Aprilia Dorsoduro?

  • wallo


    Ich bin so enttäuscht von dir, machst eine Probefahrt, berichtest mal so
    ganz nebenbei davon (so kommt es mir vor) und vergisst Fotos zu knipsen!
    Bei so einer Probefahrt hat man seine Kamera dabei und bringt die neuesten
    Infos direkt ins Forum.
    Ich fahr jetzt zum Händler und hoffe, das der sie auch schon hat!


    Ich habe schon sooooo viel Infos über die Dorsoduro in einem anderen Tread (du erinnerst dich) geschrieben, und jede Menge Fotos hier rein gestellt. Was soll ich da denn noch reinposten???


    Es gibt einfach keine neuesten Infos, die hier nicht schon bekannt sind. Und Du weist, über Geschmack, kann man immer streiten.
    Was die Verarbeitung betrifft, habe ich nichts besseres gesehen. Bei der Dorsoduro ist nix mit Plastic. Super Schweisnähte, kein Plasticschutz am Enddämpfer usw.
    Die "Dasyduro" kannst Du mit der Shiver nicht vergleichen. Die Shiver hat in der Tat mehr Plastic verbaut.


    Wenn Du die aktuelle Drift zb. gelesen hast, wirst Du gelesen haben das die Aprilia für alles zu haben ist und kann. Sie ist ein Allrounder. Und das ist für uns Hobby-Sumo-Treiber gar nicht mal die schlechteste Variante. Zubehör gibt es von Aprilia für die Dorsoduro zu Hauff.


    Wenn Du das Teil Probefährst, dann wirst Du dich wundern, wie das Teil abgeht. Für meinen Geschmack etwas unspektakulär. Die Drehzahl und der Vortrieb geschieht wie an einem Gummiband gleichmäßig gezogen von statten.
    Das war bei Holgi's SXV 550 auch schon so. Der Sound ist , für 'ne originale Auspuffanlage, einfach genial. Das Teil steigt supie auf's Hinterrad. Nur der "Bumms" wie bei der 950er aus'm Keller, ist bei der Aprilia nicht so doll. Da merkt mann die "nur" 750ccm.


    Also, die Aprila Dorsoduro ist ein ernster Konkurent zur 690er KTM und zur Duke III. Mit ein paar Abstriche, oder Vorteile (je nach Betrachtungsweise) auch zur 950er KTM.


    Ein Absoluter fetter Pluspunkt der Dorsoduro ist der sagenhafte Preis. Es gibt, im Moment, NIRGENDS so viel Motorrad für so wenig Geld.


    Fahr das Teil ausgiebig Probe. Ich war 2Stunden damit unterwegs. Ich habe ein minuspunkt, für mich persönlich , gefunden. Sie ist für mich etwas klein. (habe ich schon beschrieben warum). Unsd was mich noch etwas stört ist , die "Erfahrung" welche Holgi mit der Ersatzteilversorgung gemacht hat. Da sollte man ein "dickes Fell" haben.


    War dad jetzt so in Deinem Interesse, lieber Peter?


    Gruß vom Nordmann Wallo :peace:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    War dad jetzt so in Deinem Interesse, lieber Peter?


    Schön Michi, ich wollte live Fotos, du weisst doch das ich so doll auf Fotos stehe!


    Ich werde sie mir ansehen, wenn sie dann endlich mal kommt und berichte.


    Wieviel hat dein Händler von der Daisy bekommen?
    Es sollen in Deutschland nur 40 Stück ausgeliefert werden!

  • Zitat

    Dann ist sie für Peter viel zu klein.


    Für mich ist Alles zu klein!

  • Moritz auf das Foto habe ich ein Copyright! :foto:

  • Und ich war direkt dahinter und hab garnicht gesehen, dass Wallo auf der Daysidoro unterwegs ist. :crazy:

  • Hat natürlich nicht sooo viel Bumms aus'm Keller wie die 950er aber sonst supie Moped für das Geld !!! Nur habe ich Probleme mit dem Knieschluß am Tank. Bekomme da die Knochen nicht so ganz unter.

    Kann ich mal fragen wie groß du bist? Bin selbst 1,88 und da ists schon bei einigen Geräten sehr knapp. Bin bis jetzt ne Duke 2 gefahren und dort wars eigentlich eh auch schon eng. Auf der 990SM sitzt man eigentlich um einiges besser, aber das Ding ist über meinem Budget. Mag so ca. max. 8500-9000 loswerden und da würd die Dorsoduro super reinfallen, wäre eigentlich das ideale Gerät. Oder hat wer ne Idee was für die Größe noch gut "sitzbar" ist?


    Naja, dauert hier noch ca. 14 tage bis die beim Händler ist und ich sie testen kann...

  • Moritz auf das Foto habe ich ein Copyright! :foto:


    Apropo Foto,


    ich würde mich über ein paar Fotos, welche Du nicht ins Netz gestellt hast, von Schlehdorf freuen. wir hatten ja nicht mehr die Möglichkeit Deine Fotos auf mein Läpie zu überspielen.
    Ich mail DIch diesbezüglich noch mal an.





    :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Martin Brandt in Hamburg bekommt keine Dorsoduro, da gibt es Unstimmigkeiten mit Aprilia, sagte man mir am Telefon.
    Dann haben wir nur noch einen Händler.

  • Ich finde das auch doof, so eine Stadt wie HH und keinen vernünftigen Händler.
    Da spiegelt es sich doch schon wieder, wenn man mal etwas mit der Dorso hat, dann
    steht man im Regen.

  • Tja, so ist das mit manchem Hersteller, für Moto-Guzzi gibt es auch nur einen und den mag ich nicht, für Morini, nur in Oldesloe (fand ich auch nicht prickelnd) und Lüneburg jwd.


    Ich glaube wenn man so ein Moped will muß man auf jeden Fall ein zweites haben, achja, und einen Anhänger falls mal was ist.