Endtöpfe 990 Supermoto

  • :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    gehts weiter ???


    dann mach ich mir Popcorn, möchte jemand ne Cola ??


    Übrigens ich hab die Kappen auch dran und die Aufkleber ab.


    Sieht gut aus und klingt gut. :kapituliere:


    :lol: :lol:

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)


  • -Die Aufkleber sind dafür da, das bei Laien keine Verwechslungen mit Italo-Schrott auftretten. :zwinker::grins:
    -Titanschrott wird es nicht geben, da bei den Akra´s im Falle eine Sturzes sämtliche Teile wie Titanaußenhaut einzelln auswechselbar sind. :Daumen hoch:
    -Wenn Du dir Gedanken zwecks Illegalität machst, dürftest Du keine QD an dein Mopped bauen. Oder wo sind die Kats im Endtopf untergebracht? :polizei:
    -Und warum sollte man in Bezug auf die Qualität eines Herstellers nicht die Erfahrungen aus anderen Bereichen des Forums mit einfliesen lassen, in dennen schon Erfahrungen gemacht worden sind? :denk:
    Da ist es doch egal, ob der Dämpfer längs oder quer verbaut wurde. Wichtig ist die Verarbeitung, und ob er funktioniert. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • emma,


    hast du die Slip-on oder Komplettanlage verbaut?
    Bei der komplett soll man ruhig das schöne Titan sehen, da stört meiner Meinung nach die Plastikabdeckung.
    Bei der Slip-on würde ich sie auch dran lassen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Franky,


    Slip-on.


    Sag mal,ist es normal das bei den Slip-on kein Wärmeschutzblech mehr montiert ist ?


    Auch wenn die nicht so heiß werden sitzt die Elektronik doch direkt darüber :denk:


    :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • Das Titanblech auf dem Y-Rohr dient m.M. nach nur zur Verstärkung der Y-Rohr´s.


    In der Vergangenheit sollen die Y-Rohre der Akra Anlagen hin und wieder gerissen sein!

  • Wenn Du dir Gedanken zwecks Illegalität machst, dürftest Du keine QD an dein Mopped bauen. Oder wo sind die Kats im Endtopf untergebracht? :polizei:


    Also meine Kats sind "noch" in jedem QD Endtopf eingebaut. (alles legal, :grins: ätsch :tröst: )


    Hast wohl gedacht das Ich Töpfe ohne Kats habe, bin doch ein Tourenfahrer also auch Umweltverträglich... :lautlach:

  • Also meine Kats sind "noch" in jedem QD Endtopf eingebaut. (alles legal, :grins: ätsch :tröst: )


    Hast wohl gedacht das Ich Töpfe ohne Kats habe, bin doch ein Tourenfahrer also auch Umweltverträglich... :lautlach:


    Glück gehabt. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Franky,


    was hast Du am Lufi verändert und wer hat das gemacht.


    Fährst Du deine Akra mit oder ohne Kats, oder kennst Du jemander die Akra-Komplettanlage ohne Kat fährt.


    Denke mal ohne Kat bringt sie mehr, ich würde darauf verzichten.


  • Am Lufi wurde nichts verändert. Und ohne Kats würde ich nie fahren. Ist doch illegal. :teuflisch:
    Aber vom Freund eines Freundes habe ich gehört, das in der Drehzahlmitte wesentlich mehr Dampf ist.
    Sein Händler wollte nach der Probefahrt nicht mehr absteigen. Erst als Er Ihm Schläge angedroht hat. :boxing::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ obi:


    wo find ich deine fotos/videos?
    optisch sind die mivvs einfach der hammer!!!
    wo kriegt man die am besten her?
    wie ist der sound mit/ohne killer?

