Vergaser für die LC4

  • @Huddl: Ich warte noch auf ein paar Teile, sobald ich diese hab, wird meine :Kürbis: zusammengebaut und ein Termin auf dem Prüfstand vereinbart.
    Danach hab ich einen TM40 von ABP zu verkaufen(war keine 2tkm verbaut und ist wie neu).
    Leider kann ich dir noch nicht genau sagen wie lange das dauert :nein:

  • najo die mühle läuft ja ... muss ja ned jetzt sofort passieren ;) aber schon ma danke

  • Fährt echt niemand mehr Dell'Orto??


    Der kost' vergleichsweise nix und gegenüber dem originalen Gleichdruckdreck (egal ob mit SLS oder ohne) ist das Ding Hammer...


    Lg
    Norbert

  • Hallo!


    @Huddel


    Spar lieber noch ein wenig und kauf Dir dann einen Keihin Fcr 41in MX Ausführung! :Daumen hoch:
    Die sind jeden Cent Wert und gebraucht erschwinglich. :zwinker:
    Nicht umsonst haben alle Einzylinder "Racing Sportgeräte" (egal ob KTM, Husky,Honda...) so eine Vergaser verbaut. :denk:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • @ Havoc:


    Ist halt veraltete Technik, füher sehr gut, aber heute geht nichts über einen Flachschieber mit Beschleunigerdüse um wirklich Leistung aus einem Einzylinder mit Vergaser zu holen. Da helfen die ganzen Umbauten (Auspuff, Luftfilter u. co) nichts, wennst keinen vernüftigen Vergaser hast.



    mfg

  • hmm najo ich brauch ja ned "die" wildsau ... aber orginal is mir einfach mittlerweile zu langweilig geworden ;)


    und über den TM40 hab ich bisher auch nur gutes gelesen

  • @ Havoc:
    Ist halt veraltete Technik, füher sehr gut, aber heute geht nichts über einen Flachschieber mit Beschleunigerdüse um wirklich Leistung aus einem Einzylinder mit Vergaser zu holen. Da helfen die ganzen Umbauten (Auspuff, Luftfilter u. co) nichts, wennst keinen vernüftigen Vergaser hast.


    Dann aber Vorsicht bei der Abstimmung von der Pumpe, ein Freund hat sich den 42er Mikuni reingetan, und die Mühle ging nachher schlechter als vorher :kotz: ...dazu gab's aber hier auch schon Beiträge (siehe oben)



    Jedenfalls viel Spaß beim Schrauben



    Lg
    Norbert


  • Und der Verbrauch ist auch deutlich höher (z.B. dello phm38 > mikuni tm40). Zumindest war es bei der Abstimmung meiner reibm so...und ja, es kribbelt schon ziemlich in den Fingern :ja::alter schwede:


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • also meine kati läuft spitze mit den 42er TM , mehr verbrauch konnte ich auch ned feststellen ...... das loch durch die beschl. pumpe hab ich ned ..... hab die einspritzzeit ganz spät gemacht das passt ..... auch so hab eigentlich sogut wie keine fehlzündungen also echt klasse eingestellt der gaser ....zundkerze ist auch rehbraun also kann mich ned beklagen über den tm 42.

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • also meine kati läuft spitze mit den 42er TM , mehr verbrauch konnte ich auch ned feststellen ...... das loch durch die beschl. pumpe hab ich ned ..... hab die einspritzzeit ganz spät gemacht das passt ..... auch so hab eigentlich sogut wie keine fehlzündungen also echt klasse eingestellt der gaser ....zundkerze ist auch rehbraun also kann mich ned beklagen über den tm 42.


    Sagmal bitte deine GENAUE Einstellung und alles wast an deiner Kantn verändert hast. Bitte ;)

  • einstellung so wie von topham empfohlen aber ich habe (bin mir aber ned 100% sicher) eine 157,5er oder 160er düse drin


    düse von der bes.pumpe ist ne 50er ansonsten habe ich alles so wie halt topham das empfielt bei der lc4


    einspritzzeit ist halt so spät wie mgl.


    an der ktm ist folgendes :


    2002er Motor, Highflow Kopf , 2004er Krümmer mit SR-Racing Slip on (also ich habe den nur einen Endschalldämpfer) Luftfilter ist ein K&N X-Stream von der 2002er Factory ist also der trickterförmige verbunden ist der Luffi mit den Vergaser über ein Venturirohr von Racestyles. Luffilterkasten ist überarbeitet und komplett offen, also keine abdeckung mehr oder so nen quark nur noch das "grundgerüst" vom Kasten damit man von außen ned gleich sieht das da nen sporti drin ist.


