jetzt hab ich endlich meinen mm-sattel bekommen und auch heute gleich montiert.
nachdem ich alles schön verbaut und verlegt hatte musste ich die bremse noch entlüften ( behälter und leitung habe ich beim abbau der alten bremse komplett entleert ) und dabei ist mir gleich aufgefallen dass ich ein sehr komisches gefühl am bremshebel hatte.
ich konnte den hebel mit einigem kraftaufwand immer wieder komplett durchdrücken, fast so wie wenn man beim entlüften druck aufbaut und dann die ablassschraube zum entlüften öffnet... nur war die ablassschrabue noch zugedreht und es ist auch keine bremsflüssigkeit ausgeronnen.
hab einfach weiter enlüftet und immer wieder gepumpt, wurde dann auch besser bis ich der meinung war dass es so passen würde.
als ich dann mit wegräumen fertig war wollte ich eine runde drehen und.... druckpunkt wieder weg, musste erneut 2-3 mal pumpen bis der druckpunkt da war.
hab dann angefangen die ktm hin und her zu rollen um die funktion der bremse zu testen...... und jetzt kommts:
bremse reagiert während der pumperei überhaupt nicht, wenn der "druckpunkt" dann da ist blockiert sie aber sofort und klemmt dann auch einige sekunden, dabei kann ich die ktm keinen zentimeter schieben!!
sobald das klemmen dann nachlässt ist auch der druckpunkt wieder weg.
was kann das sein??
bremse ist gebraucht, kann sie also nicht so einfach zurückgeben/ umtauschen.
weiters habe ich keine bremsflüssigkeitsschraube dazu bekommen und musste daher die originale nehmen, meint ihr kann es an dieser liegen??
ist die mm- bremsflüssigkeitsschraube vielleicht anders?
oder klemmen vielleicht die kolben?
wie könnte ich die kolben überprüfen bzw. wieder leichtgängig machen??
hoffe ihr könnt helfen, will die neue bremse endlich testen