690 enduro R

  • hi leute....,hab heut morgen in der neuen ENDURO gelesen das im herbst angeblich eine 690er enduro R ruaskommen soll ... so nach art der alten super comp /sxc modelle !!! ist da schon was genaueres bekannt??

  • würd mich auch interessieren, allerdings kann ichs mir nicht recht vorstellen....da die verwandbarkeit dann sehr nahe an der EXC modellen ist.
    was soll denn alles anders sein? Gewicht tiefer? mehr federweg? kleinerer tank?

  • kann so nicht sagen was alles anders sein soll...da war nur in nem kleinen kasten die rede von das so´n ding schon irgend ne geländefahrt mitgemacht hat...und die rede war auch von federwegen so um die 30cm vorn wie hinten!! naja mal abwarten ... wäre aber schon recht geil wenn das so käme, die normale 690er is einfach zu flach und brav :Daumen runter:

  • Hmm, ein foto von der 690 Enduro R gibt es jetzt auf der officiellen KTM homepage, einfach nach der 690 Enduro suchen.
    - Andere Farbe (mehr weiss)
    - Anderer vorderer kotflügel und scheinwerfer (von den EXC modellen?)


    Sonst kann ich keine änderungen erkennen.

  • Hmm, ein foto von der 690 Enduro R gibt es jetzt auf der officiellen KTM homepage, einfach nach der 690 Enduro suchen.
    - Andere Farbe (mehr weiss)
    - Anderer vorderer kotflügel und scheinwerfer (von den EXC modellen?)


    Sonst kann ich keine änderungen erkennen.


    auf welcher HP? oder bin ich zu blöd?
    denke wenn es richtung supercomp. geht dann wird der tank kleiner sein, die federwege grösser, denke leichter wird sie nicht werden. was kann sonst noch sein...
    klingt aber sehr interessant, und sie sollte laut "enduro" ja schon im herbst kommen!

  • danke....


    hmm, sieht nicht nach mehr federweg aus! aber andere reifen werden noch keine R ausmachen. optisch aber nicht so mein fall, schauen wir mal was da technisch noch kommt!

  • Diese Kombination weiß, orange und schwraz trifft nicht meinen Geschmack. Da finde ich die 690 ohne "R" noch schöner.


    Kann jemand Gerüchte zur 690 Adventure bestätigen. Laut einem großen KTM-Händler (der nicht Frühling, Herbst oder Winter heißt) soll sie in Köln auf der Messe zu sehen sein.

  • danke....


    hmm, sieht nicht nach mehr federweg aus! aber andere reifen werden noch keine R ausmachen. optisch aber nicht so mein fall, schauen wir mal was da technisch noch kommt!

    Aha, jetzt gibts auch die daten für die R, federwege 275/275mm! :-)
    Find ich sehr gut, liegt so zwischen der normalen LC4 und den EXC modellen.

  • der einzige unterschied...hmm, macht für mich keinen grossen sinn die standard 690er enduro weiterhin im programm zu lassen. denke das plus an federwegen wird auch onroad kein nachteil sein. da soll man als kunde noch drauskommen bei ktm :sehe sterne:

  • Aha, jetzt gibts auch die daten für die R, federwege 275/275mm! :-)
    Find ich sehr gut, liegt so zwischen der normalen LC4 und den EXC modellen.


    690 enduro r www schon wieder offline! :sehe sterne: Sollte wohl noch nicht officell sein!


    Gruß smi

  • sind das nicht die selben bilder wie ein posting darüber?


    Ja - habe 2 Themen zusammengefügt - daher sind die Bilder jetzt doppelt drin!