Elox oder Gepulverte Schalldämpfer

  • Grüß Goot liebe gemeinde.


    Irgendjemand hier im Forum hat mal seine Dämpfer schwarz gepulvert oder Eloxiert???!!!
    Kann mich da an ein Bild erinner auf der RS aufgenommen (oder Fahrerlager??)


    Weiß noch einer wer das war und was es war, Pulver oder Eloxat???


    DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

    Ja, du hast recht.

  • Servus,


    hmmm ich denke pulvern wird auf dem Krümmer nicht halten, da läuft die Soße wieder runter. Keramikbeschichten geht.
    Eloxieren :denk: keine Ahnung.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.


  • Kann man so etwas eigentlich auch weiss glänzend machen?


    Irgendwo habe ich mal eine Anzeige von "Emaille für den Auspuff" gesehen, weis nur nicht mehr wo

  • @Zenzi


    Was kostet der Spaß?



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • @ Zensi


    hast du ein Bild vom Angebauten Zustand?? Zudem wer Nietet dir das ding wieder zu? Brauchst ja die Becher Nieten...

    hi.


    anbei die montierten akras. und zusammenbauen kann jeder selbst. bei mir gingen allerdings die neuen dämmeinsätze kaputt und ich habe dann einfach alles so dicht reingedrückt.
    und...von wegen gasdichte nieten!!! ich hatte selber nur edelstahl-nieten in 5x12 da. die gehen auch wunderbar. da ich beim ausbohren gesehen habe, dass akra serienmäßig gasdichte verbaut, wollte ich mir erst welche besorgen. habe dann aber beim dealer 12 mit der ersatzteilnummer geholt ich mich dann verarscht gefühlt wie er mir die 12 aus einer ktm-tüte rausholte - ganz normale edelstahl 4,8x8 mm!!! der hammer! :Daumen runter:
    da habe ich doch meine 5er nieten genommen. zumal man bei ktm 1,90 / niet bezahlst...

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • hi.


    anbei die montierten akras. und zusammenbauen kann jeder selbst. bei mir gingen allerdings die neuen dämmeinsätze kaputt und ich habe dann einfach alles so dicht reingedrückt.
    und...von wegen gasdichte nieten!!! ich hatte selber nur edelstahl-nieten in 5x12 da. die gehen auch wunderbar. da ich beim ausbohren gesehen habe, dass akra serienmäßig gasdichte verbaut, wollte ich mir erst welche besorgen. habe dann aber beim dealer 12 mit der ersatzteilnummer geholt ich mich dann verarscht gefühlt wie er mir die 12 aus einer ktm-tüte rausholte - ganz normale edelstahl 4,8x8 mm!!! der hammer! :Daumen runter:
    da habe ich doch meine 5er nieten genommen. zumal man bei ktm 1,90 / niet bezahlst...


    ICh seh kein Bild... :nein:

    Ja, du hast recht.

  • Und, hält das auch was die einem versprechen? Da geht nix ab? Auf dem 2ten bild sieht das etwas „grau“ aus, wird wahrscheinlich am bild liegen oder??
    Ansonsten find ich es GEIL!!!!!!!!!

    Ja, du hast recht.

  • das ist porno!!! :sabber:
    ich habe sie gestern abend schnell gewaschen und nass im schneien fotografiert... :foto:
    ich bin mit der verarbeitung der beschichtung vollstens zufrieden. :Daumen hoch:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Pulvern geht :guckst du hier: http://www.pulver-nord.de/


    Bei eloxal habe ich bedenken da diese art der Beschichtung meines Wissen's nur bis zu 100°C erträgt. Und ads ist für einen Auspuff zu wenig.


    Mach mal mehr Bilder....


    Hast mal den Motor bissel warmlaufen lassen und geschaut ob das hält?


    Lies dich mal durch den Link oben. Ich denk schon, das Beständigkeit bis 650°C reichen sollten.


    Ich finds zwar für die Titankrümmer der EVO Anlage schade, aber um die Orginalkrümmer und evtl. Leo Slipons aufzupeppen
    Ist es klasse!


    Hier gibts mehr Bilder!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Sieht aber hoffentlich nicht so grau aus wie auf Bild 2?


    Ich war im Okt. bei ehemals SOMMER in OB und da stand im Laden eine SD vom Kunden die auch beschichtete
    Töpfe (Akra) hatte. Die Anlage hatte angebl. erst 2000km gelaufen und war genauso grau wie auf den Fotos.
    Das sah nicht wirklich toll aus :nein:


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • wie gesagt...sie war nass und es war schon dunkel draußen, so dass ich mit blitz knipsen musste.
    kommt wetter, kommen schönere bilder... :kapituliere:
    aber was schreibe ich hier??? das sieht man doch, dass die akras auf den bildern ohne blitz schwarz sind und auf denen mit blitz grau wirken. :sehe sterne: :tröst:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...