690 SMC anfängertauglich??

  • Ich kann mich einafch nicht entscheiden, gibt es führerschein neulinge die mit der kiste unterwegs sind. was meint ihr anfängertauglich oder nicht :ja: :nein:

  • weil bei uns nen haufen schnee liegt und sie ihren schein noch nicht fertig hat, leider muss ich mich aber bis montag entscheiden :sehe sterne:

  • Ich kann mich einafch nicht entscheiden, gibt es führerschein neulinge die mit der kiste unterwegs sind. was meint ihr anfängertauglich oder nicht :ja: :nein:


    ob tauglich oder nicht...ich bin neuling & fahr jetzt zum Händler kaufvertrag unterschreiben :grins:
    wobei ich mir vorstellen könnte dass es für den anfang sicher sanftere motorräder gibt...zb der fahrschulklassiker die 600er Hornet. aber um das zu beurteilen fehlt mir die erfahrung :zwinker:


  • ob tauglich oder nicht...ich bin neuling & fahr jetzt zum Händler kaufvertrag unterschreiben :grins:
    wobei ich mir vorstellen könnte dass es für den anfang sicher sanftere motorräder gibt...zb der fahrschulklassiker die 600er Hornet. aber um das zu beurteilen fehlt mir die erfahrung :zwinker:

    ich dachte mir du hast schon eine 690smc? :denk:


  • hi,


    also wenn die 690er ob smc oder enduro nicht anfängertauglich ist :denk: .


    was wollt ihr dann für ein moped kaufen ?


    ihr gewicht, händling und das fahrverhalten ist :Daumen hoch: .


    eine ausgibige probefahrt wäre aber nicht schlecht.


    meine frau fährt die enduro nun seit april und ist sehr zufrieden.


    mit ihrer bmw f650 dakar ist sie kaum noch gefahren. was ich gut verstehe :kotz: .


    und bei mir ich liebe dieses bike, wir haben sie gleich im doppelpack :peace: .

    gruß aus dem südharz


    ronni

  • Also ich bekomm mit meinen 180cm bei der 690SMC die Füsse nicht auf den Boden :nein: Ist für mich persönlich ein absolutes No-Go

  • Die Füsse gehören auch auf die Fussrasten. Oder willst du sie beim fahren am Boden nachschleiffen? :lol:


    Im ernst. Was soll ich denn mit meinen 170 für ein Motorrad kaufen? Ein Fuss auf dem Boden reicht beim anhalten. Der andere gehört eh auf die Bremse. Oder wie war das damals in der Fahrschule... :zwinker:

  • Padi, sicher hast du recht.
    Ich sagte ja auch dass es für mich ein Ausschlusskriterium ist... was andere machen ist mir da Schnuppe :zwinker:

  • ich bin auch genau 180 cm groß


    hab beide füße auf'm boden, komisch! bin ich zu schwer? 80 kg..... :denk:


    hätte sie gerne etwas höher......


  • hab beide füße auf'm boden, komisch! bin ich zu schwer? 80 kg..... :denk:


    Ich wieg einiges weniger - daran liegts auch :zwinker:
    Zur Zeit will ich an einer Ampel beide Füsse auf den Boden bekommen - wenn es nötig ist - und auf der Duke gehts :Daumen hoch:

  • ich dachte mir du hast schon eine 690smc? :denk:


    ne, ich hatte bis jetzt nur kaufabsicht...hat sich aus diversen gründen bis jetzt rausgezögert was aber eh egal ist da ich im winter eh nicht gefahren wär. aber ende nächster/anfang anfang übernächster Woche hab ich sie...mit remus komplettanlage :Daumen hoch:

  • Also ich bekomm mit meinen 180cm bei der 690SMC die Füsse nicht auf den Boden :nein: Ist für mich persönlich ein absolutes No-Go


    Meine Frau ist 170 und kommt bei ihrer SMC nur mit einem Fuss (und nur mit den Zehspitzen) auf den Boden. Sie hat sich daran gewöhnt und hat jetzt kein Problem mehr damit. Bei der 640er war's ein wenig Besser!


    Ich bin auch 170 und komme mit beiden Füssen (auch nur Zehspitzen) auf den Boden. Ich schätze mal dass die Schrittlänge da auch mitspielt... 1,5 cm Schrittlänge mehr oder weniger, das spielt da auch mit

  • Hallo,


    hab seit '07 meinen lappen, bin also späteinsteiger.
    bin bisher 'ne 600 bandit gefahren, war ganz nett aber "langweilig" :grins: und sauschwer.
    die 690'er ist vom fahren deutlich anspruchsvoller -meine meinung- und nicht bieder wie der japaner, find ich recht geil.
    ich persönlich mag auch beide füße unten, deshalb hab ich nach ner probefahrt ne sm obwohl meiner meinung nach die smc untenrum nen tick besser lief. ich bin nebenbei 185cm groß, mir fehlt vielleicht ein wenig das gewicht.............
    ich kann caro verstehen, meine bessere hälte ist ~165cm groß und kommt selbst bei der tiefergelegten bandit nur mit dem fußspitzen runter wenn du dann auch nicht die kraft hast (~220kg) liegst du mit pech ganz schnell mal auch dem go.


    gruß VA

  • hi,


    es gibt die möglichkeit einer tieferlegung.


    bei dem moped meiner frau wurde das fahrwerk um ca. 5 cm tiefer gelegt.


    funktioniert super :Daumen hoch: .


    bei ihrer grösse 1,69 m, ist das anhalten nun sicherer.

    gruß aus dem südharz


    ronni


  • ne, ich hatte bis jetzt nur kaufabsicht...hat sich aus diversen gründen bis jetzt rausgezögert was aber eh egal ist da ich im winter eh nicht gefahren wär. aber ende nächster/anfang anfang übernächster Woche hab ich sie...mit remus komplettanlage :Daumen hoch:

    is ja noch nicht zu spät, der frühling kommt ja erst (hoffentlich bald).


    viel spaß mit deinem neuen spielzeug, vielleicht sehn wir uns mal auf der strecke.


    ich war voriges jahr mal in wöllersdorf. sollte ja bei dir in der nähe sein.


    LG