Husaberg Sumo

  • die neuen husa sind der hammer, auch die enduro...wunderschönes motorrad und so wie man hört gar nicht schlecht zu fahren.
    die einbauposition des motores muss sehr gelungen sein...in teil test's wird sie schon fast als zu handlich bezeichnet die sich aber mit mehr geschwindigkeit super stabil fahren lässt....also je schneller je besser...

  • also ich durfte die enduro am 28. in walsrode eine runde scheuchen und muss sagen hammer! hammer! hammer! wenn ich das nötige kleingeld hätte... :ja:


    und fährt sich überhauptnicht anstrengend wie andere enduros in der hubraumklasse. ich fahre eine beta 250er mit 350er-kit und die berg ist fast genau so handlich :sensationell:


    die leistung setzt auch überraschend kontroliert ein, hätt ich nicht erwartet. dachte die wird unfahrbar zickig und mich total überfordern.


    sie zieht aber trotzdem tierisch :Daumen hoch:


    als sumo bestimmt auch ein gedicht...


    was mir aufgefallen ist: das fahrgeräusch war "interesant" weis nicht ob es einbildung war, aber stellenweise hat sie sich angehört wie ein turbinen-triebwerk. hat sehr gefallen.
    als sie auf der strecke an mir vorbeigezogen ist (mehrmals :grins: ) hat man das dann richtig stark gehört, ein recht hohes "summen" aber ohne schwach zu wirken.
    kann mir das jemand bestätigen? oder vielleicht habe ich mir das echt nur eingebildet.


    weis jetzt nicht wie ich es beschreiben soll aber naja...

  • Ich bin zwar der französischen Sprache nicht mächtig, aber laut Überschrift des Threads handelt es sich um die 570er.


    Jedenfalls gibt es hier noch einige Detailaufnahmen: http://forum.m4e.com

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • geil!! :sabber: :sabber:


    DAS is ne richtige Supermoto! nich so ein schweres riesenschwein, wie es die 990/950 is.... :zwinker:


    aber eigentlich kannste mit der husa nur auffe renne vernünftig


    fahren--is zumindest am sinnvollsten! :ja:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Scharfes gerät!!! :sabber::sabber::sabber:


    Ich glaub die würd ich noch einer EXC-R vorziehen!!!! (sorry Martin)

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Scharfes gerät!!! :sabber::sabber::sabber:


    Ich glaub die würd ich noch einer EXC-R vorziehen!!!! (sorry Martin)


    hätte ich auch, hab aber keinen sponsor gefunden :teuflisch:
    aber warten wir mal, irgendwann gibts ja auch wieder was neues....


    mir gefallen sie extrem und machen wir auch von der verarbeitung her einen super eindruck. ist nur noch die frage wie lange die motoren halten...

  • also von der haltbarkeit her würd ich mir keine gedanken mehr machen. ich weis nit mehr welches bj. als grenze in der husaberg-szene gegolten hat, aber die halten mittlerweile genau so viel aus wie die exc modelle.
    ein bekanter hat eine ältere, so bj 01 oder 02 und eine 07er und er hat nur probleme mit der älteren, also von der haltbarkeit vom motor her.
    er muss sich auch regelmäsig geläster und harte sprüche deswegen gefallen lassen. :prost:


    aber es gibt eigentlich heutzutage kein mopped mehr was wirklich schlecht ist und nix aushalten würde, klar die einen mehr die anderen weniger. kommt ja aber bekantlich auf die pflege an :grins:


    (obwohl selbst das nichteinhalten der service-interwale moderner sportenduros in angemessener weise dem motor nicht wirklich schadet)

  • Xenon,


    ich war bei Test nicht dabei.
    Aber die Italiener schreiben was von einer 570er. :zwinker:


    La cilindrata reale è 565,5 cc con rapporto alesaggio per corsa di 100 x 72 mm; la distribuzione è monoalbero a 4 valvole, termica e basamento sono quelli del motore XC4 da enduro di KTM


    http://www.motociclismo.it/edi…saberg-FE-570-Supermotard


    Brauch ich sicherlich auch nicht übersetzen. :lol:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R