Sammelthread Gepäckträger SD-R

  • Hallo Leute,


    da es bei uns im Mai auf Sardinien geht muss ich mir einen Gepäckträger basteln.


    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden wie ich den Träger am besten befestige damit das alles auch einigermaßen stabil ist.
    Könnte mir eventuell einer Bilder von seiner Goofy Variante machen, auf der man alle Befestigungspunkte sieht machen?


    Vielen Dank schonmal. :Daumen hoch:

  • Also, nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden dass der Träger mittels Gewindebuchse im Rahmenrohr und einer Arretierschraube befestigt wird.
    Sind das die einzigen befestigungspunkte oder gibt es noch weitere?


    Wäre über jede Antwort dankbar. :Daumen hoch:


    Gruß

  • Servus
    meiner ist hinten in das Rahmenrohr gesteckt und vorne an den beiden Gewinden Geschraubt.
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich habs noch mal versucht aber die Detailfotos kann ich nicht hochladen die sind zu groß , aber ich kann die auflösung am handy auch nicht kleiner machen.


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Servus
    Stimmt der ist groß , aber der ist ja auch für das große Gepäck. Meistens reicht mir die Hecktasche die ich mit einen Quick-Look System montiere.
    Ich hätte die Fotos gern noch eingestellt aber ich kann es nicht.


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich könnte Wirklichkeit Bilder gebrauchen. Möchte mir einen Gepäckträger selbst bauen und deiner (ericson) in kleiner wäre sehr gut!!! Ich schicke dir eine PN mit meiner Telefonnummer kannst du mir die Fotos per Whatsapp schicken???


    Gruß Ric

    :lautlach: :sensationell: KTM Superduke :der Hammer:

  • Der auf den Bildern gezeigte Gepäckträger passt in dieser Ausführung nur an eine SD mit R-Heck und Akras. Sollten sich aber noch weitere Interessenten für einen Gepäckträger finden werde ich es in Erwägung ziehen einen Gepäckträger als Blechbiegeteil für alle SD mit R-Heck zu konstruieren und fertigen zu lassen. Dieser ist dann auch Problemlos in Stückzahl X herzustellen.
    Für die Normale SD kann ich leider keinen konstruieren, da ich kein Heck als Muster habe.


    Der Träger auf den Bildern werde ich so nicht nachbauen, da es sich bei diesem Modell noch um ein "Bastelmodell" handelt und meinen sehr hohen Ansprüchen an Qualität nicht gerecht werden um ihn in größerer Stückzahl zu produzieren.


    Gruß TheBayus