Fragen zu den häufigsten Problemen

• Das kann ich dir leider nicht sagen, aber dein Händler sollte das beantworten können.

Telefoniere doch mal eben. :ja:

-ghost-

• Preise in schwarz ca. mal 3 bei der 950er!!!!

Bei der 950er sind die Aufkleber überlackiert, wird bei der 990er nicht viel anderst sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

• allso zum thema die häufigsten probleme (wenn ich das alles nochmals so lese) ist wohl die leistung einer ktm die scheint viel zu wenig zu sein

man braucht wohl komplett anlagen,nocken,zylinderkopfberarbeitung usw.um überhaupt mit irgend was mithalten zu können

am besten reichlich kohle einplanen zum tunen

meine 950er hat 98 PS und ich meine das die fast reichen dürften ausser vielleicht auf der autobahn :gute besserung:

• Moin,

so dann will ich mal die häufigsten Defekte zusammenfassen.

- Kupplungsnehmerzylinder

- Tacho undicht

-Tankleuchte leuchtet zu früh

- Öl verlust

- schlagen der Kette

- Tank anfällig gegen Kratzer

wenn ich was vergessen habe könnt ihr es ja ergänzen

Gruß Jim

:Kürbis: Um die Physik zu verarschen muss man schon verdammt schnell sein! :Kürbis:

• ich geb mal meine kommentare dazu ab....

- Kupplungsnehmerzylinder

hatte damit wirklich schon jemand mit einer 2008er probleme ?

- Tacho undicht

meiner noch nicht. ich hoffe das bleibt so.

-Tankleuchte leuchtet zu früh

das hängt ganz von der rechten hand ab :grins:
    ich finds gut wenn die reserve rechtzeitig angezeigt wird. nicht überall ist das tankstellennetz so dicht...

- Öl verlust

meine verbraucht ein wenig öl. verlieren tut sie keines.

- schlagen der Kette

seit dem ich ein paar kilometer mehr drauf habe, ist das nicht mehr der rede wert.

- Tank anfällig gegen Kratzer

wird bei einem kunstofftank wohl immer so sein.

wenn ich was vergessen habe könnt ihr es ja ergänzen
    Gruß Jim

ja. das dauergrinsen nach dem fahren könnte deine mitmenschen nerven :grins:

• Moin,
    nach zwei Regenfahren letzter Woche habe ich auch ein von innen mit Wasser beschlagenes Tacho.
    Was habt ihr gemacht? Garantiefall?

gruss kaito

ich hab glaub ich , auch ein Problem...

Mein Tacho sieht aus, als ob Wasser oder Dreck "im" Display ist ...

Muss mal ein Foto schiessen... aber irgendwie muss da was eingedrungen sein...

• Moin,
    nach zwei Regenfahren letzter Woche habe ich auch ein von innen mit Wasser beschlagenes Tacho.
    Was habt ihr gemacht? Garantiefall?

*Kaito*, ...diejenigen die solche Probs mit`n `07- Tacho hatten, haben auf Gewährleistung einen NEUEN aus Mattighofen bekommen! :Daumen hoch:

Du solltest deinen "Freundlichen" mal besuchen!

Bade :ja:

• Allet kloar,

dann werde ich das direkt mit nem neuen Hinterreifen in Verbindung bringen.
    Mal schauen wie lange sie diesmal brauchen um die Ersatzteile zu besorgen.....

gruss kaito

• Hallo Jim,

habe seit Juli 2008 eine 950 SM,das ist das Moped mit dem ich am meisten Fahrspass habe.

Die Agra Auspuffanlage macht einen Super Sound,verstärkt somit den Fahrspass,auf Alpenpassstrassen fährt mir keiner davon.

Es ist ein Traum mit diesem Moped zu fahren,ausgenommen Autobahnen.

Längere Fahrten auf dem Hinterreifen sind ohne Schwierigkeiten möglich.

Aber die Problemchen die ich mit der SM in dieser Zeit hatte sind auch nicht schlecht.

Defekter Külerverschluss-Kühlwasser pisst beim Abstellen aus dem Überlauf des Ausgleichbehälters.

Defekter Kupplungsnehmerzylinder-keine Kupplungsbetätigung mehr.

Undichtigkeiten an den Ölschläuchen.

Hoher Olverbrauch,früher habe ich immer über meinen Kumpel der eine BMW - GS fährt gelacht,wenn er auf einer längeren Tour Öl nachkippen

musste,jetzt gehöre ich auch zu den die Öl tanken müssen.(0.5 - 1 Liter auf 1000 km)

Grüße Rainer