Ducati 1098S Streetfighter

  • Die schau ich mir in Mailand auf jeden Fall mal an ...


    Sehr lecker :sabber:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Ich würde mich bei dem Rasseln ständig unwohl fühlen, naja wahrscheinlich Gewöhnungsbedürftig. Ich brauchs nicht! :Daumen runter:


    @Cau Chang; gibst dann bitte Bescheid, was der Duc-Fahrer darauf gesagt, oder gemacht hat. Wahrscheinlich vom Glauben abgefallen! :achtung ironie: :lautlach:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Nö die sicher nicht, der fehlt diese Grazie und Zierlichkeit der 1098er. Die Rückspiegel schauen aus wie 2 deformierte Tennisschläger und der Body wirkt nicht schlüssig weil einfach etwas "zerklüftet" und schaut irgenwie unfertig aus. Und die Farbkombination von Rahmen und Rest wäre auch nicht mein Fall.
    Den Motor und Fahrwerk möchte ich jedoch unbedingt haben :sabber: , aber Ducati baut definitiv schönere Teile.


    So, und jetzt hauts mich :zorn:



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Ich würde mich bei dem Rasseln ständig unwohl fühlen, naja wahrscheinlich Gewöhnungsbedürftig


    Bei meinem luftgekühlten 2 Ventiler Desmo L-2 rasselt die Trockenkupplung je älter je mehr und das gehört für mich u.a.mit dazu und möchte ich nicht missen.Es ist eben typisch für die Ducs und die Umstellung der neueren Modelle auf Ölbadkupplung ist technisch vielleicht zu rechtfertigen aber dem "Charakter" ist es sicher nicht dienlich.


    (Viele Trockenkupplungen der Ducs werden mit mehr oder weniger offenen Abdeckungen geschmückt damit man sie besser rasseln hört :zwinker: )


    Gruß


    Furano


    "louder than hell"


    (Manowar)

    ridin´the storm out

  • auspuff, spiegel würd ich umbauen...
    die ausgleichsbehälter von bremse und kupplung werden hoffentlich noch mal geändert sehen irgendwie aufgesetzt auf... :nein:
    ansonsten seeeehr lecker... :sabber:
    hoffentlich werd ich etz nich zum berufsnörgler abgestempelt... :grins:



    :ja::ja: Auspuff sieht wirklich hässlich aus!


    gruz

  • Die 1098 hat eine Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung.


    Ich hätte wetten können, das Sie eine Ölbadkupplung hat? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich finde den Scheinwerfer deutlich diskussionsfähig. :ja:


    Ist aber, wie so oft, ein klassischer Fall von "Geschmacksache".

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:


  • So, und jetzt hauts mich :zorn:


    Es wird dich keiner hauen,denn wir wissen doch,dass du die "orangene KTM-Brille" auf hast.


    @ Franky


    Vielleicht denkst du an die Ölbadkupplung,weil sie einen geschlossenen Deckel hat,aber das hat dann mit der Art der Kupplung nichts zu tun.Sie kann trotzdem trocken sein.


    Furano


    Wir zwei verstehen uns.......................rasseln muss die Sau!

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • haut's mich!


    Ich find die schön! Auch mit den Hasenohren (Blinker) und Schnüffelstücke (Leo's). Selbst die Maske find ich gut.


    Nur, das "Rasseln"! Das mag' doch keine Sau.... :zwinker:


    Klingt immer wie ein Sack voller Murmeln.... :crazy:


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ich finde sie sehr schön !


    ein grund mehr sich auf die 1190er SD zu freuen !!!


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Ist halt wieder eine Maschine die polarisiert.
    Und ich finde die Kiste geil.


    Wenn die Preislich im Rahmen bleiben würde,
    wäre ich ein potentieller Wechselkandidat :ja:

  • Ich finde die Duc bis auf den Auspuff und die Spiegel echt sehr gelungen, soweit man das auf diesen ersten Fotos beurteilen kann.
    Werde mir das Gerät nächstes Jahr mal genauer ansehen und vor allem probefahren!