Freigabe die 10000?

  • Wie schauts denn eigentlich wirklich aus was Legal ist oder nicht? Man liest immer das gleiche der von fahr was Du willst bis nur die x Legalen die im Papier stehen....


    Hier wird ja schließlich quer durch die Bank alles gefahren was der Markt so hergibt und bitte jetzt auf den Tisch wer hatte bis jetzt wirklich Probleme bekommen weil er zb den MPP fährt.
    Ihr wart alle schon beim TÜV, seid kontrolliert worden und habt hoffentlich noch keinen Unfall gebaut wo das Bike begutachtet wurde.


    Mein Eindruck ist das es egal ist was man fährt sonst hätte hier doch bestimmt schon jemand von seinen Probs erzählt.

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

  • Ich hab auch die Schnauze voll.... hab zwar noch Serienbereifung drauf will aber auch wechseln. Als ich beim TÜV war hatte ich nicht den Eindruck das der Prüfer die Reifenbindung in seiner Begutachtung beachtet hat. Außerdem finde ich es zum kotzen, daß mein KTM Händler mir Freigabelisten vor die Nase hält ( Pirelli- Prospect 2008) wo noch zusätzlich zu den jetzt gestrichenen Reifen der Diablo Rosso :teuflisch: , Diablo und andere freigegeben sind. Welche Info ist eigentlich bindend? Die , die im Prospect steht, die im Internet auf der Homepage abrufbar ist, oder die die hier im Forum steht? :lautlach: Ich werde mir bestimmt den MPR 2 draufschnallen. Alternativ den Dunlop 208 RR. Freigaben gehen mir am Arsch vorbei!!! :lol: Mann Mann und das obwohl ich selbst zu den ..... gehöre :denk:

  • Hi Leute , ich war beim Freundlichen Tüvprüfer und ich hatte gesagt ich hätte gerne den Pilot Power eingtragen und er hatte zu mir gesagt (kein Problem mach ihn drauf und komm vorbei ist ja ein guter Reifen , da gibs keine Probleme). Also ich hab ihn jetzt drauf und war Heute zum ersten mal fahren und ich bin zum Entschluss gekommen es gibt nur noch richtige Rennreifen die besser sind.Ich melde mich nochmal wenn ich beim Tüv war.


    :respekt:

  • Hi SM-Steff,


    das wär super. Und gleich den Prüfbericht einscannen
    und hier zur Verfügung stellen. :applaus:


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

    Einmal editiert, zuletzt von gollum ()

  • :applaus: :applaus: :applaus:


    Auf der Behörde werden bei uns dafür gut 11€uronen fällig


    kann ich das Ding in groß per mail bekommen ?


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Moin,
    wenn Du schon dabei bist, wäre es klasse, wenn ich es auch per Mail bekommen könnte. Mein TÜV Mensch wollte mir leider nichts eintragen.
    Vielleicht kann man mit dem Wisch mit der Zulassungsstelle handeln.


    Danke
    Bernd

  • Hallo Leute ,


    ich war auf der Zulassungsstelle und hab den Pilot Power eingetragen bekommen .



    gruss SM-Steff :Daumen hoch:

  • Guckst Du bei Michelin.de, da gibt es mittlerweile eine Freigabe für den Pilot Power, vorne mit Kennung "E". Kann man sogar runterladen ;-).
    Der Kommt auf alle Fälle als nächstes drauf.


    Gruß Kalle

  • Hab mir gestern bei meinem Reifendealer einen Satzt Pilot Power (vorne "E") bestellt. 260€ inkl. Einbau. Find ich kann man nichts sagen. Hätt ich ihn im Netz bestellt wärs auch nicht billiger gekommen, nur mal so am Rande.




    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Mittlerweile gibt es doch von Michelin ne Reifenfreigabe für den MPP. Vorderrreifen allerdings mit Kennung.


    SOO ISSES!
    Eintragen lassen ist mittlerweile also Fubbes.
    Ich bin übrigens noch bevor es die Freigabe gab, mit den MPP übern TÜV gefahren. Keine Probleme.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ... 260, für ca. den gleichen Preis krieg ich auch den Sync, und so übel ist der auch nicht ...

  • ... 260, für ca. den gleichen Preis krieg ich auch den Sync, und so übel ist der auch nicht ...


    Bei gleichem Preis würde mir die Entscheidung zwischen Pilot Power und Sync nicht schwer fallen!
    Deine Aussage "so übel ist der auch nicht" bedeutet, dass es bessere gibt - zum gleichen Preis

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Da muss ich ja auch nochmal meinen Senf dazu geben...obwohl ich mich hier bereits über meine Erfahrung bezüglich Reifen ausgelassen habe.


    Ich bin leider immer noch im Zwiespalt mit dem Michelin PiPo, da ich mit ihm im März 2006 einen Highsider erlebt hatte. Allerdings kenne ich keinen, der etwas Negatives über ihn sagen kann.


    Jedoch hatte ich auf meiner Blade auch den Schmirelli Diablo Corsa III drauf und war bestens mit ihm zurecht gekommen...also was tun? :kapituliere:


    Da ich auch hin und wieder auf der Renne bin und ehrlich gesagt, es im Bergischen immer Fliegen lasse, brauche ich Reifen, die richtig Gripp haben und auch bei Näße Vertrauen erwecken.


    Habe bis jetzt die Erstbereifung Sync drauf, 3.500 km und immer noch Gummi - zumindest in der Mitte. :crazy:


    Hat denn jemand Erfahrungen mit den neuen Schmirellis gemacht?

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • hallo zusammen,ich hab auf meiner 950smr den bt002 racing street drauf und :Daumen hoch: ein fast anderes moped :grins: nach kurzem warmfahren ist es in den kurfen eine wahre freude die fußraster über den teer zu ziehen :sensationell: und man hat genug reserven und viel mehr vertrauen wenn man durch die alpen kurvt...


    tja und die laufleistung ist naja für so nen reifen ganz ok würd ich sagen , hinten ca.2500 und vorne 5000 km