    Aso zum kasten selbst noch, ist nen kasten aus ner SC/SMC also der Großekasten, ist aber wie gesagt bearbeitet damit der luffi platz findet und gut atmen kann.


    Was das alles in allen auf die Walze drückt kann ich euch in knapp 2 monaten sagen da ich da mit der KTM aufm prüfstand bin und ggf. ich auch paar lambdawerte habe !?


    also das abstimmen lief bis jetzt ohne prüfstand über probieren und "empfehlungen" kann mich aber wie gesagt nicht beschweren, saubere verbrennung, krümmer laufen auch nicht blau an, kolben usw. ist trotzdem top also läuft weder zu fett noch zu mager ...

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Eichi: Auch im Racemodus verbraucht meine Duke 2 nicht mehr als 6,5 Liter.


    Matze: 160er Hauptdüse eher nicht, ist die 157,5er schon recht fett. Des weiteren solltest dir vom Highscore die Beschleunigerdüse schicken lassen, da die 50er viel zu groß ist. Der gibt die um einen kleinen Umkostenbeitrag her. Achja, Kerzenbild ist eher beim 2 Takter wichtiger, bei deiner KTM siehst des nur wennst zu weit daneben liegst.



    mfg

  • Ok...


    Matze:


    Also so spät wie möglich und wh. auch so kurz wie möglich, so wurde mir das ebenfalls von Topham empfohlen und so hab ichs auch eingestellt.


    HD hab ich allerdings nur eine 142.5er. Obwohl eine 145er hätt ich auch noch daheim...mal schaun!


    Ich hab aber auch nur einen kpl. offenen Luffi (10x10cm Loch) und einen Sebring dran. Also nix mit HighFlow usw. Deshalb sollte meine HD passen schätz ich mal.


    spawn:


    Wenns bei ihm mit der 50er Beschl.Düse perfekt funzt dann sollt das doch passen. Oder kostet das Leistung?

  • Perfekt funktionieren ist Ansichtssache, keine Ahnung ob er einen Vergleich machen konnte. Am besten kann man es beurteilen wennst am Stand das Gas kurze Gasstösse gibts und sie sich nicht "verschluckt". "Ganz spät und ganz kurz" ist sicher leistungstechnisch nicht das optimalste. Das gehört abgestimmt, jenachdem wieviel "Füllung" man benötigt. Ist auch immer von Bike zu Bike unterschiedlich, somit kann man kaum sagen: nimm diese Hauptdüse, Nadelkerbe, usw.. Sind eher Standartsettings.



    Allerdings sollte deine Hauptdüse zwischen 150 u. 155 liegen. 142,5 ist doch recht mager, würde dir keine Vollgasfahrt empfehlen solange du nicht am Prüfstand warst oder Lambda gemessen hast.




    mfg

  • also es ist eine 157,5er


    wie gesagt topham hat mit bei meinen "setup" 155-160 empfohlen und ich habe weder an bergen probleme das die sich verschluckt bzw. nicht richtig zieht oder ich gas zurücknehmen muß das sie richtig zieht, umd beim plötzlichen gas aufziehen habe ich keine wirklich spürbare "verzögerung" absterben.


    denke mal der K&N samt venturi sorgt für die nötige luft bzw. strömungsgeschwindigkeiten das da effektiv alles funktioniert.


    und ein zeichen das das moped top läuft ist denke ich das der krümmer nur bis zum y-stück vorne blau ist aber nicht dahinter.


    wie gesagt ich bin mit den setup zufrieden.


    aufschluß bringt mir aber bald der prüfstand denke ich.

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • najo die mühle läuft ja ... muss ja ned jetzt sofort passieren ;) aber schon ma danke


    Hätte günstig einen TM40 anzubieten, falls noch Interesse besteht...
    Siehe link


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: