KTM BLUETOOTH COMMUNICATION SYSTEM

  • Bin froh wenn ich wenigstens auf meiner Dicken einmal meine Ruhe habe und mich am Hämmern meiner beiden MIVVs erfreuen kann. Gibt nichts geileres als eine LC8 mit MIVVs in einem Strassentunnel mal richtig schön durchzuschalten und ein paar Dosen aufzuscheuchen, das ist KTM-Fahren pur. Und ein Navi mit BT wird die letzte Einrichtung sein die ich auf mein Moped verbaue, vorher kaufe ich mir eine Sitzheizung und Klapphelm :lautlach: .



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • @ ak,


    Ein Navi ist soooo schlecht nicht!
    Nicht um nur nach navi zu fahren, sondern vielmehr um zufällig Entdecktes festzuhalten
    und dann auch ein zweitesmal dort hinzufinden.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich finde ein Navi auf dem Moped sehr genial, weil damit auch Nebenstrecken zu entdecken sind, ohne das man Gefahr läuft sich in der Pampa zu verfahren ....

  • Wir sind mit Wallo und seinem TOMTOM Rider durch halb Bayern gefahren, das war echt genial.
    Etliche Routen hätten wir sonst nicht so einfach gefunden.

  • ...für `ne mehrtägige Tour ist`s bestimmt für`s Navigieren ganz praktisch, aber zum wochenendlichen "Angasen" brauch man(n) das net! Da muß ich *alpenkönig* voll und ganz Zustimmen! :Daumen hoch:


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • aber zum wochenendlichen "Angasen" brauch man(n) das net!


    Gerade da braucht man es weil man sonst in den Trott verfällt nur immer seine 5 Hausstrecken abzugrasen und nichts neues zu entdecken ....


    Die schönsten LC4 Strecken hab ich bisher immer noch abseits der "Hauptbewegungsrouten" gefunden (geile Strassen, null Verkehr, keine Bullerei hinter jedem Busch).

  • Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten, man kommt so auch mal an Orte die man sonst umfahren hätte. Und braucht man es mal nicht:


    Einfach nicht einschalten!

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten, man kommt so auch mal an Orte die man sonst umfahren hätte. Und braucht man es mal nicht:


    Einfach nicht einschalten!



    Genau so sieht's aus ! :Daumen hoch:



    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Ich habe für mich die Erfahrung gamacht das ich ohne Routenplanung immerwieder Ecken in meinem bevorzugtem Heizrevier entdecke die ich mit einer Routenplanung (ob mit Navi oder ganz altertümlich mit Karte) wohl nicht entdeckt hätte. Um dann allerdings wieder hin zufinden nach einem langen und kalten Winter hat so ein Navi natürlich alle Vorteile auf seiner Seite.
    Aber trotzdem bin ich der Meinung das so ein Teil (Bluetooth) wohl viel besser zu ner Goldwing oder einer LT1200 passt. Als zu meinem :Kürbis:

    Frei statt Bayern


  • Aber trotzdem bin ich der Meinung das so ein Teil (Bluetooth) wohl viel besser zu ner Goldwing oder einer LT1200 passt. Als zu meinem :Kürbis:


    Warum dnn.


    So kann man die Komandos des Navis auch hören.
    Telefonieren muß man ja nicht unbedingt. einfach das Telefon nicht mit dem Navi Paaren!
    Schon ist Ruhe!!!!


    Das Navi mit BT Headset ist eine schöne Kabellose Lösung! :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Warum dnn.


    So kann man die Komandos des Navis auch hören.
    Telefonieren muß man ja nicht unbedingt. einfach das Telefon nicht mit dem Navi Paaren!
    Schon ist Ruhe!!!!


    Das Navi mit BT Headset ist eine schöne Kabellose Lösung! :Daumen hoch:

    :nein: Maxx des würd ich lieber lassen :zwinker: das stört den Gleichgewichtssinn und wenn du wieder richtig am Kabel ziehst hörst e nix mehr :Daumen runter: ich habs probiert und dachte auch ohne Ansage ists :kacke: aber ich bin jetzt der Meinung besser ists ohne und nur mit dem Sichtkontakt :Daumen hoch:

  • Ich habs ja auch noch nicht probiert.
    hab grad kein Navi. mein Raider II is noch beim Dealer!


    Und ach so, s Mopet auch!


    :achtung ironie:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Auf einer PanEuropean oder einer Adventure macht ein Navi vielleicht Sinn wenn ich in 3 Tagen vom Bodensee bis Gibraltar fahren will.
    Ich jedenfalls stehe nach wie vor auf die Michelin und andere gute Karten mit 1:200.000 sowie als Begleitlektüre den Denzel Alpenstrassenführer. Möchte mal sehen wie sich so ein Navi am Passo Tremalzo oder einer Ligurischen Seealpenstrasse auskennt, die Strassen bin ich mit meinen Enduros nur mit Karten (bis runter zu Wanderkarten 1:25.000) gefahren.
    Aber bitte jedem das Seine.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Zitat

    Ich jedenfalls stehe nach wie vor auf die Michelin und andere gute
    Karten mit 1:200.000 sowie als Begleitlektüre den Denzel
    Alpenstrassenführer

    :staun: würd mir schnell n Navi kaufen mein Bekanter Verkaufsleiter beim einzigen und Größten Kartenverlag :Daumen runter: muss sich n neuen Jop suchen da nahezu keine Karten mehr verkauft werden, der Umsatz mit Karten ist ins bodenlose gefallen :sehe sterne:


    :denk: was machen wir wenn s koine Karten mehr gibt :sehe sterne: möcht gar net dran denken :traurig: