Ducati 1098S Streetfighter

  • Ist halt wieder eine Maschine die polarisiert.
    Und ich finde die Kiste geil.


    Wenn die Preislich im Rahmen bleiben würde,
    wäre ich ein potentieller Wechselkandidat :ja:


    Jepp, sehe ich genau so.



    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Ist halt wieder eine Maschine die polarisiert.
    Und ich finde die Kiste geil.


    Wenn die Preislich im Rahmen bleiben würde,
    wäre ich ein potentieller Wechselkandidat :ja:


    Preislich schätze ich Sie auf knapp 18.000.-€.
    Info´s sollen noch diese Woche kommen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Preislich schätze ich Sie auf knapp 18.000.-€.
    Info´s sollen noch diese Woche kommen. :zwinker:

    Alles klar, dann bring ich gleich eine aus Mailand für dich mit ..., Hänger hab isch dabei:grins:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:


  • Ist halt wieder eine Maschine die polarisiert.
    Und ich finde die Kiste geil.


    ...und ich schleisse mich da gleich mal an :sabber:


    Die SD hat da 2005 schon einen Maßstab gesetzt und geschaffen, dass einzige was ich bei der SD vermisse ist die Einarmschwinge (für non Insider, bin vor der SD und der SM eine Honda RC 30 gefahren)


    Zitat

    Wenn die Preislich im Rahmen bleiben würde,
    wäre ich ein potentieller Wechselkandidat :ja:



    ...und was ist mit SMR990?

  • Eigentlich gibt es darauf von KTM nur eine Antwort: RC8 Streetfighter = Venom :sabber:


    Mit der ausgequetschten SDR lassen sich da keine Meter am Markt machen. Nicht das die SDR schwach wäre, 155 PS sprechen für sich


    auf dem hart umkämpften Zweiradmarkt. :kapituliere:


    Ich geb ja zu, das Design der Duc hat schon was. Wenn es die SDR nicht gäbe wäre das für mich ein klarer Fall. :grins:

  • Auch von der Optik ist die Duc der SD meilenweit voraus. :sabber:
    155PS bei 167kg trocken. :respekt:
    Die Sitzposition wird aber nicht so entspannt wie bei der KTM sein.
    Jedenfalls von der Optik aus zu schließen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Es wird eine "Normale" in Rot oder Weiß-Perleffekt mit schwarzen Rahmen, und eine "S" mit Öhlinsfahrwerk in Rot oder Schwarz-Metallic mit
    bronzefarbenen Rahmen geben.
    Die "S"-Version wird wie bei Ducati üblich viel Carbonteile haben.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Auch von der Optik ist die Duc der SD meilenweit voraus. :sabber:


    Also ich finde eine SD mit ihren klaren Linien schöner, aber das ist ja Geschmackssache,


    neben die bereits erwähnten Plastikteile finde ich es aber schon recht dämlich eine Einarmschwinge zu verbauen um dann auf der freien Seite einen Doppelrohrauspuff zu verbauen an dem Klempnermeister Röhrich das ganze mit Aluband festgedüddelt hat. Auch finde ich das ganze Moped etwas wirr zerklüftet und der silberne Rahmen sieht nicht so integriert aus.


  • finde ich es aber schon recht dämlich eine Einarmschwinge zu verbauen um dann auf der freien Seite einen Doppelrohrauspuff zu verbauen


    Der Sinn besteht darin, die Heckansicht schmäler zu machen, da der Auspuff näher am Moped ist. :zwinker:
    Macht eigentlich fast jeder Hersteller so.


    Noch ein Paar Bilder von der Presentation. (S in rot)


    http://news.motorbiker.org/blo…tfighter-presentation.htm

  • Und im Hintergrund schon wieder die Japaner beim abschauen fürs kopieren! :knie nieder: :Daumen hoch: :Kürbis:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Der Sinn besteht darin, die Heckansicht schmäler zu machen, da der Auspuff näher am Moped ist. :zwinker:
    Macht eigentlich fast jeder Hersteller so.


    Noch ein Paar Bilder von der Presentation. (S in rot)


    http://news.motorbiker.org/blo…tfighter-presentation.htm


    Also ich kenn das eher so das man mit der Einarmschwinge ein frei schwebendes Rad haben möchte als Hingucker, so bei Triumpf und BMW :denk:


    Hier wird etwas freigemacht um es dann zu verbauen :ja:

  • Also ich kenn das eher so das man mit der Einarmschwinge ein frei schwebendes Rad haben möchte als Hingucker, so bei Triumpf und BMW :denk:


    Hier wird etwas freigemacht um es dann zu verbauen :ja:


    Welche BMW oder Triumph genau meinst Du?
    Meines Wissens haben die Alle den Endtopf auf der "freien" Seite? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky


    Bist du dir sicher das die Rote die S ist?
    Nur die Schwarze hat die goldenen Gabel von Öhlins.


    goofy,
    Auf den Bilder ist die "normale" Rote abgebildet.
    Beim Link die "S". :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R