Die Lederkombi Frage

  • Hi Volkz,


    ich hät da ma n Problem!


    Für nächste Session würde ich mir gerne einen Lederkombi zulegen. Im Grunde ist das mit der Auswahl ja klar...
    ...anprobieren und wenn man sich darin wohlfühlt macht man schonmal nicht allzu viel falsch!


    Mein Problem ist die grundsätzliche Auswahl. Ich hätte gerne ein Kleid mit dem ich mich auf meiner SMC wohl und sicher fühle.
    Zusätzlich habe ich noch ne Triumph in der Garage stehn mit der ich auch gerne mal das Knie auf die Straße lege.


    Einteiler oder Zweiteiler?


    Gestern hatte ich den Arlen Ness Lizzard Kombi an der mir optisch sehr gefällt und der auch prima passte! Nur ist das halt n Zweiteiler.


    Was meint ihr denn? Muss es ein Einteiler sein? Zwecks Sicherheit und Bewegungsfreiheit?!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • Zweiteiler! Ist einfach angenehmer als Einteiler.
    Auch was die Sicherheit betrifft, würde ich mir da keine Sorgen machen. In einem guten Zweiteiler bist du gut geschützt.

  • Ich hab einen einteiler, würde wieder einen kaufen!
    Klar ist man ein bisschen im Nachteil wenn man einen zwischenstop mal macht, aber ich hab mir das Teil ja auch für zum Fahren zugelegt.


    Die Sicherheitsfrage denke ich kannst du mal ausser acht lassen - ein oder zweiteiler, beides ist sicher!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • ich hatte bis vor 2 jahren einen 2-teiler, aber ich muss sagen, im einteiler fühl ich mich wohler, der passt sich perfekt an da kneift und rutscht nix. und er sieht einfach viel besser aus als ein 2-teiler :sensationell: .


    und ich würd mir wieder einen einteiler kaufen :ja:

    Firstlady of the MoGGlers

  • OK...jetzt ist die Auswahl bei den Einteilern aber nicht so groß! Hat ihr nen Vorschlag?...einer für SUMO und KNIEEINSATZ?

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • Ich hab den SUMO-Einteiler von Dainese (orange-schwarz)



    Einteiler gibt es doch mehr als genug!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Also ich finde einteiler Doof!
    Finde die sehen scheisse aus!
    Habe einen 2 Teiler von Dainese! :Daumen hoch:
    Muss aber auch sagen dass ich noch nie was anderes angehabt habe!
    Aber fühlte mich auf anhieb wohl in Dainese!


    gruz

  • warum so weit in die ferne schweifen?ktm bietet doch alles an...
    die 2 teiler ederkombi sieht gut aus und schützt....und am preis lässt sich da beim händler auch noch sehr viel machen!!!
    Also ich find die Super, passt auch zum Bike...
    grüße

  • Habe den Black Star von Arlen Ness. Super zufrieden, gute Qualität und nichts auszusetzten.
    Hatte allerdings noch nie einen Einteiler an...
    Aber bei den Zwischenstops oder der Mittagspause bist du mit dem Zweiteiler schon etwas im Vorteil :grins:


    MfG
    Panini

  • Es ist halt so...wenn ich Touren fahren will dann zieh ich eh Textil an!
    Nur dann wenn ich ausm Hause gehe...meistens alleine...mit dem Ziel schrabbender Weise die Alb hoch und runter zu fahren...dann...
    ...dann will ich wieder in ne Lederkombi schlüpfen! Und in diesem Falle ist der Komfort auf zweitrangig!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • ... also ich hab' nen 2 Teiler von schwabenleder. Ein- oder 2teile ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Probiers beim Händler mal aus . Wichtiger sind gute Protektoren drin. Die in meinem Schwabenleder sind wirklich gut, wie ich dieses Jahr leider 2 mal feststellen durfte. Ergebnis fast keine blauen Flecken und keine Prellungen. Und der Aufschlag war um Lichtjahre weniger schmerzhaft als mit meinem alten Textilteil (abgesehen von den Mörder Hämatomen die ich damals in Textil davongetragen hatte). Also schau auf die Protetoren - nach meinem persönlichen Vergleich hat vor 2 Jahren Schwabenleder gewonnen.


    Grüße


    Uwe

  • also arlen ness macht klasse sachen,


    ich selbst hab schon 4 verschieden ness anprobiert,


    die bequemste ist die blackstar, ganz klar, danach kommt die lizzard ist so nen mittelding und dann die multiplex, die ist doch schon sehr sportlich ausgelegt und geht vom tragegefühl in richtung einteiler, letztendlich habe ich mich persönlich für die DNA entschieden ist ein einteiler der sehr gut geschnitten ist und auf auf ner sumo keinen schlechten macht, und nen 130 km/h sturz hat sie auch fast unbeschadet überstanden.


    also ich würde immer wieder einteiler kaufen, aber für touren/ausfahrten oder zum "eis essen gehen" würde ich noch nen 2 teiler zulegen.....ist praktischer aber zum reinen fahren immer wieder einteiler..... mein nächster wird berik entweder laguna seca oder seca evo.....


    oder ness bringt noch nen tollen nicht zu teueren raus (für geschwindigkeiten der lc4 reicht nen kombi bis 800 euro)

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Ich möcht mir diesen Winter ein neue Lederkombi gönnen.


    Meine Frage hat von euch jemande eine Lederkombi von Fa. Revit im Einsatz ?


    Wie ist die Verarbeitung von dem Teil ?


    Anbei ein Foto von Revit Silica 1teiler



    mfg G.


    Revit-Silica-Suit-black.jpg