• servus,


    was sagt denn ihr pro/contra duke zur 660smc


    ich sag mal für die duke:
    +E-Starter
    +Drehzahlmesser
    +Chilli-Red


    660:
    +dickere Gabel
    +Motor
    +das neue Heck 2005


    wie schaut denn das mit der sitzhöhe im vergleich mit den federwegen vom fahrwerk aus?
    die duke hat 900mm mit 140 / 170 mm federweg
    die 660 hat 910mm mit 275 / 260 mm
    ist die 660er jetzt effektiv 1cm höher, oder wird das durch den größeren federweg (wenn man draufsitzt und das fahrzeug einfedert) wieder kompensiert?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • aaaalsooooooo


    die duke ist von styling sicher das schönere bike .


    aber die 660er ist sicher die bessere fahrmaschine .



    die gabel der 660er ist durch den grösseren durchmesser bedeutend steifer .
    sitzhöhe ist bei beiden fast gleich (gemessen) .
    einfedern tut die smc auch nicht mehr als die duke (zumindest subjektiv , hab nicht gemessen).
    das fahrwerk ist auch bei der smc sehr gut und straff (zumindest für meine begriffe).


    das heck2005 finde ich eigentlich ganz schön . aber bitte nicht an der smc !
    an die smc gehört meines erachtens ein schlankes heck mit nur einen topf (fight the fat)


    der motor ist bei der smc sicher auch der hammer .
    direkt und voll saft ! da gibts nichts zu meckern .


    drehzahlmesser :
    vermisse ich echt nicht ! ich brauche eigentlich gar keine instrumente .
    ich schaue nur in der stadt auf den tacho wegen radar und laser etc .
    im smc cockpit ist alles vorhanden was man zum fahren braucht .



    estarter : schliess mich den "terrorfarbe" an !

  • auf den e-starter wöllt ich nicht mehr verzichten! spätestens nächsten frühling wenn ihr eure böcke aus der garge holt wärt ihr froh ihr müsstet nicht kicken wie die affen. vor allem dann, wenn die kiste kurz anspringt und 3 sekunden später wieder ausgeht, was beim kaltstart gerne passiert. das bisschen gewicht des estarters macht mich auch nich langsammer, da nehm ich selber lieber 1,5kg ab.
    das risiko, dass der e-starter kaputt geht nehm ich gern in kauf. und dann kann ich immer noch kicken.

  • :klatschen:


    lieber :titten: als kiken


    und power lässt sich nachrüsten


    wen es ein perfecktes bike zu kaufen gäbe!


    woran täten wir den dan noch rumschrauben :?: :?: :?:




    das soll aber nicht heißen das sich ein ktm mofa zu duke umrüsten lässt :lach:



    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • jajaja - dann hast du wohl die überdrüber trettechnik oder ein kickbein wie lance armstrong (da fällt mir auf "arm"-strong hat eigentlich starke beine und nicht arme...?)


    ich zweifle stark
    rollo

  • Zitat

    einmal kicken und sie läuft .....


    Das stimmt. Und wenn sie mal länger gestanden hat und vielleicht nicht gleich anspringt hilft das hier:



    Ein kleiner Spritzer ins Luftfiltergehäuse und das Teil lebt beim nächsten Kick. :perfekt:

  • Einmal treten und sie läuft? Gibts denn da ein Trick, oder ist es schlichtweg DER Vorteil, wenn man mehr als 68kg wiegt? Also ich brauche ca. 5min bis die Karre gekickt aus dem Kalten läuft. :sehe sterne:

  • Förschti: auf den richtigen Kick kommt es an. :grins: Wenn du es kannst ist es ziemlich egal, was du wiegst.

  • @ all
    also wenn sie nach dem 3. Kick nicht läuft machst Du was falsch. :lach:
    Entweder Kickst Du zu vorsichtig (volle kanne von ganz oben bis unten durchtreten)
    oder sie is nicht richtig eingestellt.
    Falls sie beim 3. Kick nicht läuft einfach mal mit dem Heißstartknopf (660SMC) versuchen oder
    mit dem gezogenen Dekohebel ca. 6 mal von oben bis unten den Kickstarter durchtreten, dann wieder OT suchen
    und dann wieder von Vorne anfangen.
    Dann gehts bestimmt.


    So, wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist. :grins:


    :daumen hoch: Ich verkaufe meine 660 SMC Bj.2003 mit 5 tKm und einem haufen Zubehör. :daumen hoch:



    Natürlich wird jetzt jeder fragen warum.
    :knie nieder: Weil ich mir nächstes Jahr eine 950SM holen will. :knie nieder:
    :klatschen: Leistung ist durch nichts zu ersetzen.

  • @ pretender und holger


    genau so ist es ..... :grins:



    und für alle zweifler : ich werde im frühjahr den start auf video bannen :perfekt:
    ihr kriegt dann die ungeschnittene , unzensierte liveversion .....

  • Zitat

    ich werde im frühjahr den start auf video bannen


    Aber nicht schummeln und vorher ein bisschen Startpilot reinsprühen. :lach:

  • Zitat

    ihr kriegt dann die ungeschnittene , unzensierte liveversion ....."



    Da bin ich aber mal gespannt. Hoffentlich ist bald Frühjahr. :grins:

  • @ Mario
    ...ich mach mit, werde sie ohne E-Starter nach 4 Monaten Standzeit zum leben erwecken und Bruder filmt...aber mit 1 mal kicken das wird schwer...glaub einem der 4 Jahre Extrem-Kick-Erfahrung hinter sich hat... :daumen runter:

  • Mario...ich auch, wir werden es sehen...