Neues aus der Tuning-Küche

• Ganz verkehrt ist es auch nicht, den Verlauf hier zu verfolgen und die verschiedenen Methoden mit Erfahrungsberichten etc. zu lesen. Da setzt man sich mal nen Nachmittag hin und wühlt. Aber ne Kurzversion für faule ist sicher nicht schlecht.

• Hallo 690 SMC Freunde.

Ich habe jetzt Kastel. Remus Komplet und Ru 1750 von Highscore Verbaut ist
    besser zu fahren wie vorher Läuft sauber zieht schön gleich mäßig durch,haut
    nicht mehr so in die Kette beim Gas zu machen werde jetzt noch eine andere
    Übersetzung drauf machen das die Kati von unten noch besser kommt 190 kmh
    Braucht man ja nicht auf Dauer aber mehr Anzug von unten.

Aber mal eine dumme Frage an die auch die Sachen verbaut haben fahrt ihr so
    zum TÜV oder baut ihr alle 2 Jahre auf Original zurück? Remus ist ja ohne
    Kat.

Erfahrung zum Einbau vom Kastel habe den Fehler gemacht wie manche hier
    auch die es verbaut haben,

Das Kabel zum Kastel hat ein Orange und ein Schwarzes Kabel da wo der
    Stecker an die Einschpritz Anlage (Vergaser) kommt war noch alles Klar Orange an
    Orange schwarz an schwarz aber dann zum Kastel genauso gemacht

aber es war Falsch FI Lampe Blinkte und sie sprang nicht an Kastel Stecker
    abgezogen und ohne Kastel laufen lasen alles ok.

Was nun?ab ins Internet nachgelesen und gefunden Kabel nicht Orange zu
    Orange und schwarz zu schwarz sondern schwarz zu Orange aber nur zum
    Kastel.

gemacht und die Kati lief wieder richtig mit Kastel jetzt waren auch die
    Farben wenn ich die Stecker ohne Kastel zusammen gesteckt habe wieder richtig
    was mir vorher nicht aufgefallen ist.

für die auch noch den Einbau machen wollen hatte mich genau an die
    Einbauanleitung gehalten von Highscore da steht! Sie jeweils das grau/schwarze
    bzw. orange Kabel am Adapter mit den Kabeln der
    entsprechenden Farbe des KTM
    Kabelbaums. was aber nicht ganz richtig ist.

das sind meine Erfahrung da zu aber sonst war ich zufrieden mit der
    Lieferung hatte alles bei ktmjunkie bestellt
    und hätte mir ein bisschen mehr rückmeldung erwartet aber ich Denke er hatte
    viel zu tun und deshalb keine zeit. aber möcht danke sagen Auch an Duffyhs der mich
    hier auch gut beraten hatte. werde die Sachen jetzt richtig testen und euch von
    meinen Erfahrungen berichten und auch ein paar Bilder rein setzen.

Gruß aus Hessen. Micha.. :peace:

Ei Gude Wie :teuflisch:

• Freut mich, daß ich dir weiterhelfen konnte.
    Hoffentlich kannst die KATI bald ausprobieren, wenns Wetter passt.
    Viel Spaß noch damit, und auch Danke für deinen ersten Erfahrungsbericht.

Grüße aus Wien, Duffyhs

• Hey MPower62 :winke:

So wie ich es noch im Kopf habe, wenn du alles richtig angeschlossen hast, muß wenn du das Kastel auf machst ( Deckel ab ) ein grünes Birnchen leuchten, dann ist alles richtig angeschlossen. Ist schon 1 1/2 Jahre her.

Mfg GegoSMC13 :winke:

• Hi,

danke für den Erfahrungsbericht. Ja Antworten bzw. auch die Bestellungen können etwas dauern - es ist halt ein 1-Mann Betrieb, ich gebe ja nur Auskunft und gebe die Bestellungen weiter, damit sich Highscore auf mehr Entwicklungsarbeit und sonstige Dinge konzentrieren kann...ich mache das ja quasi freiwillig privat

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• :polizei:

Da frage ich mich aber gerade warum das schwarz auf orange klappt, da bei mir schwarz/schwarz und orange/orange problemlos läuft und wie in der Anleitung die grüne Lampe für 5 Sekunden auch leuchtet halt so wie es in der Anleitung steht :denk:

Man schaue auf das Bild im eingebauten Zustand wo gerade die Kabel verlötet werden, da ist es orange/orange und schwarz/schwarz

Da muss ja wohl irgendwo ein Fehler sein, ist ja fast unmöglich das egal wie man es verkabelt es funktioniert :lautlach:

Meine SMC läuft einfach spitze deswegen wundere ich mich :denk:

Ktmjunkie könntest du dich da bitte schlau machen.... :knie nieder:

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

• Erst wo ich die Kabel vertauscht habe brannte auch die Grüne Lampe im
    Kastel vorher nicht Vielleicht ist auch meine Kati anderst Verkabelt oder es war
    ein Fehler beim Zusammenbau am Kastel auf getreten bei mir war es so !!

