Lackschicht Lampenmaske (Duke 2)

• Hi Jungs und Mädels,

verfolge schon länger das Forum und geniesse auch hier die Beiträge - hab schon viele Erkenntnisse gefunden ohne selber fragen zu müssen...
    Beim Putzen von meinem KleinenTeufelsMotor Duke 2 ist mir aber aufgefallen dass die Lackschicht der Lampenmaske deftig abröselt - kann mal ein Photo liefern bei Gelegenheit aber - kennt Ihr Duke 2er das auch? Oder hab ich einfach ein Montagsfahrrad erwischt? Hat nun 13tkm und >2 Jahre drauf drum die dezente Frage, Garantie oder Kulanz ist eh nicht mehr drin vermute ich mal.

Danke für jegliche Tipps und Gripp,
    Ralph (der auch im Winter - ohne Salz auf der Strasse - angast)

...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

• ja kenne ich
    mein lack hat sich am rücklicht verabschiedet...
    ist einfach so in großen stücken abgeplatzt...
    habe ich auf kulanz getauscht bekommen...hatte aber noch garantie

zu deiner sig:
    pass auf die schwinge auf,
    das winter saltz hat meiner schon ein paar böse flecken eingebrannt :daumen runter:

• bj01 bei mir ist der lack auch 1a

ich glaube der grund für solche lackplatzer sing steinschäge oder andere so ähnliche kleinigkeiten.
    dann zieht wasser zwischen die lackschichten und PLATZ ist der lack hinüber.
    ist bei meinem auto(motorhaube) so gewesen.

oder mat.fehler bei ktm.

mfg waldix

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• ich hab 'ne 99iger und bei mir ist auch noch der ganze lack dran!
    :perfekt:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Bei meiner 02er arctic ist auch schon eine Menge Lack ab. Hat aber nichts mit Garantie zu tun sondern das kam eher von Asphaltberührungen. :knie nieder:

:knie nieder: hier ist frei

• @ hightower

bei meiner 02er ist der lack auch noch dran ausser bei diversen "schürfwunden".... :loool:

das der lack abblättert kann aber eventuell an der reinigung mit hochdruckreiniger liegen ....

• Meine 03er Duke hat sowohl (Fels-)Schleifspuren wie auch oridinäre Lackabplatzer an der Maske zu bieten

The difference between men and boys is the price of their toys !

• Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten - ich seh mit Tränen dass ich damit nicht alleine bin ;-) Scheiss Optik... :weinen:

Muss allerdings sagen dass die Maske (noch) keinen Bodenkontakt hatte und auch (noch) nicht mit dem Hochdruckreiniger gepeinigt wurde, schätze da war wohl wirklich die Lackierung nicht optimal aufgetragen worden oder eben - Steinschlag. Bei unseren Pässen ja kein Wunder...

duke2: danke, werde das wohl auch neu lackieren lassen sieht so langsam wirklich zum k**zen aus ;-) Und - das Matte ist dann auch gleich weg!

waldix: stimme langsam zu ;-)

Roaddog: meine ist schwarz brösel brösel (nicht der Werner)

Mario: nöööö nöööö "Holz aaläänge" - hat noch keine 90° Schräglage gehabt.

Viele Grüsse
    Ralph (werde die Schwinge im Auge behalten :-)

...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

• @ hightower: welche farbe hat deine kiste? kann ja sein dass die eine farbe gernen abbröckelt als die andere!

• @ Gast: die Farbe ist schwarz (2002er Modell). Muss das mal photographieren, an den Kanten ist's am schlimmsten.

Viele Grüsse,
    Ralph