Etwas von der RC8 R an die RC8

  • Hallo zusammen,


    mach mir gerade Gedanken für ein paar Winterarbeiten an meiner RC8 und das weiße Heck der RC8 R würde ihr glaube ich ganz gut stehen, hab mal Photoshop ausgepackt ... auch der schwarze Hilfsrahmen passt viel besser ....


    rc8_mod.jpg

    Grüße, Steve

  • Der Bericht hier ist wirklich doof... :achtung ironie: Bringt er mich doch dazu, dass ich meine "halb - weisse" im Winter nun "komplett - weiss" spritzen werde... Denn, damit sieht das Ding einfach nur rattenscharf aus... :sensationell: :der Hammer: Leider ist die Originalfarbe am Tank, um es hier mal vorsichtig auszudrücken, nicht wirklich das "gelbe vom Ei"... Und, nach dem meinem Mech. beim Service "irgend ein Werkzeug" auf den Tank gefallen ist :Daumen runter: :zorn: und es dort einen Kratzer gegeben hat, ist mir auch noch gerade aufgefallen, dass die in Mattinghofen anscheinend nicht genügend "weisse" Tanks hatten und dann kurzerhand einfach einen orangen Tank "weiss" überlackiert haben... Denn, unter der weissen Farbe kam dann durch den Kratzer ein bischen orange Farbe heraus...


    Wen wir dann schon beim modifizieren sind, dann werden auch noch gerade die beiden seitlichen schwarzen "pseudo" Sturzpads am Tank eliminiert... Die Dinger werden abgeschraubt und die Löcher werden, vor dem Lackieren, zugespachtelt... Die Dinger sehen IMHO nämlich nur "vollpeinlich" aus und stören die Optik des Bikes...


    Was für mich halt auch noch wichtig ist, ist dass die 1190 RC8 Schrift, wie ich dies bereits jetzt schon geacht habe, in dunkelgrau daherkommt... Das Orange mischt sich nicht wirklich gut mit dem Weiss... Und ohne den orangen Farbkontrast sieht das Bike einfach edler aus... (De gustibum non est disputantum...)


    Und dann wird dann auch gleich noch das absolut "grässliche" Sitzpolster mit Alcantara überzogen werden... und, vorne und hinten, werden jeweils auch noch die jeweiligen Carbonkotflügel montiert...


    That's it folks...

  • Cool! Aber willst du die Sturzpads nicht einfach weiss machen und dran lasssen? Im Falle eines Falles wärst du ev. froh die Dinger dran zu haben.


    Aber das mit der orangen Farbe unter der weissen... Geht ja mal gar nicht!


    Ach übrigens. Du sagst die orange Schrift stört dich. Was machst du mit Federbein und KTM-Schrift auf dem Motorgehäuse? :denk:
    Und der Hilfsrahmen? Machst du den auch weiss? Wär doch noch schön.

  • - Rahmen und Hilfsrahmen bleiben schwarz...


    - Das Orange am Motorgehäuse und am Federbein bildet dabei die "I - Tüpfelchen" welche ruhig orange bleiben können...


    - Nein, die Sturzpads stören optisch einfach ... Zudem, wenn sich das Ding mal flach legt, dann gehen nicht nur diese Dinge zu Bruch... (Ich weiss vo von ich spreche - Hab's, nicht bei der RC8, aber bei anderen Bikes schon erlebt...)

  • Das mit dem schwarzen Hilfsrahmen gefällt mir. Ansonsten ist's mir schon weiss genug. Die schwarze könnt ihr auf der KTM-Page anschauen (zumindest auf der schweizer version): http://www.ktm.ch/1190-RC8.100204.16.html

    dass KTM immernoch die orange im programm behält, wo doch einige händler auf der orangenen sitzenbleiben. kann ich nicht verstehen. die weisse ging gut, die schwarze wird besser verkauft werden.