@ Franky: weißt du ob der Mörk schon eine hat?
Ducati 1098S Streetfighter
-
-
@ Franky: weißt du ob der Mörk schon eine hat?
suvi,
der wollte sich bei mir melden, wenn Er eine bekommt.

-
.................................
-
Hm, kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man das Mopped als sofort passend bezeichnen kann, wenn man ne SD fährt.
Gruß

-
War gestern mit meinem Mopped wieder ein bischen Spazierenfahren ...
Bin in Stuttgart beim Limbächer gewesen und habe mich mal Probehalber draufgesetzt , was soll ich dazu sagen Sorry aber komme mir Persönlich vor wie auf nem Rennrad , der Lenker ist vom Gefühl her unter meinen Knien ( von der vorstellung her natürlich nicht in echt ) auuserdem gefällt mir das Auspuff geschwür auf der rechten Seite überhaupt nicht , bin eher der Freund vom Symetrie !
Die LampenMaske wenn man sie so bezeichnen will ist sowas von weit unten also Sorry Windschutz ist da ein totales Fremdwort !
Von der Sitzposizion ansich war ich überrascht , hätte gedacht man sitzt viel Extremer drauf von da her ging es sogar , aber alles in allem in keinster weise ein Ersatzt´zu meiner SDR !
-
Ob ein Vergleich mit der SD (mal ganz abgesehen von der Mehrleistung - aber Leistung ist nicht alles) stand haelt bleibt abzwarten.
ICh persoenlich bin absolut beeindruckt von dem Teil. Bin 190 Zentimeter hoch und habe sitztechnisch keinerlei Probleme.
Der Sound von dem Teil is fanal (Duc hald). Fuehlt sich beim draufsitzen aehnlich gut an wie die SD. Ueber irgendwelche Kleinigkeiten vorab zu meckern, ohne gefahren zu sein eruebrigt sich. Keine Vorteile ohne Nachteile.
Am w/e wird es mit meiner SDR
und der Duc (ein Freund bekommt sie am Freitag) einen privaten Vergleichstest geben. Bin schon extremst gespannt, was das Duc Geraet an Handlichkeit und vor allem in engen Kurven zu bieten hat.
Bisher gabs wenig bis gar keine Konkurrenz (zur SD) in Sachen Fahrspass und Handlichkeit. So mein persoenliches Fazit.
Bleibt abzuwarten, ob die Duc den Namen verdient. Nomen est omen. Kommt Zeit, kommt Rat. -
bekommt er die normale oder die S Version ? S hat u.a. einstellbare Traktionskontrolle
wird schon seinen Grund haben.Berichte mal wie sie zu fahren ist usw.
Grüße Jörg
-
Es gibt momentan nur die "S".
Die "Normale" kommt frühstens im Juni.
-
genau @ franky
ich werd dann Bericht erstatten. is e klar.
kann aber vorab schon vorab sagen, das der ritzelsatz von anfang geaendert wird, im werkszustand ist sie viel zu lang uebersetzt (im 3. gang 200 km\h, Ducati hat da wohl zu sehr auf die schnellfahrer einer 10/1198 ruecksicht genommen, aber wie gesagt, speed ist nicht alles). das problem gabs ja wohl auch mal bei der SD in frueheren versionen.
ein bekannter, der an seiner 1098 R die Traktionskontrolle schon faehrt, er faehrt ausschliesslich auf der renne, hat sich schon auf stufe 6 runtergearbeitet (stufen 1-9, einstellbar - 9 is fuer anfaenger und kurvenhineinschieber, hehe). er behautet sogar, das die 1098 R so besser funktioniert und leichter zu fahren ist als die Desmosedici (er hat sie alle, die sau). bei meinem gefuehlsvermoegen vebietet sich da ein vergleich (war gluecklich genuch, ueberhaut auf einer Desmo siten zu duerfen, i sag nur - brudaalst).
bei der vielen (und ewig mehr werdenden) leistungen der bikes scheint es aber ein ausgesprochen nutzvolles tool zu sein, vor allem um highsider oder sonstige rutscher zu vermeiden. es geht hierbei nicht darum dem fahrer das fahren abzunehmen, sondern die fahrbarkeit/fahrsicherheit zu gewaehrleisten.
bei der Streetfighter S scheint das auch mehr als nutzvoll zu sein, man denke nur mal an die 'nur' 170 kg bei 155 PS. gefuehlsmaessig sehe ich da aber wenig unterschied zur SD (gewichtstechnisch), der rest bleibt abzuwarten.
wenn's mir gefaellt, kommt naechstes jahr auch eine ins haus (fuer 2009 is ausverkauft).bis demnaechst
gruss
jOsch -
-
Alles anzeigen
genau @ franky
ich werd dann Bericht erstatten. is e klar.
kann aber vorab schon vorab sagen, das der ritzelsatz von anfang geaendert wird, im werkszustand ist sie viel zu lang uebersetzt (im 3. gang 200 km\h, Ducati hat da wohl zu sehr auf die schnellfahrer einer 10/1198 ruecksicht genommen, aber wie gesagt, speed ist nicht alles). das problem gabs ja wohl auch mal bei der SD in frueheren versionen.
ein bekannter, der an seiner 1098 R die Traktionskontrolle schon faehrt, er faehrt ausschliesslich auf der renne, hat sich schon auf stufe 6 runtergearbeitet (stufen 1-9, einstellbar - 9 is fuer anfaenger und kurvenhineinschieber, hehe). er behautet sogar, das die 1098 R so besser funktioniert und leichter zu fahren ist als die Desmosedici (er hat sie alle, die sau). bei meinem gefuehlsvermoegen vebietet sich da ein vergleich (war gluecklich genuch, ueberhaut auf einer Desmo siten zu duerfen, i sag nur - brudaalst).
bei der vielen (und ewig mehr werdenden) leistungen der bikes scheint es aber ein ausgesprochen nutzvolles tool zu sein, vor allem um highsider oder sonstige rutscher zu vermeiden. es geht hierbei nicht darum dem fahrer das fahren abzunehmen, sondern die fahrbarkeit/fahrsicherheit zu gewaehrleisten.
bei der Streetfighter S scheint das auch mehr als nutzvoll zu sein, man denke nur mal an die 'nur' 170 kg bei 155 PS. gefuehlsmaessig sehe ich da aber wenig unterschied zur SD (gewichtstechnisch), der rest bleibt abzuwarten.
wenn's mir gefaellt, kommt naechstes jahr auch eine ins haus (fuer 2009 is ausverkauft).bis demnaechst
gruss
jOschich kann Dir eine 2009er besorgen.

