das eine prozent mehr wenn ich denn ein 44 kettenrad bekommen würde nähme ich in kauf
gruss peter
das eine prozent mehr wenn ich denn ein 44 kettenrad bekommen würde nähme ich in kauf
gruss peter
mach doch einfach vorne 16 und hinten 45.
hatte ich bei der 950er auch und war optimal
und nach nem unfall oder sonstiges guckt bestimmt keiner auf die zähne!
gruß andi
Geh mal auf : www.langenscheidt - gmbh.de
dann auf : Katalog
dann etwas weiter unten auf : Ritzel + Kettenräder
wenn du nicht weiter kommst, kannst du dort mal anrufen.
Gruß GW
was macht ihr nur mit dem Ersten und braucht ihr überhaupt auch den Zweiten Gang noch
ist mir unverständlich so eine Übersetzung auf der Staraße zu fahren aber jeder wie er es mag
Ich tendiere sogar wieder auf 17 : 41 oder 42 um sanftere Gasannahme bzw weichere Lastwechsel, dadurch eine bessere Fahrdynamik zu bekommen.
Man fährt etwas unspektakulärer dafür aber sicherer ( weniger Highsider gefahr). Man kann früher ans Gas gehen ist dadurch schneller und hat nicht so kurze und häufige Schaltvorgänge die unruhe ins Fahrverhalten bringen. diese Kriterien solltete mann sich mal ganz neutral durch den Kopf gehen lassen und dann sich für die eine oder andere Übersetzungs wahl entscheiden.
Wheelen tut se auch mit 17:41 fantastisch bis in den 4 geht das ab und zu schon
das war jetzt die Sicht und Erfahrung von einem der sich immer auf der Rundstrecke im Kreis rumgeplagt hat
Wenn du das Problem der direkten Gasannahme ändern möchtes, gibt es eine andere Gaszugübersetzung. Geht prima. Du hast dann 3 Varianten zur Auswahl. Dann nimmt das Ding das Gas so an, wie man es von anderen Mopeds her kennt. hat mich altem GSfahrer auch geholfen!
Ich habe es bei KTM Küstler gekauft, hat aber auch jeder andere freundliche . Kostet 100 Okken.
Guckst du hier: http://ktm.de/index.php?id=248…partID=70191869&isotype=8
Gruß Stefan
ja das mit der gaszug übersetzung hab ich auch schon gelesen, bekomm aber morgen wenns klappt von meinem händler 16:42 umgerüstet, so wie sirkman oder die originalübersetzung der adventure auch haben.hab mich nun doch vom 16 vorne überzeugen lassen und der kettenspanner kann auch unverändert bleiben, das war das hauptargument.dann sehen wir mal wie das mit der gasannahme is,sonst könnte ich das mit dem variablen gasgriff immer noch machen
gruss peter
hallo zusammen,
hab nun heutevormittag 16:42 montiert bekommen, und schönstes wetter in freiburg . was soll ich euch sagen, ich hab ein neues moped bekommen, der durchzug in unteren und mittleren drehzahlen hat gigantisch zugenommen, gefühlte 10 ps . das kettenschlagen tritt nur noch in extrem tiefen drehzahlen ganz selten auf. die direkte gasannahme hat sich merklich verbessert, glaube die gasgriffgeschichte mit der variablen übersetzung wird bei dieser ritzelübersetzung überflüssig.auch ein steigendes vorderrad war kein thema wie manche schrieben, gewicht nach vorne, gefühlvolle gashand und gut is.bei soziabetrieb mags anderst sein und dann gibt man halt weniger gas, aber ich fahr meist allein.bin nun erstmal rundum zufrieden, die saison kann beginnen. freu mich schon auf meine hausstrecke den schauinsland um die supersportler bisschen zu ärgern.
gruss peter
Gibts beim EInbau des RItzels was zu beachten? Braucht man Loctite?
Alles anzeigenhallo zusammen,
freu mich schon auf meine hausstrecke den schauinsland um die supersportler bisschen zu ärgern.
gruss peter
Das kenn ich irgendwo her
also wenn ich richtig gesehen hab hat der mechaniker loctite draufgemacht aufs gewinde bevor er die mutter fürs ritzel
aufschraubte
Gibts beim EInbau des RItzels was zu beachten? Braucht man Loctite?
Loctite ist bei unseren Rüttelkisten immer und überall Pflicht wenn Du unterwegs nichts verlieren willst.
Gruß Martin
die mutter wird doch gesichert!
ich bin 20.000 km ohne loctite gefahren, hat auch gehalten
gruß andi
hat mittlerweile jemand die Artikelnummern von KTM zu den Kettenrädern in den Größen 42,43,44,45
Mich interessiert das 45er Kettenrad am meisten.
Mein Händler konnte mir in dieser Sache nicht weiterhelfen
hi,
nummer kann ich dir jetzt keine bieten, aber dein händler muss in der lage sein das zu besorgen! kostet ca. 65 euro
im inet billiger, aber bis versand dabei, kannst beim händler holen. sonst mal googeln
gruss peter
40-->KETTENRAD 40-Z STAHL 05 59,26 EUR
42-->KETTENRAD 42-Z STAHL 05 59,26 EUR
http://www.ktm-versand.de/ktm-…words=610100511&x=10&y=10
http://www.ktm-versand.de/ktm-…ords=kettenrad+45&x=0&y=0
Vielleicht hilft das hier weiter.
Auszug aus der liste wo ich immer bestelle.
Hier für die 990 SM
Kette D.I.D 118Gl - (525VM2 X-Ring extra verstärkt G&B) endlos
106.48EUR
Kette D.I.D 118Gl - (525VM2 X-Ring extra verstärkt G&B) offen
106.48EUR
Kette D.I.D 118Gl - (525ZVM2 X-Ring super verstärkt G&B) endlos
139.72EUR
Kette D.I.D 118Gl - (525ZVM2 X-Ring super verstärkt G&B) offen
139.72EUR
Kettenrad 37Z - (525)
29.20EUR
Kettenrad 38Z - (525)
29.20EUR
Kettenrad 41Z - (525)
29.50EUR
Kettenrad 42Z - (525)
29.50EUR
Kettenrad 44Z - (525)
31.50EUR
Kettenrad-ALU 37,39..46Z - (525)
49.50EUR
Kettenritzel 15Z - (525) Einzelanfertigung
45.10EUR
Kettenritzel 16Z - (525)
18.10EUR
Kettenritzel 17Z - (525)
18.90EUR
Kettensatz mit D.I.D VM-X-Ring-Kette (G&B): KTM 990 LC8 Super Moto /R
143.10EUR
Kettensatz mit D.I.D ZVM2-X-Ring-Kette (G&B): KTM 990 LC8 Super Moto /R
168.60EUR
Kettensatz-Alu mit D.I.D VM-X-Ring-Kette (G&B): KTM 990 Supermoto /R
158.50EUR
Kettensatz-Alu mit D.I.D ZVM2-X-Ring-Kette (G&B): KTM 990 Supermoto /R
183.00EUR
Hey,
besten Dank
hab mir jetzt nen 16er Ritzel besorgt.
Muss man beim EInbau die Kettenspanner umdrehen???
Bei 'nem 16 Ritzel brauchst die Kettenspanner nicht drehen