Rizoma Spiegel

  • Die vorgestellten Spiegel find ich nicht so prickelnd. Ich hatte die runden Rizomas dran und kann sagen, darin sieht man richtig was. Leider passt das Runde nicht wirklich zur SDR, derzeit hab ich wieder die originalen dran, bin aber auch auf der Suche nach passenderen Spiegeln. Am liebsten wär mir ohne Spiegel :-)

  • @ Django: Ich habe die schwarzen "Tomok" dran. Das du da weniger siehst als mit den Originalen ist ja wohl klar. Das man nur die Arme sieht kann ich aber so nicht bestätigen. Da man über Geschmack net streiten kann ist klar, aber die "Tomok" sehen an der SD einfach nur geil aus.

    drive it like you stole it

  • Moin!



    Christian
    Hab die Reverse Retro an meiner SD verbaut - Arme in Alu, Spiegelgehäuse in schwarz. Habe die Spiegel allerdings nach unten "hängend" montiert. Optik ist meiner Meinung nach :Daumen hoch:
    Sicht ist gewöhnungsbedürtig aber gut möglich.
    ABER: Zur Montage brauchst auf jeden Fall den Rizoma Montage - Kit (Distanzringe halt) oder du lässt die Lenkergewichte passend abdrehen. Zweitens, die Schalterarmaturen sowie Brems- und Kupplungspumpe müssen leicht nach innen versetzt werden, Griffgummis müssen erneuert werden - im großen und ganzen kein riesen Aufwand....
    Foto muss ich mal suchen....


    Gruß


    Hendrik


  • entweder, oder. Wenn Du die Lenkerenden abdrehst brauchste nix weiter machen (so habs ich gemacht)

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen die
    Spiegelenden nach aussen zu drehen, und nicht wie auf jedem Bild zu sehen, nach innen ? :teuflisch:
    oder geht das technisch aus irgendeinem Grund nicht ? :denk:



    Ich hänge noch eine Frage dran, warum sind 85% aller verkauften Zubehörspiegel ohne E-Zeichen/Zulassung ?
    Wer kauft die denn wenn das Fahren damit nicht erlaubt ist ? Oder ist es eher nicht so tragisch mit einem Spiegel ohne E-Zeichen
    zu fahren ?


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von dick_diggler ()

  • servus!
    Bei der SD hab ich keine andere Möglichkeit gesehen als die Gläser um 180° zu drehen, sonst drückt's am Tankspoiler bei Lenkervolleinschlag....



    Gruß


    Hendrik


  • Hi Hendrik,


    jetzt wäre ich ja mal umso mehr auf ein Foto gespannt!? :foto::sabber::knie nieder:



    Gruß Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • hmmm ich habs mal auf ner anderen Maschine gesehen, mir gefällts nicht.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.


  • Die meisten Spiegel bekommen kein E-Zeichen weil sie zu klein sind, und ran macht man sich das Teil weil man es schöner finder als die serienmäßige LKW-Variante in charmantem Plastiklook.

  • Die meisten Spiegel bekommen kein E-Zeichen weil sie zu klein sind, und ran macht man sich das Teil weil man es schöner finder als die serienmäßige LKW-Variante in charmantem Plastiklook.


    Hi Harry,


    warum die kein E-Zeichen haben weiß ich, aber wenns soviele Spiegel ohne E-Zeichen gibt, und viele Biker mit diesen auch rumfahren,
    was erwartet mich dann wenn ich von der Rennleitung :polizei: mit einem solchen "erwischt" werde ? :denk::zorn:


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • dito. dazu kommt, dass die jungs von ktm bei den original spiegeln besonders tief in die mülltonne gegriffen haben.


    rizoma tomok - und passt! :Daumen hoch: