Felgen putzen

  • Hallo Leute,


    mit was putz ihr euere Felgen?


    Bei mir ist noch das Erstausrüsterfett auf der Kette. Mir versaut es die hintere Felge mit dem weißen Fett. Kann ich an die lackierte Felge mit einem scharfen Reiniger? Bremsenreiniger, Kaltreiniger?


    Ich frage, weil sich schon einige ihre lackierten Felgen mit scharfen Reinigern versaut haben. Der Lack wurde dadurch aufgezogen.

    Gruß
    Bert

  • ich nehme den felgenreiniger von nigrin. vorher hatte ich einen von rex der war fast besser. eignet sich auch gut um das ritzel zu putzen.

  • Abgesehen vom Sinn des Putzens insgesamt:


    a) glaub ich, daß die Felgen pulverbeschichtet sind (eh recht robust also)
    b) nehm ich (SELTEN *g*) WD-40, tränke damit ein Baumwolltuch und putze.


    Schau halt, daß kein Putzölsiff auf den wertvollen Reifengummi gelangt.


    have fun


    koarrl, lieber gleich dreckig lassen. Putzzeit kostet Fahrzeit.

  • Versuch mal Cockpitspray. Klingt komisch ist aber so !!! :ja:


    Das beste, schonenste, günstigste und wohlriechenste Spray mit dem du dem Kettenfett zu Leibe rücken kannst.



    :gute besserung:

  • Ich nehme einen Bremsenreiniger. Hat den Vorteil gegenüber dem WD40, dass es danach absolut Fettfrei ist.
    lg Martin

  • Diesel

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Immer WD40. Wenn man einmal die Felgen damit gesäubert hat, geht es die nächsten Male ruckzuck.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Wenn nicht soviel Dreck drauf ist WD-40 oder S100 Totalpfleger ansonsten S100 Totalreiniger.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Wenn wirklich zu viel Kettenöl draufgekommen ist, ist mir leider letztens passiert weil ich zu großzügig war, nehme ich den Kettenreiniger vom gleichen Hersteller.

  • Mal eine andere Frage, wie putzt ihr das mechanisch gesehen?


    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt das moped paar mal weiterzuschieben um einen Teil der Felge zu machen, da man vorne ja nicht unbedingt überall in einem Rutsch rankommt, hinten meint man ranzukommen läuft aber Gefahr Kettenfett mitzunehmen und auf der Felge zu verteilen.

  • Ich habe mir extra den KTM Aufbockständer für hinten gekauft, aber alleine bring ich die SD da nicht drauf. Müssen die Sturzpads an der Achse dafür abgemacht werden?
    Immer rollt der Ständer weg, oder ich komme nicht in die Aufnahmen.


    Wie macht ihr das?

    Gruß
    Bert

  • Dann brauch ich aber 2 Böcke oder geht das auch mit einem?


    Stimmt, einen für hinten und einen zweiten für´s Vorderrad.
    Es sei denn, Du hast den "Werner´s Ständer".
    Der allein reicht auch.