hier im Forum hatte den Fehler auch schon einer gehabt sonst

hätte ich es nicht geschrieben

Kann Ja auch sein das ich zu Dumm bin ja auch Blond.. aber so geht's bei
    mir jetzt alles Gut!!!
    und du bist halt ein Profi :staun: und ich halt nur einer der so 38 Jahre an solchen Mopeds Geschraubt habe
    :knie nieder:

Ei Gude Wie :teuflisch:

Einmal editiert, zuletzt von MPower62 ()

• Wollte dir jetzt nichts unterstellen und nen Profi bin ich nicht :lol::kapituliere:

Ich wollte nur klarstellen das es doch nicht sein kann das KTM wahrlos mal schwarze und mal orangene Kabel für das jeweils gleiche Kabel nutzen...

Es gibt doch sicherlich nen Standartkabelbaum der so wie seine Name schon sagt, einen gewissen Standart einhalten muß.

Wenn so ein Fehler bei mir (Automontage) vorkommen würde dann wären aber alle Alarmglocken am leuten :titten:

Mich wunderts halt nur das sowas möglich ist und wollte nur gerne von

Ktmjunkie oder Highscore hören was sie dazu sagen da die beiden ja sozusagen vom Fach "KASTL" den totalen Plan haben :prost:

Grüße aus dem Norden :winke:

• Hier mal die Bilder vom einbau

Vielleicht beim kastelstecker vertauscht kann ja mal passieren

war ja auch nicht so das Problem Habs ja hin bekommen und die Grüne Lampe
    im Kastel geht ja auch nach 5 sek. Aus also alles Richtig!

Habe das hier ja auch nur geschrieben das wenn andere das gleiche Problem haben!
    wie sind alle nur Menschen und Keine Götter und machen Fehler!!!

• Hi,

leider war ich bei einem 690er Einbau noch nicht dabei *schäm* - eigentlich sollte immer orange mit orange und grau mit grau verbunden werden was ich so mitbekommen habe (siehe auch hier). Aber auf einem Bild in der Anleitung sieht man orange<->grau :denk:
    Ich kläre das beim nächsten Besuch bei Highscore ab!

@Mpower: Gut, dass es schon der Topf mit der Halteschelle ist, die alte Ausführung dürfte tw. ausgerissen sein...

• Danke für die Aufklärung :knie nieder:

:achtung ironie: Sollte ich mir jetzt Sorgen machen das bei mir nur : ACRA und RU 1750 auf dem Kastel steht und nicht SMC, ACRA und RU1750 :lautlach:

• Hi,

also - hab beim Meister nachgefragt, das Bild in der Anleitung ist nur ein "Muster" und trägt ev. zur Verwirrung bei, da darauf orange mit grau verbunden wird. ABER so wie ich vermutet habe wird IMMER orange-orange und grau-grau verbunden - andersrum wäre auch unsinnig bzw. unlogisch.
    Warum es bei dir mpower nicht funktioniert hat kann ich jetzt von der Ferne nicht beurteilen - am Kabelbaum kann es nicht liegen, dieser wird fertig konfektioniert geliefert.

• Hey Jungs,

hab nun endlich einen Händler gefunden, der mir meinen Kürbis BJ 08 aufmacht =)
    Kastel ist auch schon verbaut..

Im Moment sieht mein Setup so aus:

- Leovince Endtopf, Kastl, RU1750, original Mapping

Hab mir mit dem Kastel noch das Kabel zum Map raufspielen dazugekauft..
    Welches von den folgenden würde zu meinem Setup am besten passen?

- Remus + acramap + RU1750
    - Ser-Krüm + acramap + RU1750 Vers2
    - Ser-Krüm + amap + RU1750
    - Ser-Krüm + acra + map +RU1750
    - Serie-Remus-RU-1750
    - SMC´10Serie&Remus kompl.bdf

• Hi,

ich hab noch mehr maps, schick mir eine pn mit deiner email-adresse und du bekommst ein passenderes - da hier offensichtlich keines für Stock Map ohne Remus dabei ist...da sollte das Acra komplett + Serienmap + RU1750 am Besten Passen!

• :alter schwede:

muss schon sagen, ein total geiles fahrgefühl mitm kastl, schneller am gas, wirklich fast kein kettenschlagen mehr, butterweich in den unteren drehzahlen und in der stadt und ordentlich rööööms in freier wildbahn :sabber:

bereue es nicht meinem :Kürbis: das kastl gegönnt zu haben, war ein schöner tag in wien mit lecker hendl zu mittag :Daumen hoch:

2007 690 SM mit
    Rot: Akra-titan komplett + RU 1750 + Kastl
    blau: Akra-Titan komplett + Akramap

• ja bin ohne frühstück losgedüst, und mittag hab ich dann highscore genötigt das ma was futtern, habn uns dann beim hendlgriller beim merkur um die ecke eins geholt, superlecker sind die :Daumen hoch:
    war aber eh gut, weil glaub wir sind erst gegen 17 uhr dann fertig geworden :ja: