Neues aus der Tuning-Küche

  • David du Möchtegern Arbeitsloser, frage da mal am besten Highscore oder noch besser DSP! :tröst:

  • @ Sportster


    Mach lieber mal eine Messung mit ohne ohne db-Killer. Wirst Dich wundern, wie viel Power in dem "Schnüffelstück" da im PP-Dämpfer versickert.


    Hat mir mein Dynojetbeauftragter auch schon gesagt. :ja:
    Bekomme nur den ominösen Schweißpunkt nicht entfernt. :motzki:


    Achja und die Geräuschkulisse durch den Lufi ist jetzt schon Atemberaubend :Daumen hoch:

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • David du Möchtegern Arbeitsloser, frage da mal am besten Highscore oder noch besser DSP! :tröst:


    Na wer möchte denn gern arbeitslos sein :denk: wahrscheinlich mehr als ich denke....


    werde mich an DSP wenden, danke :Daumen hoch:

    Dampfhammer :driften:

  • Fahre zwar keine SMC sondern eine SM, aber nachdem ich neulich hier angefragt habe wegen meinem FI Fehler Code, wollte ich mich nochmal bei euch bedanken für den Tipp mit dem verpolten Stecker. Das war tatsächlich das Problem! Habe dann gestern Abend nochmal mit Highscore telefoniert und habe mich heute dran gemacht, die Kabel "über Kreuz" wieder an zu löten. Dann ordentlich Schrumpfschlauch drüber und zur Stabilisierung nochmal mit Gewebeband eingewickelt, dann wieder alles eingebaut.
    Nun war es soweit, Zündung an, und mit Spannung die FI Lampe beobachtet: Sie bleibt aus! Wunderbar, so habe ich mir das vorgestellt. Also weiter gehts, Kastl aufgemacht um die LED zu sehen, Anlasser betätigt und siehe da, LED leuchtet 5 Sekunden und erlischt. Motor läuft einwandfrei, 15min Inilauf und dabei nicht ein einziges mal ausgegangen.
    Inilauf zu Ende, also Zündung wieder aus, Schlüssel abgezogen und rein ins Haus, schnell in die Kombi geschlüpft und dann zur Probefahrt gestartet: Das Ansauggeräusch ist der Hammer! Ein richtig schönes Grollen kommt einem da von unter der Sitzbank entgegen, zwar laut, aber nicht so sehr dass es stört oder nervig wird. Klingt einfach gut. Die Lastwechsel, die vorher vorallem in engeren Kurven recht ruppig ausgefallen sind fühlen sich jetzt viiiieel besser an. Sanftes einsetzen vom Gas statt ruckartigem Zucken durchs ganze Bike! Ein Traum. Noch dazu fühlt sie sich irgendwie potenter an, wird vermutlich am zusätzlichen Drehmoment liegen. Für den aufgerufenen Preis wirklich ein super Kit, netter Service am Telefon inkl Erklärungen der technischen Hintergründe. Da bleiben zumindest bei mir keine Wünsche offen. Kann ich nur weiter empfehlen!

  • Mal ne blöde Frage: Wie macht ihr den INI-Lauf?? Also welche Prozedur ist nötig?

  • Kaltes Motorrad: Zündung an, Motor starten, 15-16min laufen lassen. Kein Gas geben oder sonst was, einfach laufen lassen. Falls der Motor ausgeht, wieder anlassen, Zeit läuft aber weiter, nicht wieder neu beginnen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, Zündung aus.

  • Mal ne blöde Frage: Wie macht ihr den INI-Lauf?? Also welche Prozedur ist nötig?

    Zitat Highscore:


    für den INI-Lauf solltest du die Batterie für 24 Stunden abklemmen,
    dann wieder anklemmen,
    den Gasgriff kalibrieren (Zündung ein, nicht starten, langsam Vollgas geben und langsam wieder runter),
    starten und kein Gas geben (!),
    15...16 Min laufen lassen
    und nur wenn´s abstirbt, wieder starten.


    Kannst du machen, ich glaub nicht dran.

  • Der wichtigeste Punkt fehlt: Das Motorrad MUSS mit der Front EXAKT Richtung Mattighofen ausgerichtet werden! :amen:

  • Moin Moin


    Also ich hab ja seit letztes Wochenende auch das kastl bei mir drin, das lambda eli Problem hab ich ja selber in Griff bekommen und ini ging alles ohne Probleme.
    Zum kastl selber das ist der hamma! Ordentlich Drehmoment von unten raus und super drehfreudig ist der Motor jetzt. Macht richtig Spaß und wenn man zu zweit Fahrt dann merkt man das richtig.
    Hab aber trotzdem ein kleines Problem und zwar die Maschine geht jetzt ab und zu im standgas bei gezogener Kupplung, eingelegter Gang aus. Nicht sofort erst nach nehm Moment.
    Jemand ne Idee wie ich das in Griff bekomme?! Noch mal so ein ini Lauf machen?!

  • Zitat

    So mein kastl war kaputt und habe jetzt das reparierte zurück bekommen aber sind jetzt auf einmal 2 Teile :denk: gehört das so?



    Das linke ist der Lamda-Eli

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • hast du tatsächlich das SELBE Kastl wieder retour bekommen? oder vielleicht doch ein neues/anders ?
    des weiteren würde mich echt mal interessieren was da kaputt gewesen sein soll, hört man doch nie was davon, dass ein Kastl kaputt ist

  • Für alle, die aktuell eventuell das KASTL bestellt haben und darauf warten es endlich in den Händen zu halten...


    Babsi hat mir geschrieben, dass es ein Problem mit den Printplatten gegeben hat und sie die neue Lieferung erst in 2 Wochen bekommen. Somit wird es wohl nochmal einige Zeit dauern, bis die bereits aufgebauten KASTL wieder neu verlötet sind *just my 2 Cents*

  • Wie hast du den Kabelbaum geschrottet?
    Wir möchten von dir lernen und nicht den gleichen Fehler machen :ja: