Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

  • Ich persönlich würde mir auch den Akra kaufen, leider hat der keine EU-ABE, der Leo hingegen schon.


    In den technischen Unterlagen des Leo für die SMC ( http://www.sitogroup.com/pls/pazsito/pk$ges_upload.download?nome_file=F28838/DT-8134.pdf ) steht, das der Topf Standardhomologiert ist. Damit hat er auch ein E-Prüfzeichen und das ist ausschlaggebend für Kontrollen (E-Nummer in der technischen Zeichnung ersichtlich)


    Auch wenn er zu laut sein sollte, dies kontrolliert und festgestellt wird und die Toleranz berücksichtigt sein wird, kann die Strafe niemals so hoch sein wie wenn du mit einem Topf ohne homologation herumfährst, ersteres ist nur eine Vernachlässigung der Pflege und Wartung, zweiters ist Vorsatz.


    Und Abgaskontollen beim Pickerl... :)


    grüße kantn, der sich den Leo schon bestellt hat.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Servus,
    ich hab mir das Ding auch einfach mal bestellt, wird schon was taugen....weißt Du zufällig was die Tüte wiegt?


    Grüße


    Krisi

  • Ja, die Angaben gibts tatsächlich auf der Sito Hompage:


    Gesamtgewicht mit Verbindungsrohr und Montagematerial 4,785 kg


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ich hab mir jetzt auch mal den Leo bestellt. Mal schauen wie der so aussieht und sich anhört.

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • wie lange ist die Lieferzeit?


    ich hab mir das Ding auch einfach mal bestellt,


    Das solltest Du Deinen Lieferanten fragen :)


    Ich habe für meinen Topf die Auskunft erhalten, das es nächste Woche aus Italien beim Großhändler in Deutschland ankommen soll und der versendet ihn dann an mich, also so ca. mitte/Ende übernächste Woche rechne ich mit dem Teil.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Netter Topf der meiner Meinung aber nicht zur SMC passt, ausserdem hat er keine EU-ABE.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Sieht auch irgendwie so aus, als ob er für die "falsche" Seite ist, der soll doch garantiert mit der flachen Seite, spricht rechts ans Mopped montiert werden... also, nix SMC :nein:

  • Frage mich ob oder wann Sebring und Remus was feines für 690SMCs
    bringen,glaube ein Remus HexaCone in Carbon schaut sicher top aus wäre
    sehr dankbar dafür :applaus:

  • Was mich so sehr an den Remus-Tüten stört ist die Länge, das schaut (zumindest auf der SM) dermassen hässlich aus, ich kann mir nicht helfen.
    Wenn die das jetzt auch für die SMC in der Ausführung herstellen, dann gefällt mir das auch nicht.
    Aber warten wir mal ab.
    Was ich allerdings lustig finde, ist der Umstand, dass die SMC mit einem Schalldämpfer auskommt, und die SM zwei benötigt....

  • Hallo Leute,


    natürlich wird irgendwann irgendwer noch diverse Töpfe mit vergleichbarer Leistung, grenzwertiger Akustik und graduell abgeänderter Optik verkaufen. Aber!!!, wer eher zuschlägt hat länger und damit mehr Spaß!!! Deshalb hab ich mir den Leo bestellt.


    Gruß

  • Hallo!


    Leo heute angekommen und montiert, Klang nun endlich vorhanden - klingt nun wie eine KTM :)


    Topf ist sauber verarbeitet, diese seltsame Lochscheibe war auch dabei - nicht montiert :)
    Aufkleber für Topf und ein weiterer normaler Aufkleber wurde mitgeliefert sowie das Homologationsschreiben und eine Montageanleitung, passt wie angegossen.
    DB-Killer herausnehmen ist absolut nicht nötig, beim Bummeln dezent, bei Vollgas satter Sound.
    Bin damit vollkommen zufrieden.


    Anbei einige Bilder:


    DSC00044.JPG


    DSC00045.JPG


    DSC00046.JPG


    DSC00047.JPG


    DSC00048.JPG


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • @ kantn
    ist der rechte Rückspiegel kaputt?
    Oder was spiegelt sich denn da darin?