Ölverbrauch

• Duffyhs:
    bin nur zur Kontrolle gegangen. da hat der Techniker das Oel gewechselt. ich selbst hab noch nie nachgegossen.. Kontrolieren, das mach' ich schon.. war immer alles in Ordnung :ja: :ja:

Bei mir ist's genauso. Hab bei meiner SMC (aktuell 10.000 km) trotz Einsatz auf der Strecke und ständigen Driftorgien auf irgendwelchen Pässen noch nie Öl außerhalb der Serviceintervalle nachfüllen müssen.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

• mir is es eigentlich wurscht, hab vorgestern wieder mal 100 ml nachgefüllt, und dann fröhlich meine Runden gedreht, so langs nicht mehr ist, vollkommen egal.

• Bei mir ist's genauso. Hab bei meiner SMC (aktuell 10.000 km) trotz Einsatz auf der Strecke und ständigen Driftorgien auf irgendwelchen Pässen noch nie Öl außerhalb der Serviceintervalle nachfüllen müssen.

:denk: Hab nun meinen 3. :Kürbis: ... nie Öl nachfüllen (außer bei den Services) kenne ich nicht ... Laut KTM wäre ein Ölverbrauch sogar bis zu 0,7 Liter/1000km völlig normal, die alte DukeII hat noch mehr verbraucht. Kenne niemanden (außer ein paar Poster hier) die nie Öl nachfüllen müssen ...

Auch meine aktuelle 09er SMC benötigt gelegentlich eine kräftigen Schluck Öl ...

Fullthrottle

• :denk: Hab nun meinen 3. :Kürbis: ... nie Öl nachfüllen (außer bei den Services) kenne ich nicht ... Laut KTM wäre ein Ölverbrauch sogar bis zu 0,7 Liter/1000km völlig normal, die alte DukeII hat noch mehr verbraucht. Kenne niemanden (außer ein paar Poster hier) die nie Öl nachfüllen müssen ...

Auch meine aktuelle 09er SMC benötigt gelegentlich eine kräftigen Schluck Öl ...

die 3. schon?? wieso das denn? hast die anderen zerlegt :lautlach:

• Ich hatte in der Einfahrphase nach 800 km fast nen ganzen Liter verloren aber lag daran das unterhalb von Ölfilter nen Haar-Riss im Deckel war wurde dann getauscht samt Service dann schon bei 800 km und bis jetzt nicht ein Tropfen Öl nach füllen müssen habe aber auch erst 1200 km aufm Tacho

• Nach ca 3000km hat sich wohl ein Verbrauch von so 150ml auf 1000km eingestellt.Das finde ich OK....die Adventure braucht mehr :grins:

BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

• Wenn ichs genau nehme habe ich einen Verbrauch von c.a 130 - 150 ml auf 1000km! Das ist meiner Meinung nach völlig ok! :Daumen hoch:

KTM 690 Supermoto 07'

KTM 690 Enduro R 12'

KTM 1190 Adventure 14'

• Ich hab mittlerweile 2500 km auf der Uhr. Bisher auch kein messbarer Ölverbraucht. Geschont wird die Fuhre auch nicht wirklich :-). Beim Einfahren hab ich sie ordentlich warm gefahren, dann hart rangenommen, allerdings auch nicht übertrieben!

• meine hat von der 5000km inspektion bis jetzt (morgen mach ich den 10000km inspektion selbst) gute 0,7 liter auf die 5000km verbraucht.
    dabei war auch ein we hockenheim supermototraining dabei mit richtiger wemserei

ich beklag mich da erst garnicht über den ölverbrauch...

muss dazu sagen , wenn ich fahre dann mindestens 30km bis zum nächsten ausschalten
    und tanken tue ich meistens in der garage übern kanister da die nächste tanke 700m entfernt ist hab ich sonst gleich 2 kaltstarts... muss ja nicht sein.