  • sagt mal leute: die mivv suono für die 990sm gibt es mit und ohne kat!
    original ist sie mit kat bestückt. habt ihr trotzdem die mivv´s ohne oder
    mit kat? sind immerhin auch fast 300€ unterschied.
    und: wenn ohne, is das rechtlich auch nich so einwandfrei, oder? nicht, daß ich ein oberbedenkenträger wär,
    aber interessieren würds mich trotzdem! :denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Die Suono gibt es mit und ohne Kat. Bei normaler Bestellung der Töpfe sind keine dabei. Musst die knapp 300,- drauf legen, wenn du die Kats willst. Kannst du auch nachträglich einbauen, wenn dein Gewissen dich plagt :denk:


    Habe welche geordert, werde dann mal berichten.

  • Habe heute die Mivvs Suono vom Chau-Chang bekommen :peace: Waren innerhalb einer Woche bei mir :respekt: da waren die Italiener doch flink!


    Machen einen guten Eindruck. Optisch gefallen sie mir super. Die Kombination Titan und Carbon ist schon geil und macht sich am Motorrad super. Verarbeitung ist gut. Kleine Details kann man mit deutscher Pedantigkeit natürlich bemänglen. So haben am Auslass die Metallränder nicht immer den gleichen Abstand zu dem umliegenden Carbon (siehe Foto). Dem Gesamteindruck tut das nicht weh. Gewicht ist im Vergleich zum Original ja der Hammer. Haben die Mattighofener Blei verbaut? :nein:


    Mivv Ränder.jpg


    Montage der Töpfe ist kein Problem. Allerdings müssen die schmucken Carbon-Schellen schon ganz genau an der richtigen Stelle sitzen, sonst bekommt man die Verkleidung nicht mehr dran. Da die Töpfe unten nicht verschraubt sondern nur gesteckt sind, sitzen sie nicht bombenfest. Sprich, wenn man an den Pötten zerrt, wackelt der Topf, bevor das Moped wackelt. Hätte ich vielleicht anders konstruiert (wobei ich mit konstruieren net viel am Hut habe). Aber o.k., nach ein bissi auf und zu schrauben pass alles und definitiv nix wird verloren gehen.


    Am Bock sehen die Mivvs richtig gut aus und endlich hört sich die Gute mal nach Motorrad an. Die Töpfe klingen tiefer und dumpfer (als würde im Topf ein wenig Material fehlen, wahrscheinlich ist es ja auch so). Da tut der Dreh am Gasgriff richtig gut :applaus:. Man muss sich nicht mehr an der Ampel schämen, wenn man mal mit dem Gas spielt und endlich hat der kleine Rollerfahren gebührenden Respekt. :lautlach: Wenn man hoch beschleunigt könnte es mir fast noch ein wenig aggresiver klingen. Bin aber aufgrund des leichten Regens heute mit leicht angezogener Handbremse gefahren. Werde ich die Tage mal weiter abchecken. Wenn ich das auf die Reihe kriege stelle ich demnächst mal ein paar Soundfiles ein.
    Mivv Gesamt.jpg
    Die db-eater habe ich noch nicht rausgenommen, aber ich schätze, das wird ein wenig zu viel des Guten :polizei: Naja, einen Test wird es natürlich bei Zeiten geben.


    Über die Leistung kann ich noch nichts sagen. Weiß auch nicht, ob ich so feinfühlig bin, dass ich bei 120PS zwei mehr oder weniger merke. Am Drehmoment konnte ich noch keinen Unterschied erkennen, aber der Regen bremste mich ja auch aus.


    Vergleiche zu anderen Anlagen habe ich nicht. Ich bin auf jeden Fall erstmal sehr zufrieden :Daumen hoch:

  • @ geri007

    Nicht immer nur den letzten Beitrag lesen.
    :zwinker:



    Die Suono gibt es mit und ohne Kat. Bei normaler Bestellung der Töpfe sind keine dabei. Musst die knapp 300,- drauf legen, wenn du die Kats willst. Kannst du auch nachträglich einbauen, wenn dein Gewissen dich plagt :denk:


    Habe welche geordert, werde dann mal berichten.