Hallo,
wer hat denn jetzt welchen Lenkungsdämpfer verbaut an der SD und welche Erfahrungen habt ihr?
Nutzen,Preis,etc...?
Danke für die Infos...
Hallo,
wer hat denn jetzt welchen Lenkungsdämpfer verbaut an der SD und welche Erfahrungen habt ihr?
Nutzen,Preis,etc...?
Danke für die Infos...
Nutzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkungsd%C3%A4mpfer
Preis: von 300-600 EUR
etc..????
Was willste denn genau wissen? Welcher der Beste ist?
Mich würde interressieren ob der Lenkungsdämpfer wirklich was bringt und ob es große unterscheide zwischen dem originalen und dem Dämpfer von LSL gibt.
Und wehe jetzt schreibt einer " ja der Preis "
Genau das Interessiert mich auch, bzw. hat einer noch was anderes verbaut ?
Was z.B. ist mit dem von der "R" ? passt der auch auf die normale"?
Und hört dieses lästige Lenkerschlagen beim beschleunigen damit kpl. auf ?
Genau das Interessiert mich auch, bzw. hat einer noch was anderes verbaut ?
Was z.B. ist mit dem von der "R" ? passt der auch auf die normale"?
Und hört dieses lästige Lenkerschlagen beim beschleunigen damit kpl. auf ?
Lenkerschlagen beim Beschleunigen... hat meine R jedenfalls nicht.
Meines Wissens kann man den von der R verbauen und man benötigt dann noch die Halterung, gibt es beides bei Powerparts.
Liegt das tatsächlich nur am Lenkungsdämpfer oder hat da bei dir evtl. das Lenkkopflager bisschen zu viel Spiel?
Das Lenkerschlagen wird auf ein Minimum reduziert. Und natürlich bringt ein Lenkungsdämpfer was... sogar merklich. Damals zu meinen SSP Zeiten hatte ich auch einen Montiert und war sehr zurfrieden damit. War überigens einer von Hyperpro.
Und hier mal testergebnisse
http://www.testberichte.de/tes…enkungsdaempfer_2020.html
Mich würde interressieren ob der Lenkungsdämpfer wirklich was bringt und ob es große unterscheide zwischen dem originalen und dem Dämpfer von LSL gibt.
Und wehe jetzt schreibt einer " ja der Preis "
Auf der Strasse, habe ich den LD noch nicht vermisst, aber auf der Rennstrecke, hätte ich einen gut gebrauchen können
aus Langeweile gefunden
http://images.google.de/imgres…4GGLH_en___DE202%26sa%3DN
Man beachte das:
"...mit modellzpezifischen Anbausatz.."
Heisst das also 229,- komplett Plug&Play??????
Alles anzeigenaus Langeweile gefunden
http://images.google.de/imgres…4GGLH_en___DE202%26sa%3DN
Man beachte das:
"...mit modellzpezifischen Anbausatz.."
Heisst das also 229,- komplett Plug&Play??????
Jep!!!
Dann ist der Preis der Oberhammer!!!!!!!!!
moment...
andere Gabelbrücke brauch ich dann trotzdem oder???
Ahhhhhhhhhhhrgggggggggg..........
Was kostet der Adapter noch extra?
Bei dem LSL ist alles mit dabei
Hallo wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe ist beim lsl kit
alles dabei und mann muss nichts mehr dazu kaufen model 2007
stimmt das so ?????
Hallo, Jungs!
Weiß jemand, ob es eigendlich eine Lösung für den Anbau an Rahmen und Gabelrohr für die SD gibt.
Suche schon einige Zeit nach so einer Lösung, habe aber noch nichts gefunden.
Hat schon jemand von Euch so eine Lösung ins Auge gefasst, bzw. durchgeführt.
Soweit ich mir mal darum Gedanken gemacht habe,
liegt das Problem dahin gehend wenn Du bei der 06 es so bauen möchtest
wie ab 07(unten)müsste man erstmal eine Halterung am Rahmen Schweißen.
Ob da ev. noch andere Problemchen sind, wie die Fluchtung oder der Platz nach
vorn weil die 07 ja andere Gabelbrücken haben, müsste man im Detail betrachten.
Möglicherweise ist jemand mal so nett
und könnte ein Foto der Aufnahme von der 07 machen.
Warum am Rahmen rum schweißen?
...es gibt doch genug bessere Varianten einer Lenkungsdämpfung!!!
Bade
Möglicherweise ist jemand mal so nett
und könnte ein Foto der Aufnahme von der 07 machen.
Hier mal die Bilder von einer SD-R.
Würde allerdings auch eine von blade geposteten Lösungen wählen, bevor ich am Rahmen herumschweißen würde. Vor allem im Bereich des Lenkkopflagers.
Alles anzeigenaus Langeweile gefunden
http://images.google.de/imgres…4GGLH_en___DE202%26sa%3DN
Man beachte das:
"...mit modellzpezifischen Anbausatz.."
Heisst das also 229,- komplett Plug&Play??????
Der kostet jetzt überigens 259,- !!!!!!!!!!!!!
Danke, Goofy
Die bekannten anbauten wie beim WP,Toby,LSL
haben den großen Nachteil, daß der Lenkeinschlag enorm reduziert ist
Bei dem GPR hat man gleich eine Lenkererhöhung, die in der höhe wohl er was
für Enduristen ist, die gern im stehen fahren .
Ans Zündschloss gehts auch nur schlecht,wenn überhaubt.
Aus diesem Grund halte ich die Variante wie orig. ab 07' für die beste,
trotz des großen Aufwandes eines Halters anzufertigen und des Anschweißens.
Nun lasst mal hören