Kaufberatung 06er 0der 08er SD kaufen ???

  • Hallo Leute,
    die Entscheidung steht fest, meine nächste wird eine SD sein :verliebt: :verliebt:


    aber eine kleine Kaufberatung brauche ich doch noch von euch...
    ich habe die Möglichkeit eine neue SD Modell 2006 oder eine 2008er (Vorführmodell 500km gelaufen) zu kaufen, beide mit voller Garantie...


    über genaue Preise will ich jetzt noch nicht reden nur so viel der Preisunterschied liegt bei 1500€....


    Was würdet ihr machen ????!!!

  • 08er, schon alleine Wegen dem Wiederverkaufswert...
    Da holst du die 1500€ gut wieder raus, denk ich mal.


    MfG
    Panini


    Da würd ich glatt zustimmen..
    Und au ch wegen der schönen Maske!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Die bisherigen Argumente sind schlüssig, aber nen Vorführer mit 500km würde ich nicht kaufen.
    Das mopped ist nichtmal eingefahren und Du weißr nicht wieviee Leute das Ding geheizt haben ohne es warm zu fahren etc...


    Mir persönlich wäre das nichts.

  • 06er, ist noch eine der letzten Männer-SDs :zwinker:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Diese Entscheidung ist schwer, aber letztenendes mußt Du selbst wählen!




    Ich muß *Nex* und *Blackbeauty* zustimmen! Die `06er läßt sich agiler und etwas bissiger als die aktuelle SD-Version `07/`08 fahren! Als :Kürbis: -Einsteiger wirst Du diesen Unterschied kaum merken. Die technischen Argumente der "Neuen", wie z.B. größerer Tank etc. sprechen für sich! Aber der KAT-Zwang (auch bei Sportschalldämpfer) grenzt die Flexiblität beim Zuberhörkauf erheblich ein! :Daumen runter:


    Naja..., die kommenden Nächte werden bei Dir etwas unruhig werden.




    Bade :grins:

  • also ich würde bei der differenz ohne zu zögern die 08er kaufen.
    würde die preise aber erst am markt abchecken: entweder ist die 06er sehr teuer oder die 08er sehr billig. relativ gesehen.
    evtl. bekommst eine neue 06er nicht 1500 sondern 2500 günstiger....


    gewährleistung wirst du bei dem händler sicher haben, deswegen iwäre das mit dem vorführer kein problem.


    allein das schönere design im cockpit und maske sprechen für die 08er.
    dann sind schwinge, heck etc. schon schwarz gepulvert und passen daher besser ins bild.
    der tank ist größer und macht dich flexibler.


    einzig die auspuffgeschichte spricht für die 06er... aber auch hier gibt es schon alternativen für die 08er oder ?


    alles andere ist kopfsache, von wegen 06er männermoped und 08er nicht. :teuflisch:
    subjektiv vermittelt die 06er vielleicht oder evtl.(habe keinen vergleich) ein bißchen mehr fun, aber schneller bist du damit auch nicht.... merkbare unterschiede in der agilität sind meiner meinung nach eher im subjektiven emfinden begründet und nicht technisch nachvollziehbar ...


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Hallo,


    würde auch definitiv die 08er nehmen. Die hat eine (wie ich finde) schönere Lampenmaske, eine neu gestylte Tachoeinheit, Radialbremsen und einen ca. 3,5 Liter größeren Tank. Das alles ist nicht nur schön zu haben, sondern wirkt sich natürlich auch beim Wiederverkaufswert aus. Hinzu kommt der Verbrauch, der bei der 07er/08er im Durchschnitt ein bisschen, in den Spitzenwerten deutlich niedriger sein soll. Meine SD tut sich ca. 8 Liter auf 100 km weg. Bei Autobahnfahrten mit moderatem Tempo auch mal 7,5, aber selbst bei bösester Prügelei über die Hügel sind's nie mehr als 8,5 Liter. Bei der 06er SD sollen bei entsprechend sportlicher Fahrweise angeblich auch zweistellige Verbrauchswerte drin sein. Bei einem Tankinhalt von 15 l ist dann die Reichweite natürlich nicht mehr so prall.


    Was die Zubehör-Schalldämpfer betrifft: Da gibt's eigentlich keine Probleme mehr. Akrapovic, LeoVince, Hattech und Remus bieten inzwischen Slipon-Dämpfer mit Kat und ABE für die SD ab Bj. 07 an. Und ich wage zu behaupten, dass die eh kaum einer mit einbaut.


    Thema Handling: Die 06er hat einen minimal größeren Lenkkopfwinkel (0,4 Grad) und kürzeren Radstand (1,2 cm), aber dafür auch einen längeren Nachlauf als die 07er/08er. Handling-Unterschiede dürften da allenfalls in Nuancen vorhanden sein.

  • 06er, ist noch eine der letzten Männer-SDs :zwinker:

    He he he same procedure as every time, Nex! :teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • He he he same procedure as every time, Nex! :teuflisch:


    What should we do? They doesn´t accept the truth, Marq!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ich finde die Maske und Tachoeinheit der 08 schöner und hat halt auch den größeren Tank. Der Kat in den Tüten
    störte mich beim Kauf nicht, weil ich sie wohl nicht wechseln werde.



    Viel Spaß beim Grübeln :denk: