Endlich Auspuff!!

  • dann hat sich ja bei der neuen duke zur den alten diesbezüglich nicht viel geändert :lautlach:
    Bei meiner Vergaserkiste war es so:
    HGS3 Kat (original) -> 5.3 kg
    Remus Freeride titan -> 2.2 kg :applaus:


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • laut remus wiegt der originale 6 kg und der titan 1,9 kg also 4,1 kg ersparnis, aber es kommt ja zusätzlich noch das verbindungrohr dazu und das wiegt nochmal 1,4 kg bleiben also noch 2,7 kg !!! :ja:

  • Hi Leute.


    Muss sagen die Duke mit dem Remus sieht richtig geil aus :sensationell:


    Ich bin mir deshalb auch am Überlegen einen solchen zuzulegen.


    Etwas beschäftigt mich aber noch und wurde hier auch schon angesprochen.


    Hat jemand konkret die Erfahrung gemacht (z.B. Probefahrt), wie es sich mit dem Abgasstrahl verhält?
    Mag der gerade noch an den Reifen vorbei, oder blässt der immer schön drauf?
    Ich habe nämlich keine Lust, jeden zweiten Monat neue Reifen aufzuziehen :zwinker:


    Was mir aufgefallen ist, dass es so aussieht, dass manche Remus-Auspuffe schräg eingebaut wurden.
    Dies wegen dem "Abgas-Problem" oder täusche ich mich da einfach?


    Gruss

  • aaaaahhhhhhh, heute auch zum ersten mal den neuen sound meiner süssen gehört :Daumen hoch: jetzt tönt meine süsse wie ein richtiges motorrad :verliebt:
    der offene luftfilter und das akra-mapping stehen dem remus super! ich hab gedacht ich sitz auf einem anderen moped :alter schwede:
    ........leider ist's bei uns noch schweinekalt und alles voller schnee :weinen:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Hallo zusammen,




    das hört sich ja alles super an! Dann wirds wohl auch bei mir der Remus werden... :sensationell: !!


    @ KTMMICHI


    hast du nur den Titan Slip-On Topf verbaut (mit oder ohne ABE)? Hast am Mapping auch was verändert??


    Macht das auch/bzw. überhaupt Sinn bei der Version mit KAT ?? :denk:




    LG, Bene

  • also ich hab die version ohne kat genommen, der endtopf ansich hat trotzdem ein e zeichen, also bullenmäßig geht das in ordnung, zum tüv muss ich entweder den originalen dran schrauben oder mir das VBR mit Kat besorgen kostet 180 euro,
    das akra mapping kommt nächste woche drauf, der remus ohne kat is ja nichts anderes wie der akra also kommt das akra mapping natürlich rauf auf die mühle, luffi is bei mir auch offen, laut DUKE is ja ne verbesserung zu merken !


    hab grad im wetterbericht gesehen das es am sonntag 1.märz um die 15 Grad bei uns haben soll, also lets burn :Daumen hoch:

  • Ja auf den Flansch ist auch ne E-Nummer.. aber nur der mit KAT.
    Hmm, Bild ist schlecht weil schon verbaut und die Verkleidung schon dran ist.
    Muss mal schauen, vielleicht gehts ja doch..

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und wollt mich mal zu Wort melden da ich mich auch für nen neuen ESD interessiere...


    Hab mir den ESD schon angeschaut, sieht echt Top aus,


    hab hierzu auch was bei eBay gefunden, http://cgi.ebay.de/REMUS-Auspuff-silencer-KTM-690-DUKE-VA-KAT-NEW_W0QQitemZ380107921874QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item380107921874&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318, is die Edelstahlversion, macht des ausser des Materials nen unterschied zur Titan version? is hier der Kat auch "herausnehmbar"?


    was Kost die Titan Version so im schnitt, was die Edelstahl Version?




    gruss


    NoFROG

    Crazy Frog? - So ein Anfänger!!! :peace:

  • 690 Duke 08
    KTM DUKE, 48kW
    Slip on mit Kat EG/BE Edelstahl Art Nr.: 154682 655108 empf Vk 668,00
    ....................EG/BE Titan . ...Art Nr.: 154882 655108 empf Vk 749,00
    :zwinker: gibt auch n Foren Angebot, bei Interesse kannst dich bei mir melden :knie nieder:


    Der Kat ist mit einem Schweißpunkt im Krümmer fixiert