-
So, habe sie mir heute auch mal angeschaut, nett gemacht, wobei auch hier einiges zum auswechseln ist, draufgesetzt und Lenker in die Hand genommen, passt bei mir mit 1.95, linken Fuß an die Schaltung ist gut, rechten Fuss an die Bremse... was ist das denn
der Motor baut rechts weiter raus, naja, Gewohnheitssache, aber hinten ist so ein tolles HitzeBlech wegen dem Auspuff, dass ich mit meinen grossen Füssen schlicht keine Position finde 
Kati, ich liebe dich, ich bleibe dir treu 
-
Hab sie auch heute mal Begutachtet. Sehr schönes Teil. Nicht auszusetzen auser das übliche. Allerdings wenn Duc dann Hyper. Ich bleib ebenfalls meiner SDR treu.
-
ich bin sie heute probegefahren
die ist so geil, perfekt für kleine menschen, sie ist zwar hoch, aber der sattel ist so konstruiert, dass ich mit meinen 165 cm perfekt auf den boden komme (mit beiden füssen
), kniewinkel
, fahrwerk und bremsen
. total geiles bike...
die macht was her, also mind. so geil wie meine

-
ich bin sie heute probegefahren
die ist so geil, perfekt für kleine menschen, sie ist zwar hoch, aber der sattel ist so konstruiert, dass ich mit meinen 165 cm perfekt auf den boden komme (mit beiden füssen
), kniewinkel
, fahrwerk und bremsen
. total geiles bike...
die macht was her, also mind. so geil wie meine

Also kein Männermoped

-
nein, genau so wenig wie die SD

-
nein, genau so wenig wie die SD

Jedenfalls kann ich bei der SD meine Füsse unterbringen

-
tja, ich leider net so ganz
aber sie macht trotzdem höllisch spass 
-
Gut war sie gestern mal beim Duc-Händler u. fuhr sie auch gleich mal aus!
Zuerst zum Spruch, wirklich gut, schönes Pollern, war schon mal ein guter Einstieg!
Dann Platz genommen, nicht Schlecht für mein Geschmack zuviel Druck an den Armen, bekam sofort wieder das Gefühl von einer Gebückten!
Dann kurze Probefahrt!
Der Motor geht unten gut zur Sache, keine Frage aber die Gasannahme unter aller Sau!!!
Genau so schlecht wie bei meiner RC8 voriges Jahr, das war für mich schon das Nogo!
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das sie mich auf den Straßen wo ich unterwegs bin groß biegen könnte, trotz der Mehrleistung!Schaltung sehr gut, Bremsen für meinen Geschmack ( Straße ) übertrieben Giftig!
Als ich zum Händler kam schaute ich mir das Gefährt nochmals genauer an!
Was mir einfach nicht gefällt sind die Schläuche die da überall rumhängen, das sieht einfach Unfertig aus, ich kann mir nicht Helfen?
Und dann kam der Hammer, fast 23.000.-€, aber Hallo??
Bitte nicht falsch verstehen, mir haben die Duc's s schon immer interessiert, doch langsam heben sie kompl. ab!
Als ich heimkam streichelte ich meine 990Sm u. gab Ihr einen dicken Schmatzer!DaOmega
-
Alles anzeigen
Gut war sie gestern mal beim Duc-Händler u. fuhr sie auch gleich mal aus!
Zuerst zum Spruch, wirklich gut, schönes Pollern, war schon mal ein guter Einstieg!
Dann Platz genommen, nicht Schlecht für mein Geschmack zuviel Druck an den Armen, bekam sofort wieder das Gefühl von einer Gebückten!
Dann kurze Probefahrt!
Der Motor geht unten gut zur Sache, keine Frage aber die Gasannahme unter aller Sau!!!
Genau so schlecht wie bei meiner RC8 voriges Jahr, das war für mich schon das Nogo!
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das sie mich auf den Straßen wo ich unterwegs bin groß biegen könnte, trotz der Mehrleistung!Schaltung sehr gut, Bremsen für meinen Geschmack ( Straße ) übertrieben Giftig!
Als ich zum Händler kam schaute ich mir das Gefährt nochmals genauer an!
Was mir einfach nicht gefällt sind die Schläuche die da überall rumhängen, das sieht einfach Unfertig aus, ich kann mir nicht Helfen?
Und dann kam der Hammer, fast 23.000.-€, aber Hallo??
Bitte nicht falsch verstehen, mir haben die Duc's s schon immer interessiert, doch langsam heben sie kompl. ab!
Als ich heimkam streichelte ich meine 990Sm u. gab Ihr einen dicken Schmatzer!DaOmega
So ähnlich ging es mir auch.
Für meinen Einsatzzweck ist die 990SM einfach die bessere Wahl.
Und für das gespaarte Geld stelle ich mir eine 2x KTM in die Garage.