Hat von euch schon einer eine Steckdose an einer 990 montiert ?

  • Hallo Jungs


    Will an meiner Dicken eine SD montieren. ACC1 Dauerspannung und ACC2 Spg nach Zündung ist schon klar. Ich bin mir nur noch nicht klar wo genau die SD hin soll. Vielleicht hat ja schon einer von euch eine verbaut und kann ein paar Bilder einstellen. Also bis denn


    Sandy :Daumen hoch:

  • Hi !


    Habe an meiner950SM auch eine SD die Spannung habe ich direkt von der Batterie geholt und bei nicht Gebrauch unter Sitzbank versteckt. Klappt prima damit,die Dose habe ich von Louis für klein Geld :grins: .


    Mfg Haylander

  • :zwinker: hab mir n 3,5 mm Goldkontacktstecker unter die Lampenmaske gemacht, da kann ich dann alles mögliche anschließen zum bsp. jetzt die Hot Gripps von Oxford ( Griffmanschetten ) wenn ich cool wemmmse und zu spät nach Hause komme wickle ich die um die Griffe und steck sie ein schon hab ich lauschig warme Finger wenn ich den schnellsten Weg ( :Daumen runter: langweiligen, da friert man besonders ) wähle :ja:

  • Habe selbst auch eine und zwar am linken Cockpitrand platziert. Werd morgen mal ein Bild machen, ist (wie ich finde) der beste Platz dafür...

  • Sorry, das ich diesen alten thread wieder hochhole :-)


    Ich habe mir für die SM-T diese KTM Steckdose geholt und es ist ja alles wunderbar.... aber wo finde ich die "ACC1 Dauerspannung und ACC2 Spg nach Zündung" wenn ich die Klappe an der Seite des Lenkkopfes öffne? Bei mir sind da zwar jede Menge Kabel, aber kein freier Kontakt. Diese müsste es aber geben?!


    Bitte gebt mir mal nen Tip!


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Ich bin Dir leider auch keine Hilfe, sorry. Denn die Dose von KTM wollte ich mir auch bestellen, weil ich dachte, es ist kein Gefummel und Geschnippel am Kabelbaum nötig. Die sieht auch so aus, als ob die Stecker liegen. Hmmm... :denk: ... ich werd nachher auch mal auf die Suche gehen.


    Gruß
    Martin

  • @ cau chang: danke für den Hinweis! Im Beilageblatt von der SD liest es sich, als müsse das Kabel unmittelbar unter der seitlichen Abdeckung offen liegen - naja, dann such ich mal "weiter vorn" :-)


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • -> Guckst Du nicht weiter vorn sondern "prokelst" Du weiter oben. Soll heißen, die Kabel liegen hinter der besagten Abdeckung, aber in dem Kanal oberhalb der Öffnung. Du kannst sie zur Öffnung herausziehen.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Martin

  • @ cau chang: in der Maske hab ich nix gefunden, jedenfalls nicht ohne Demontage der gesamten Lampenverkleidung. Dies soll jedoch nicht nötig sein?!


    @ mawe: ok, danke für den Tip. Dann schau ich halt mal "oben"


    @ all: um mich mit dem Gebiet da vor in der Region Lenkkopf/ Lampenmaske vertraut zu machen, habe ich das Handbuch genauer angeschaut, auch da Thema Lampenwechsel... hoffentlich muss ich nie, wirklich niemals die Bilux-Leuchte wechseln! So wie beschrieben, ohne Demontage der Verkleidung des Scheinwerfers, geht das nie!


    Grüsse von Volker, mit zu grossen Händen :winke:

    Keine Signatur!

  • Das wars, Martin! Nicht vorn in der Lampenmaske, nicht unten, nicht direkt hinter der Öffnung sondern oben im Querprofil versteckt :-)


    Du bist mein Held :-)


    Grüsse von Volker

    -> Guckst Du nicht weiter vorn sondern "prokelst" Du weiter oben. Soll heißen, die Kabel liegen hinter der besagten Abdeckung, aber in dem Kanal oberhalb der Öffnung. Du kannst sie zur Öffnung herausziehen.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Martin

    Keine Signatur!

  • ...
    Natürlich habe ich eine Steckdosen an beiden Maschinen.


    An der der 999 SM eine geschaltete und an der SE eine dauerplus.
    Finde Dauerplus hat zwar den Nachteil der Vergesslichkeit, aber bei jedem Tankstopp schalttet das GPS um. War und ist sicher nicht förderlich für den Akku des GPS. Hat mich nach nun mal 3 Jahren ein neues 276 gekostet, wenn auch zum Austauschpreis. Dachte immer die Kontakt-Federn wären an dem Ladeproblem Schuld. Naja war im Nachhinein der Akku, aber eine leicht nachgebogen Kontaktfeder gab nach den vielen Versuchen einfach nach. Und das GPS ist in meinem Fall ein grundsätzliches Überlebenswichtiges Gerät und die Wüste verzeiht keine Fehler.


    Werde mir aber noch ein Zweit-Akkusystem mit Trennrelais in der SE verbauen.

  • Das wars, Martin! Nicht vorn in der Lampenmaske, nicht unten, nicht direkt hinter der Öffnung sondern oben im Querprofil versteckt :-)


    Du bist mein Held :-)


    Grüsse von Volker

    Hallo Volker,


    soweit gern geschehen. Jetzt würde mich aber auch interessieren, wo Du die Steckdose verbaut hast. Irgendwo vorn an den Verkleidungen um den Lenkkopf herum? Ist da bei der KTM-Steckdose ein besonderer Halter dabei?? Danke für eine kurze Rückinfo :-)


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin!


    Die Position der SD hat KTM sehr gut vorbereitet! Gemäss der Einbauanleitung musst Du nur die zwei Schrauben der Abdeckung, welche horizontal um das Zündschloss herum liegt und in welcher dioe Bowdenzüge etc. geführt werden, lösen - auf der Rückseite dieses Teiles ist dann die Lage der SD schon angezeichnet. Du musst dann ein Loch bohren, eine kleine Nut feilen (alles angezeichnet ab Werk!) und dann kannst Du die Dose montieren. Allerdings brauchst Du einen 22er Rohrsteckschlüssel für die Verschraubung der SD, den hat man nicht per Standard herumliegen :-)


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Das klingt genauso, wie ich es erträumt, aber nicht erwartet hatte - prima :Daumen hoch: ich hätte nämlich schon gern eine professionelle Lösung...
    Die SD ist also soeben bestellt.


    Vielen Dank für die Info!


    Beste Grüße,
    Martin