erhöhtes standgas

• @KTMSommer
    Angeblich gibt es neues Original-Setting für die 690 SM des Baujahres 2007, welches die Fahrbarkeit spürbar verbessern soll........
    Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr dies bestätigen könntet, denn mein Händler weiss nichts davon.
    Habt Ihr davon schon gehört?

Hallo,

aktuell kenne ich nur ein update für einige ausgewählte 2008er Modelle, wobei dies im Rahmen einer Inspektion oder bereits vor der Auslieferung für den Kunden durchgeführt wurde.

Bei der angesprochenen 2007er Version, "fällt mir nicht der Groschen". Letztendlich sollte derjenige, von dem die Aussage konkret stammt, einfach ein statement dazu abgeben, das alleine würde Licht in's Dunkel bringen. OK?

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

• Hallo.

Mit dem Standgas habe ich ab und an auch Probleme. Allerdings sieht das so aus , das wenn ich das Gas wegnehme, z.B. vor einer Kurve, sie dann mit ca. 2200 und manchmal sogar über 3000 U/min weiterschiebt. Wenn ich dann die Kupplung betätige bleibt die Drehzahl einen Moment bei diesen Werten stehen und sinkt dann ganz langsam auf den Üblichen Wert.
    Weiß jemand wieso?

Gruß
    Andreas

Spinnen, die spinnen, spinnen.

• Hallo Vandi,
    genau das von Dir beschriebene Problem habe ich auch. Wenn vor der Kurve das Gas offen bleibt, fühlt man sich irgendwie nicht so richtig wohl, da ja sonst bei nem Eintopf ne ordentliche Bremswirkung einsetzt.
    Mein Händler hat sich bis jetzt nicht zu diesem Problem geäußert. Also auf das Frühjahr 2009 warten.
    Gruß
    Christian

• Heisst das wenn ich die akra auf meiner gedrosselten 34PS ktm fahre bin ich nicht legal unterwegs und hab eben mehr als 34ps? :staun:

Falls ja hat das Fahrschul motorad das ebenfalls die akra drauf hat auch mehr als 34 PS.(hab das Fahrschul motorad 1:1 kopiert sozusagen ^^)

Da frag ich mich nur welches mapping momentan auf meiner KTM ist! :denk: hab ich deswegen öfters probleme mit der einspritzung (zuerst bei 1000KM- 1800KM-2200KM? :sehe sterne:

Da fällt mir noch was ein, anzwar ist das kabel der Lambda sonde etwas angeschmohrt üüber die ganze länge eben von der wäre des auspuffes ,ist das normal? :denk:

• Hi Pool, ne das ist nicht normal, :Daumen runter: :sehe sterne: :kacke:

das musst du unbedingt beheben, kann ja sein das das Kabel nun so stark beschädigt ist das deine Lambda Sonde gar keine bzw. falsche Infos weitergibt und folgend deine Einspritzung nicht mehr richtig arbeitet bzw. arbeiten kann. :knie nieder:

Also überprüfen und am besten sofort austauschen.... :applaus: :peace: :applaus:

Gruß

• Also für den moment ist mein KTM in der Werkstatt,der mechaniker wird die komplette Einspritzung ersetzen.Hab gehört dass KTM bereits 1, genau dieses problem schon mal bei einer anderen KTM 690.Einzelfall sozusagen.Problem ist dass die KTM das problem hat jedoch wird nix am PC angezeigt und somit wird die suche sehr aufwendig! Naja wer weiss villeicht bekomme ich eine entschädigung von KTM :ja: :grins:

• Hallo Pool,

ja das war meine, bei der wurde die gesamte Elektrik inkl. Kabelbaum und Steuerkastln plus Einspritzung getauscht.

Leider ohne Erfolg, allerdings bezweifle ich sehr, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt, da dieses Syndrom bei mehreren immer wieder abgewandelt auftritt und ich von meinem Händler auch die Info habe, dass neben KTM ein anderer Importeur versucht, aufzuzeichnen was vor diesem Totalausfall passiert.

Allerdings kann ich auch hier nicht glauben, dass er der Lösung auf der Spur ist, weil er davon Ausgeht, dass es unter Belastung passiert und meine nach putzen mit einem Fetzen nicht mehr angesprungen ist. Während dem telefonieren mit dem KTM Assistance hat sie sich dann kurz noch einmal gemeldet jedoch nur bis ich das Gespräch mit der netten Dame beendet habe und wie ich meinen Helm wieder aufsetzen wollte, war es schon wieder vorbei.

Ich hoffe sehr für dich, dass meine alte KTM zu Deiner Lösung beitragen kann.

LG

Yellow

• Halo ich bin neu, ich habe mich hier registriert weil ich euch sagen will " ihr seid nicht allein" Wollte auch eine SM 690 fahren, aber das gelang nicht so ganz, da sie nach den ersten 50 Km bereites diese ominöse Störung aufwies und jetzt steht sie in der Werkstätte. Die Fachleute sind am suchen, ich hoffe sie finden den Fehler, den ich möchte die Kati wirklich gerne fahren, denn bei der Probefahrt hat es mir wirklich Spaß gemacht.

Ich denke ihr seid genauso enttäusch wie ich :traurig:

I druck aufs Knöpferl, der Strom rauscht durchs Kabl, der Kulm mocht an Bledera und des Moperl rennt:peace:

• Sicher sind wir enttäuscht, wenn sich die Kati nicht fahren lässt, denn es könnte uns ja auch passieren, und das soll nicht sein.