Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • keine angst, die erstauslieferung hält meist nicht solang wie aftermarket reifen. bei mir haben die pirellis immer für 3.000 - 3.500km gereicht, beil geilstem grip...


    und ganz ehrlich... lieber 3.000km geiler grip und viel spaß als 4.500km eiertanz, meine einstellung zu der sache.

    2019er SDR 2.0

  • ich habe mir heute einen satz michelin power one "B" bestellt, der soll ja regelrecht am asphalt kleben.
    der pirelle dragon corsa (original bereifung) ist nur mehr am rutschen - bin nicht begeistert!!

  • Zitat

    ich habe mir heute einen satz michelin power one "B" bestellt, der soll ja regelrecht am asphalt kleben.
    der pirelle dragon corsa (original bereifung) ist nur mehr am rutschen - bin nicht begeistert!!


    bin heute zum ersten mal den power one b gefahren, und der reifen hält,hält..... und hält - verschleiß ist aber auch nicht ohne


    werden nächstes mal hinten den power one street aufziehen zwecks verschleiß vorne bleibt der b drauf!!

  • Also ich muss sagen im Regen is er komplett fürn :arsch: ! Auf trockener Straße bin ich ziemlich zufrieden damit. jedoch hat mich der Maxxis Goldspeed mehr überzeugt! über die Laufleistung vom Power One B kann ich aber leider noch nichts sagen.

  • Hi!


    Mal ne Frage, ich hab ein Angebot über Reifen gefunden, jetzt weiss ich aber nicht, ob diese auf Meine SMC Felgen passen würden.
    1x Michelin 16/63-17 Slick Medium
    1x Michelin 12/60-17 Slick Soft
    1x Maxxis 120/76R17 Slick Medium
    1x Maxxis 165/65R17 Slick Medium
    1x Maxxis 165/65R17 Regenreifen


    Würden die drauf passen?? Also auf die Standartfelgen.
    Wollte nicht einen neuen Thread öffnen.


    Danke
    Gruss

    690smc / 2010

  • hi also ich bin neu hier im forum und ahbe erst seit donnerstag mir ne neue smc gekauft...nun meine ich frage es ist ja alles schön und gut wie ihr über die reifen sache philosophiert wegen temp und so....aber ich kenne mich da nun garnicht aus und ihr verwirrt mich damit nur noch mehr...


    also ich wohne in einer gegen wo ich ca 50-70km fahren muss eh mal kurven kommen die auch mal ordentlich spaß machen und an einen stück sind...nun meine frage gibt es denn keinen straßenreifen für den "normalverbraucher" wie mich der in der mitt ne harte mischung hat und an den rändern weicher ist bezüglich der laufleistung?


    bin davor ne MZ 125 sm gefahren und hatte da den brighstone bt 45 drauf und der hatte so nen mischungsverhältniss und ich bin top zufrieden mit den der hält jetzt schon an die 4kkm und ist immer ncoh gut in takt und fährt sich bei regen immer noch top...


    könnt ihr mir vll auf meine anforderungen da was empfählen ohne evtl ( nicht böse gemeint ) mich mit den ganzen temp und so zu verwirren...??


    liebe grüße robby

  • Die MZ 125 hatte wahrscheinlich 15 PS
    die SMC hat 63 oder 64 PS


    jetzt rate mal warum ein Reifen länger hält und der andere kürzer

  • danke du schlau meier..das weiß ich selber aber es muss doch trotzdem mal nen reifen geben der mehr als nur 1,5kkm hält oder? bzw halt meine anforderungen entspricht was die gummimischung angeht..darauf wollte ich hinnaus....


    lg robby

  • fahr mal deinen reifen fertig der auf deiner neuen SMC is, dann hast an guten anhaltspunkt wie dir der reifen zusagt und wie lange der bei deinem fahrstil hält.


    Zu deiner Gummimischungsfrage, lies dir die Beschreibungen der Reifen durch (vom hersteller), das hängt vom Reifenmodell und von der Marke ab, da kann ma kollekitv nix dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • dankeschön @ Michael_690Sm das ist zumindest mal ne antwort wo ich sagen kann hier wird sich bemüht neulingen tips zu geben und freundlich ohne sie für doof dazustellen zu helfen...

  • wollte ich nicht, keineswegs, und ich würde dir auch vorschlagen es zu unterlassen so etwas jemanden unterschieben zu wollen.
    aber lies dir nochmal dein letztes Posting durch
    da passt was nicht ganz :lol:

  • gut hab mein fehler gefunden...würde sagen wir begraben das "kriegsbeil" jetzt und gut ist denke immerhin ist der sinn eines solchen forums nicht zu streiten sondern sich untereinander zu helfen

  • gut danke für das welcome :)


    schönen abend dir noch und sry wegen den schlaumeier war nicht böse gemeint aber ein wenig mitgedacht habe ich auch schon bin halt nur komplett neu was ktm angeht und belese mich jetzt schon siet mehr als ner woche in verschieden bereichen und foren über alles mögliche und will halt nix falsch machen und versuche halt mir tips einzuholen und so


    nagut schluss jetzt wir schweifen vom thema ab

  • Da kann ma nix falsch machen,


    -Serviceintervalle einhalten
    -Immer schön warmfahren
    -Ölstand im Auge behalten
    - Kette schmieren
    - Kettenspannung ab und zu mal kontrollieren
    - ab und zu mal Reifendruck
    -Spaß haben


    mehr gbits net zu tun.


    Aber jetz genug mit offtopic

  • @Robby_Deluxe


    mir ging es vor ein paar Monaten ähnlich wie dir. Meine Meinung ist, dass wenn du immer an die 70 km fahren musst bis ein paar Kurven kommen brauchst kein Reifen der sofort Grip hat. Da ja bei deinen Strecken mehr geradeaus fährst, ist es auch vernünftig wenn er in der Mitte härter ist. Wenn du dann auch noch im Regen einigermaßen Grip haben möchtest dann ist eher ein Tourenreifen was für dich und kein Supersportreifen. Das passt aber leider nicht so gut zur SMC, da wäre eine SM besser gewesen. Bei Michelin z.B. ist der Pilot Road 3 gar nicht bei der SMC gelistet sondern nur bei der SM. Die meisten Hersteller bieten Touren und Sportreifen an und da du in Deutschland lebst, bist du an die Freigaben noch gebunden. Wie ich das gelesen habe ist das in Österreich nicht so.


    Also musst beim Hersteller gucken was für Freigaben da sind und dann die Suche etwas eingränzen.


    http://www.michelin.de/motorra…ptionName=brand&brand=KTM


    Siehe auch


    http://www.motorradonline.de/d…rrad-reifenbooklet/360508


    Nach allen Berichten hier in Forum und in verschiedenen Zeitschriften denke ich das der Pilot Power von Michelin nicht verkehrt sein kann. Ich denke dass die Nahmhaften Hersteller alle einen guten Reifen freigegeben haben, aber da Geschmäcker verschieden sind, wird dir wohl keiner sagen können welcher dir am besten gefällt. Das müssen wir leider selbst ausprobieren und nicht nur die Grenzen der Reifen sondern auch die eigenen.


    Soweit meine Eindrücke.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften: