habse neu und gleich fragen....

  • hi,


    bin zwar nicht neu im forum aber ein neues mopett bringt neue fragen...


    habe jetzt die letzten 2 stunden mit lesen verbracht, geile sache hier! aber ich konnte nicht rausfinden ob der motorschutz der 690 enduro auch an die 690 smc paßt. müßte doch, oder?


    und, mein heck wackelt obwohl die schrauben fest sind, nicht rundgedreht und nicht verkniesknaddelt....(thema war bestimmt schon hier, habs nur nicht gefunden) bitte um link oder antworten obs "normal" ist und zu den kinderkrankheiten gehört.


    ich suche diese plastikteile, die anstelle der soziusfußrasten dran kommen, hat die jemand rumfliegen oder wo her? waren bei mir leider nicht dabei, war ein gebrauchtkauf.


    LG frank

  • diese plastikspoiler die anstatt der soziusfüßrasten dran kommen sind serienmäßig, frag einfach den verkäufer, der hatt sie bestimmt noch inner werkstatt rumfliegen. das mit dem wackelden heck hab ich hier schonmal gelesen, war glaub ich aber ein garantiefall.

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • und, mein heck wackelt obwohl die schrauben fest sind, nicht rundgedreht und nicht verkniesknaddelt....(thema war bestimmt schon hier, habs nur nicht gefunden) bitte um link oder antworten obs "normal" ist und zu den kinderkrankheiten gehört.


    Da gibts beim freundlichen ein Austauschteil aus festerem Kunststoff, oder ebend ab damit!


    Gruß smi

  • hi,


    da der esel gebraucht gekauft worden ist, (und der verkäufer keine hatte) habe ich natürlich auch keine, hätte aber gerne welche :winke:


    habe mich vielleicht etwas blöd mit dem heck ausgedrückt....


    nicht der nr. schildträger, das gesamte heck, mit tank und allem...


    merkt man wenn man sein mo hinten anheben will um sie umzudrehen, oder so...


    die schrauben die unten in den tank gehen sind fest aber wackeln....


    hatten im LC4 forum auch schon 2-3 leute. (deswegen dachte ich, isses ne kinderkrankheit)

  • Serwus,


    Ich hab bei meiner 690smc auch ein kleines ruckeln gespürt , wenn ich den "arsch" hebe ,


    weiß auch keine lösung.


    werd im frühjahr zu meinem händler fahren und mal anschauen lassen,


    der wir das schon hinkriegen, ansonsten :boxing: :peace:

  • das mit dem heck hab ich auch bei mir und nem kumpel mit der selben karre..scheint also normal zu sein.... hoffe nur das es nicht irgendwann mal ausschlägt

  • also:


    ich war gestern bei meinem händler, der hat 4 smc's da stehen. ein vorführer, ein kundenmopett und zwei neue.


    bei allen 4 wackelt das heck, bei den 2 "gebrauchten" etwas mehr als bei den neuen..... es scheint also normal zu sein.vielleicht muß der tank etwas spiel haben???? keine ahnung :denk:

  • Heck wackeln: hab meine im Sommer 2008 gekauft und auf der SuMo Piste auch schon mal hingelegt (Taferlhalter war demontiert) und das Heck wackelt auch nach ca. 5500 km (noch) nicht ... die Sitzbank hat lediglich ein wenig Spiel, kommt wahrscheinlich von der "ewigen" Demontage.


    Abdeckung Sozisfussrasten: frag trotzdem mal deinen Händler vielleicht hat er doch noch / schon welche ... liegen bei ihm ja eh nur rum :grins:

  • wackelt nicht????? :denk: komisch....


    kotzt mich ja etwas an....trau mich garnicht den esel hinten anzuheben um ihn zu drehen, oder so!


    also doch keine kinderkrankheit! mal sehen wie das weiter geht.....


    das mit der fußrastenabdeckung hat sich erledigt, habe welche bekommen......vom händler meines....

  • Hab das Phänomen des lockeren Hecktanks trotz festgezogener Schrauben jetzt nach 2000km bzw. 1Jahr Betrieb auch feststellen müssen. Kein Sturz, Motorrad ist wie neu. Stand nur 1 Wo beim Händler, wo aber beim Tank meines Wissens nichts gemacht wurde. Ist sozusagen über Nacht aufgetreten. ( Ich muß das Motorrad zum Abstellen immer etwas am Heck anheben um es in die Querseite der Garage zu bringen und somit fällt es sofort auf, wenn es locker ist.)
    Gibt es inzwischen irgendwelche Lösungen diesbezüglich?
    Oder ist es evtl. ein jahreszeitliches /temperaturabhängiges Phänomen (kältebedigtes "Schrumpfen" > vermehrtes Spiel des Tanks), da alle Einträge dieses Threads aus der kalten Zeit des Jahres stammen ?
    Also, wer weiß was ?

  • is normal...
    die unteren schrauben, mit denen der tank festgeschraubt ist, sind gummigelagert...von daher wird man den nierüttelfrei bekommen...
    vielleicht hilft das austauschen der gummilager

  • Zitat

    mach doch unterlegscheiben statt der gummidinger drunter :grins:


    erst lesen,dann kapieren und dann verstehen ,dass das eigene posting sinnlos ist :Daumen hoch:
    hab geschrieben,das sie gummigelagert sind und nicht ne gummi unterlegscheibe zwischne rahmen und tank ist, denn dann würde dieser auch nicht wackeln :zwinker:

  • Aha, das bringt uns etwas Licht ins Dunkel. Und die Gummilager werden wahrscheinlich mit der Zeit etwas nachgeben und irgendwann wackelts dann bzw. bei ungünstigen Toleranzen wackelts von Beginn an oder umgekehrterweise nie.
    Nunja, dann ist es zwar ein Schönheitsfehler, aber das Wissen um die Gummilagerung beruhigt dann doch etwas.

  • Bei meiner 09er wackelt auch nach mittlerweile über 10.000 km gar nix. Ist alles noch so fest wie am 1. Tag, und das Teil wurde durchaus artgerecht bewegt, auch auf der Bahn. :Daumen hoch:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk: