Akrapovic Hexagonal; andere DB-Eater möglich

  • Gibt es eigentlich neue Infos von Zenzi, und/oder zu den DB-Eatern?


    Hey, ich hoffe ihm ist nix passiert. Er hat immerhin schon lang nicht mehr gepostet...


    Wo es andere eater gibt, würd mich auch brennend interessieren.

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • Entweder bei Jam-parts oder noch etwas günstiger im Akra-shop.
    Bei der hexagonalen können die größeren (32mm statt 28mm) Eater
    (VTUV071) der GSX-R verbaut werden.
    Die Titan-Außenhüllen kann man auch von anderen Modellen nehmen,
    müssen dann aber von 35 auf 34cm gekürzt werden.

  • Habe mal 2 von den 071ern bestellt. Mal sehen wann sie kommen und ob sie passen. Wäre ja die einfachste Lösung.



    @smracer:Danke für den Tipp. Hatte sie schon vorher in der ETeil Liste gesehen, wußte aber nicht, ob sie passen. Dank deines Hinweises bin ich nun mutiger :zwinker:

  • Da muß ich wohl diese Woche auch noch bei Jamparts vorbei fahren, und mir 2x dbeater holen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • DeltaLima:


    Wenn du sie bekommen hast, kannst ja nochmal berichten


    So, die Eater sind angekommen. Passen wie angegossen, sind offensichtlich die gleichen Eater wie in diesem Beitrag auf dem Foto zu sehen. Soundprobe im Stand war OK, lauter als die kleinen "Pommesröhrchen", aber nicht zuuu laut. Fahrprobe ist dank Gewitter ausgefallen.




    Franky: So, nun kannst Du bei Jamparts aufkreuzen und auch Postpakete öffnen :grins:


  • So, die Eater sind angekommen. Passen wie angegossen, sind offensichtlich die gleichen Eater wie in diesem Beitrag auf dem Foto zu sehen. Soundprobe im Stand war OK, lauter als die kleinen "Pommesröhrchen", aber nicht zuuu laut. Fahrprobe ist dank Gewitter ausgefallen.




    Franky: So, nun kannst Du bei Jamparts aufkreuzen und auch Postpakete öffnen :grins:


    DeltaLima,


    hört sich ja prima an. :Daumen hoch:
    Dann werde ich auch mal zuschlagen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • wie sind denn nun eure erfahrungen mit den db eatern, passt alles genau, klang gut, lautstärke ok?


    welche habt ihr nun verbaut?



    gruss peter

  • Also Jungs,


    habe die Eater seit einer Woche drin und muss sagen...WoW.... wie schon erwähnt sind sie im Stand ein wenig lauter als die Originalen. Aber wehe man reißt den Hahn auf :Daumen hoch: Unter Last ist eine deutliche Verbesserung hörbar. Lautes bollern. Die neuen Eatern sind ein guter Kompromiss. Wer ein "wenig" Geld übrig hat und seinen Sound tunen will, sollte sich unbedingt welche ordern! Passform und Lautstärke alles im grünen Bereich :peace:


    Grüße FAM

  • meine die ich bei Zeni bestellt hatte kamen direkt von Jamparts zu mir. Wer auch immer die Teile wirklich gemacht hatte :denk: ...


    Für gefrickelt sahen die auch zu gut aus. Fakt ist jedenfalls der Sound ist jetzt damit genau richtig, in etwa genau wie die runden Akras. Kein vergleich zu meinen gekürzten alten Eatern, das war nix .... Also ein echtes must have

  • Hey Peter,
    Schau mal bei Kiesi690's Beitrag. Da ist der Link. Sind genau die Eater. Einfach bestellen und freuen


    Gruß FAM

  • Ich habe mir bei meinem Ktm-Händler (Meine-Bispingen) 2 Akra DB-Eater , mit der 32mm Öffnung, mit der Artikelnr.76505099020 bestellt, das Flammsieb abgesägt (hat der freundliche auch noch gemacht), und eingebaut (Akra-Hexagonal, SM und SD ist gleich). Das ganze für 30.-€ pro Stück, also 60.- Euronen für zwei Stück!


    Gruß Croquer

  • Ich habe meine neuen Eater nun auch eine Woche drinne und kann mich den Kollegen nur anschliessen. Der Sound ist welten besser, viel dumpfer. Ich hatte zuvor die Sommer-Sport-Eater verbaut -- kein Vergleich. Die Sommer-Eater hörten sich eher wie ein Staubsauger an aber die größeren "GSX-R-Eater" sind wirklich klasse.


    Die Lautstärke kommt mir etwas lauter als die Sommer-Eater vor. Das kann aber auch täuschen weil sie halt ne ganze Oktave tiefer klingen...
    Ich find´ die neuen Eater echt klasse. Danke für den Tipp
    :der Hammer::sensationell::peace:

  • Hallo,


    habe an meiner 990 SM auch die Akra-Töpfe und finde die DB-Eater mit 32 mm (Original 28 mm) Durchmesser ganz interessant. Aber was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen den


    - KTM DB-Eatern Art-Nr.76505099020 für ca. 30 €/Stück
    - Akra GSX-R Eater Art-Nr. VTUV071 für ca. 55 €/Stück


    Beide haben doch einen Innendurchmesser von 32 mm, oder?
    Hat jemand von Euch vielleicht Bilder von beiden DB-Eatern und kann die mal posten bwz. mir mailen?


    Gruß
    Martin