das Hinterrad steht (5.0 x 17). Ich brauche halt einen Strassenzugelassenen, der auch im Regen noch was taugt, da ich die für den Strassenbetrieb verwende.


    Ich will eh keinen Rennen fahren, sondern einfach mehr Spass als mit den Enduroreifen.


    Habe mir mal den S20 angesehen, denke der ist auch gut. Vorderrad werde ich doch auf 3.5 x 17 wechseln. Danke für den Tip an der Stelle.


    Danke schon mal.


    LG
    Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von XXL_690 () aus folgendem Grund: Nachsatz

  • Soweit ich weiß is ab Bj. 2011 alles Plug and Play! Vorher muß nach meinem Wissen noch ein Kabel für das Signal des Drosselklappensensors eingelötet werden!
    Wenn ich falsch liege, bitte ich einen Wissenden dies zu berichtigen!


    Hi,


    bei der SMC/Enduro/Enduro R muß noch der Stromdieb am Drosselklappensensor angeschlossen werden, die Duke 690 R, Duke 690 2012 und SMC R ist vollkommen plug&play (erkennt man am "Dreiecksstecker" und nicht den flachen Stecker). Lt. Teilekatalog haben aber alle 690er ab 2010 die neuen TPS...also das muß ich nochmal mit Highscore abklären...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Hi,


    bei der SMC/Enduro/Enduro R muß noch der Stromdieb am Drosselklappensensor angeschlossen werden, die Duke 690 R, Duke 690 2012 und SMC R ist vollkommen plug&play (erkennt man am "Dreiecksstecker" und nicht den flachen Stecker). Lt. Teilekatalog haben aber alle 690er ab 2010 die neuen TPS...also das muß ich nochmal mit Highscore abklären...
    :winke: