Sumo 950 mit Heizgriffen

  • Hallo,


    wer von euch treibt seine Sumo auch an schönen Wintertagen. Plane schon ein bißchen für die kalte Jahreszeit. Hat jemand schon Erfahrung mit Heizgriffen? Also Anbieter, Preis, Selbstmontage. Oder bin ich hier der einzige Warmduscher?


    Gruß

  • :willkommen: im Forum,


    jeder der 3 Großen hat welche im Programm.


    Bekommst aber auch welche von KTM!!


    Montage ist immer so ne Sache.
    Manche können nichtmal Ventilkappen gerade aufschrauben. :respekt:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Bist nicht der einzige Warmduscher, ich spiele auch mit dem Gedanken (auch wenn Moritz wieder grinsen wird). Ist schon ein nützliches Zubehör da es wesentlich zur Fitness des Fahrers beiträgt und für KTM-Verhältnisse sogar richtig preiswert ist.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Ich habe jetzt welche dran!
    Die Hein Gericke Wärmer, ArtNo siehe unten. Lassen sich super einfach montieren. Sind etwas länger wie die Original Griffel, deshalb müssen die Amaturen etwas weiter zur Mitte versetzt werden. Bei der Rechten muß ein Pin abgefeilt werden.


    Die guten Stücke funktionieren nur bei laufendem Motor, eine entsprechende Schaltung erkennt über 13,5V Bordnetz und läßt die Heizer nur dann aufglühen. :ja:
    Es gibt vier Leuchdioden zur Anzeige der Betriebszustände: 50 / 60 / 75 / 100% Heizleistung.


    Jetzt kann das schlechte Wetter kommen... nö lass ma noch warm sein!


    :foto:heiz griffel.JPG
    31321720006_zoom.jpg


    Grüße

  • Also hab meine Süße jetzt erst ca. 5 Wochen :verliebt: und bereits 5.000 km runter. Fährt sich einfach und entspannt wie ein Fahrrad, während die Sportlerkollegen ziemlich in die Röhre schauen. (Hab selber vorher Sportler gefahren) Könnte mir vorstellen, dass die Kiste auch an schönen Wintertagen taugt. Muss mal nen Preisvergleich bei den Heizgriffen machen, dann kommen bei mir vor dem nächsten Winter auch welche drann. Soll ja jetzt sogar elektrisch beheizbare Unterwäsche geben :zwinker: , um den Komfort noch auf die Spitze zu treiben. Was macht ihr denn für Reifen im Winter drauf? Irgendwas spezielles, etwa eher einen Tourenreifen, oder einfach die selben Sportgummis wie im Sommer. Denk der Scorpion Sync macht wegen seines Profiles da ne recht gute Figur.



    Grüße...

  • Hallo zusammen,


    fahre seit 2 Jahren mit Heizgriffen, die von KTM, Einbau einafch, bei der Kabellage aufpassen,genug Spiellassen am Gasgriff, da Kabelbrichgefahr. Ansonsten i Zusammenspiel mit Handguards auch bei 3 Grad kein Problem und die Gelenke danken es einem.


    Scorpion Sync im Winter ne Bank, hab dank des Winters mit dem letzten 9500 km geschafft.


    Olli

  • Hey Matteck,


    wo finden sich denn die Anschlüsse für die Verkabelung? Laut KTM-Händler sind da schon Kabelkanäle verlegt. Oder hast du die Verkabelung komplett bis zur Batterie selbst vorgenommen? Achja welcher Hersteller und Preis war denn das von HG, nehm mal schwer an , dass die stufenlos regelbar sind?


    Gruß


    JDriver

  • Jungs, bitte benutzt mal die "Suche" Funktion. :kapituliere:


    Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben das die nötigen Anschlüsse direkt unter der Lampenmaske zu finden sind.
    Es ist also kein mühseliges strippen ziehen wie bei den Japanern. :winke:


    ACC1 und ACC2 :zwinker:

  • Ich habe wie Pretender schon sagt die Griffe an ACC2 angeschlossen.
    Der Titel von dem zweiten Bild = Art No von Hein Gericke. Das sind die Original Gericke Heizgriffe, sind nicht Stufenlos sondern in vier Betriebsstufen zu schalten.


    Machen sich auch in der Praxis sehr gut. Es dauert zwar etwas bis sie richtig durchgewärmt sind dafür ist der Anlaufstrom aber auch nicht so hoch. Ich habe an ACC2 auch den Drehzahlmesser und die Steckdose dran. Wenn Navi + Heizer laufen ist diese Leitung schon gut ausgelasstet. Die Anzeige auf welcher Stufe gerade heizt ist sehr gut.


    Grüße

  • Thx matteck für Info´s. Hab mir jetzt auch die von HG rausgelassen. Haben denk ich ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis (40,-). Achja und danke für den Tip mit der Lampenmaske, bin eben noch brandneu in der KTM-Welt. Werd das nächstes WE mal genauer inspizieren und die Dinger montieren. Lass den Winter kommen.


    Gruß


    J

  • Hey nochmal thx für den Schaltplan,


    kann den leider nicht öffnen, Seite ist hier irgendwie gesperrt. Will das Thema ja nicht allzusehr breittreten, aber Anschluss ACC1/2 sagt mit nichts. Hab mal unter der Lampenmaske nachgesehen, da find ich nur so einen freien weißen Plastigstecker, etwa in der Mitte mit einigen anderen Verkabelungen in einem Kabelbinder freiliegend. Die Heizgriffe werden ja mit entsprechenden weißen Steckern an das Regelgerät angeschlossen und da kommt dann so ein weißer raus zum Anschließen an die Elektrik. Das ist aber ein männlicher, also zum reinstecken, (ohne obszön wirken zu wollen), der unter der Lampenmaske ist allerdings ebenfalls ein männlicher. Das passt also nicht . Viell. hast du noch nen Tip für mich.


    Gruß


    JDriver

  • schick mir doch eine PN mit deiner E-Mail Adresse, dann bekommst du den Schaltplan...


    ACC1 / 2 sind freie Stecker unter der Lampenmaske. Diese passen aber nicht zu den Griff-Anschlüssen. Da hilft nur Seitenschneider + neue Stecker.


    Gruß

  • kann da keiner was zu sagen? :kapituliere:


    Hallo Reico,


    hab vor 2 Wochen die Original-KTM-Heizgriffe zusammen mit den Original-Alu-Handguards verbaut. Leider sind die Griffe auf beiden Seiten zu lang :Daumen runter:, d.h. die Schraubenbefestigung (so eine Art Spreizschraube) greift nicht wie vorgesehen.
    Links ist das noch kein Problem (man merkt halt daß außen am Gummi ca. 5mm kein Lenker drunter ist), aber rechts mußte ich unterlegen (damit Griff nach wie vor drehbar war) und dann eine längere Schraube nehmen damit das zusammengepaßt hat. Gummigriff außen abschneiden wollte ich auch nicht, weiß nicht wie weit der Heizdraht nach außen geht. Naja, war nicht so das gelbe vom Ei, insbesondere da beides von KTM ist und da hatte ich die Illusion daß es doch bitteschön passen sollte....


    Auf Wunsch kann ich Dir gerne Fotos schicken wie das ausschaut.


    Viel Spaß noch,
    Joe


  • Hallo Joe,


    wär nett wenn du mal Fotos einstellen würdest oder mir direkt zuschickst!?! :ja:

  • Bin auch am überlegen mir wieder Heizgriffe für mein Moped zu kaufen.
    Auf meiner alten hatte ich die Teile vom Louis verbaut, waren leicht zu montieren und brachten das erwünschte Ergebnis :)
    Was kosten denn die Original KTM Heizgriffe für unsre Sumo?


    Ach btw. was hast du für die Handguards bezahlt? Die würden mich nämlich auch noch interessieren, danke :D