Das Ende der 690SM naht

  • Ab Ende 2008 wird die Produktion der 690SM / SMR eingestellt.
    Es wird also keine 2009er mehr geben.
    Trotz der Kritik für mich unverständlich, da es als Alltags-Motorrad meiner
    Meinung nach der SMC überlegen war.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • es wurde auch zeit :Daumen hoch:


    wenn die SM halt nicht gut geht warum sollten sie sie dann weiterproduzieren


    mein händler hat so viele SM verkauft die kann man an einer Hand abzählen :grins:

  • aber auf der intermot war die doch noch zu sehn :denk:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • bei meinem Händler standen auch noch 2 690SM herum. Jeweils mit 1cm Staubschicht. War aber eigentlich abzusehen - polarisierendes Design hin oder her. Andere Hersteller können das aber auch - siehe R1200ST. :kotz:

  • Gott sei dank haben die in mattighofen was kapiert! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Nämlich das 180KG eisenhaufen supermotos mit truckerauspuff und entenschnabel keiner will. :grins:


    Die 690SMC finde ich klasse. käme echt in frage für mich als einzylinder sumo!!! :respekt:

    :winke:

  • schade, tolles motorrad! bin mit meiner voll zufrieden und hatte bisher keine probleme!


    das design ist geschmacksache, aber im gegensatz zur 690 smc top modern und nicht so altmodisch!!!


    mal sehn was ktm als nächstes bringt auf basis des 690 er motors...

  • Es war einmal, so gegen Ende des Jahres 2006, da wurde auch behauptet, das die 950 SM ab 2007 nicht mehr produziert wird. Und von der 990SM abgelöst wird.


    Und da sie nicht gestorben ist lebte sie auch in 2007.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Ich sag immer so:


    solange es keine Beweise gibt, sondern nur Behauptungen, glaub ich es nicht


    Aber möglich ist natürlich alles, denn bei uns in Österreich, gibts oder gabs, ja auch die 0-690-0 Aktion, welche mich eigentlich sehr nachdenklich gemacht hat.

  • Also die SM wird für 2009 nicht eingestellt, lediglich gibts die normale Ausführung nur mehr in orange und sie SMR ist schwarz - so gehört beim gestrigen Händlerbesuch.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS