mein Titan is auch dran
Absolut geil des ding, allerdings ohne DB-Eater nicht zu fahren, selbst für mich viel zu laut.
mein Titan is auch dran
Absolut geil des ding, allerdings ohne DB-Eater nicht zu fahren, selbst für mich viel zu laut.
goil goil
mein Titan is auch dran
Absolut geil des ding, allerdings ohne DB-Eater nicht zu fahren, selbst für mich viel zu laut.
Hi, hast du zufällig mal nachgewogen um wieviel die Kiste jetzt leichter geworden ist?
ne gewogen hab ich nicht, nur der originale is sauschwer und der remus titanleicht
dann hat sich ja bei der neuen duke zur den alten diesbezüglich nicht viel geändert
Bei meiner Vergaserkiste war es so:
HGS3 Kat (original) -> 5.3 kg
Remus Freeride titan -> 2.2 kg
lg
laut remus wiegt der originale 6 kg und der titan 1,9 kg also 4,1 kg ersparnis, aber es kommt ja zusätzlich noch das verbindungrohr dazu und das wiegt nochmal 1,4 kg bleiben also noch 2,7 kg !!!
Hi Leute.
Muss sagen die Duke mit dem Remus sieht richtig geil aus
Ich bin mir deshalb auch am Überlegen einen solchen zuzulegen.
Etwas beschäftigt mich aber noch und wurde hier auch schon angesprochen.
Hat jemand konkret die Erfahrung gemacht (z.B. Probefahrt), wie es sich mit dem Abgasstrahl verhält?
Mag der gerade noch an den Reifen vorbei, oder blässt der immer schön drauf?
Ich habe nämlich keine Lust, jeden zweiten Monat neue Reifen aufzuziehen
Was mir aufgefallen ist, dass es so aussieht, dass manche Remus-Auspuffe schräg eingebaut wurden.
Dies wegen dem "Abgas-Problem" oder täusche ich mich da einfach?
Gruss
Sind ja super Neuigkeiten. Na dann, steht dem Kauf wohl nichts mehr im wege...
Danke dir
(p.s. hat es in freiburg keinen Schnee mehr? )
ne is alles weg, am samstag haben sie 14 grad gebracht, problem nur der 1. märz ist am sonntag
aaaaahhhhhhh, heute auch zum ersten mal den neuen sound meiner süssen gehört jetzt tönt meine süsse wie ein richtiges motorrad
der offene luftfilter und das akra-mapping stehen dem remus super! ich hab gedacht ich sitz auf einem anderen moped
........leider ist's bei uns noch schweinekalt und alles voller schnee
Hallo zusammen,
das hört sich ja alles super an! Dann wirds wohl auch bei mir der Remus werden... !!
@ KTMMICHI
hast du nur den Titan Slip-On Topf verbaut (mit oder ohne ABE)? Hast am Mapping auch was verändert??
Macht das auch/bzw. überhaupt Sinn bei der Version mit KAT ??
LG, Bene
also ich hab die version ohne kat genommen, der endtopf ansich hat trotzdem ein e zeichen, also bullenmäßig geht das in ordnung, zum tüv muss ich entweder den originalen dran schrauben oder mir das VBR mit Kat besorgen kostet 180 euro,
das akra mapping kommt nächste woche drauf, der remus ohne kat is ja nichts anderes wie der akra also kommt das akra mapping natürlich rauf auf die mühle, luffi is bei mir auch offen, laut DUKE is ja ne verbesserung zu merken !
hab grad im wetterbericht gesehen das es am sonntag 1.märz um die 15 Grad bei uns haben soll, also lets burn
IMG_1451.JPG........man siehe wie der Kat. im VR befestigt ist .......liegt schnell in der Garage rum und man hat trotzdem den Fackel für die ABE in der Hand
DSC00092.JPG......
is ja cool dann brauch ich bei bedarf ja nichtmal ein komplettes VBR sondern nur nen einschubkat !
Nee, weil auf dem Flansch ohne KAT niggese EG Nummer..
Dann meggert der TÜV Onkel, auch wenn du nen KAT drin hast..
auf dem flansch is auch nochmal ne e nummer ? kannste mal ein bild machen !
mfg micha
Ja auf den Flansch ist auch ne E-Nummer.. aber nur der mit KAT.
Hmm, Bild ist schlecht weil schon verbaut und die Verkleidung schon dran ist.
Muss mal schauen, vielleicht gehts ja doch..
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollt mich mal zu Wort melden da ich mich auch für nen neuen ESD interessiere...
Hab mir den ESD schon angeschaut, sieht echt Top aus,
hab hierzu auch was bei eBay gefunden, http://cgi.ebay.de/REMUS-Auspuff-silencer-KTM-690-DUKE-VA-KAT-NEW_W0QQitemZ380107921874QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item380107921874&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318, is die Edelstahlversion, macht des ausser des Materials nen unterschied zur Titan version? is hier der Kat auch "herausnehmbar"?
was Kost die Titan Version so im schnitt, was die Edelstahl Version?
gruss
NoFROG
690 Duke 08
KTM DUKE, 48kW
Slip on mit Kat EG/BE Edelstahl Art Nr.: 154682 655108 empf Vk 668,00
....................EG/BE Titan . ...Art Nr.: 154882 655108 empf Vk 749,00
gibt auch n Foren Angebot, bei Interesse kannst dich bei mir melden
Der Kat ist mit einem Schweißpunkt im Krümmer fixiert