in 3 Jahren darf meine Tochter ja den Lappen machen......

  • ..............und dann werde ich ihr so ein Teil hier hinstellen. Sie will im Moment zwar einen Roller, aber das rede ich ihr noch aus


    KLICK

  • iss für 125ccm ein ziemlich edles Bike würd ich sagen :ja: auf jeden Fall 100mal besser als jeder Roller :ja: :Daumen hoch:
    aber bist da nicht ein bisschen früh dran, wenns noch 3 Jahre hin ist? :denk: :grins:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Die ist geil, ´ne richtige kleine Supermoto.

  • gebraucht gibt es diese Maicohier


    Wer holt sich das Schnäppchen und berichtet mal?


    Klar ist es noch ein bisschen früh für meine Tochter, aber wenn es damals bei mir schon nix richtig Gutes gab, dann soll sie das haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie das Moppedfahren anfangen würde.


    Ich finde die Kreidler übrigens sagenhaft preisgünstig für das Gebotene. Ich habe die Tage das Pendant als Enduro gesehen und habe meinen Augen kaum getraut, wie erwachsen das Mopped wirkte. Zudem konnte ich kaum glauben, das Kreidler-Logo auf einem aktuellen Mopped zu sehen

  • He, sowas ist ja unfahrbar, ne 500er 2 Takt, ne 250er KTM, geht ja schon besser ab meine 620er, also ne 500er 2 Takt, das muss ja nur mehr Pervers sein :sabber:

  • glaub meico hat mal noch eine grössere 2 takt maschine gemacht als 500ccm, wenn ich mich richtig errinnere war die leistungsangabe bei ca. 80ps!!!!
    ich kann mir nicht vorstellen das so was fahrbar sein soll!


    hab sie, ist ja auch auf der HP. 685ccm und 82PS!!! das ist ja verrückt!!!

  • Zudem konnte ich kaum glauben, das Kreidler-Logo auf einem aktuellen Mopped zu sehen


    Denk dran, das Kreidler mittlerweile aus China kommt. Die haben die Namensrechte gekauft.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • so etwas habe ich mir bei dem Preis schon gedacht. Man muss sie sich halt mal genau ansehen.


    Ja, die grossen Maicos haben die auch, diese sind allerdings nicht zulassungsfähig.


    Zur Fahrbarkeit der 500er: ich bin früher MX gefahren, 500er 2-Takt, 62 PS, 100 KG. Das ist zwar Kraft raubend, aber es geht. Aber der Schub ist gewaltig, Wheelies ohne Ende in jedem Gang

  • dass hat schon was, ich bin ja die SE einen tag auf einer mx-strecke bei uns in der schweiz gefahren...alles im 2ten gang, wenn ich daran denke wie die kleinen 2 takter im getriebe wühlen mussten :grins: allerdings ist das gewicht schon extrem kräfteraubend!


    bin mal eine 125er SX gefahren, konnte mich mit dieser leistungsentfalltung grad gar nicht anfreunden!

  • ..............und dann werde ich ihr so ein Teil hier hinstellen.


    Stand vor 'n paar Monate bei Schwein Gericke in Kehl im Eingangsbereich.... Schön, und die Verarbeitung war auch OK!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • In der Klasse der 125er ist die MZ Supermoto wahrscheinlich die beste Wahl .... zudem mit einem modernen 4 Takt Motor.


  • stimmt, ist auch schön, kostet aber annähernd das doppelte:


    Da hast du recht ... wobei es auch noch gut ist das es die MZ auch als "Nakedbike" gibt ... eventuell liegt/gefällt das deiner Tochter besser.

  • ist ja echt mal geil eh! die bude muss ja zünden wie hund :ja::sabber::sabber::sabber:

  • Kreidler, wow, das ist ja wie vor 30 Jahren, da holte ich mir nen Prospekt mit Schallfolie ( wie eine dünne Schallplatte) mit so tollem Werbesong "Dein Händler neben an hat ein volles Programm, du wirst im handumdrehn auf Kreidler stehn..." yeah yeah,


    Ein HOCH auf das Tratschforum :peace:

  • ok, noch mal einen seriösen Beitrag: Wichtig ist bei so einem Chinesen mit deutschem Namen neben einer guten Qualität natürlich dass es auch ein entsprechendes Händlernetz gibt, mußte gerade an meinen Nachbarn denken der am Wochenende mal wieder an seim Kaufhausroller rumrätselte während alle anderen die 2 Räder bewegten...

  • finde die auserwählte sumo für deine tochter sehr hübsch, über den preis brauchen wir da erst gar nicht sprechen, der ist sowieso 1a!


    tja, und zur maico fällt mir nur das hier ein :knie nieder: :sabber:
    bin selber nur mal eine 125er sx gefahren, leistungdiagramm wie ein i, also zuerst nix und dann dafür sehr ordentlich.
    würd so eine starke 2 takter echt gerne mal fahren, zumal mir die aprilia 250 rs immer sehr gut gefallen hat.
    die hätt ich mir fast mal statt der ersten lc4 gekauft....dann würd ich jetzt sicher mille und nicht sd fahren :grins: