• Mahlzeit....


    Sagt mal wie ist das denn mit der Sitzposition? Damit meine ich nicht HangOff sondern eher die Kopfposition.


    In diesem Vid. wird das so erklärt


    http://www.evisor.tv/tv/motorr…le/body-position-4441.htm


    sieht man aber Stoner, Rossi und co...


    die sitzen ja eher so


    http://www.itusozluk.com/img.p…125c16679/valentino+rossi


    Warum ist bei dem einer der Helm/Kopf in einer Ache und beim Rossi diese völligst verschoben?

    Ja, du hast recht.

  • und weil der rossi nen verdammt kranker fahrer ist der sein mopped bestimmt in jeder fahrsituation besser unter kontrolle hat als irgend so nen leervideo typ.
    diese extrem knie rausdrückerrei wie in dem video ist eigentlich auch eher kontraproduktiv sieht halt nur cool aus wenn die knie pads abgewetzt sind.
    zumal eine bodenwelle oder kante im asphalt und du kannst deinen hintermann bitten dir dein knie wieder mitzubringen.

  • Das ist halt der Unterschied Profi zu ambitioniertem Amateur :Daumen hoch:
    Aber jeder hat sein Spass. Leider wird halt nur der Profi für das Materialverheizen auch noch füsrtlich entlohnt. :respekt:

    Frei statt Bayern

  • Also, kann man sagen das richtige Hang Off wird im Rennsport betrieben, sprich ganzer Körper verschieben über die Längsachse des Motorrads.


    Alles andere ist nur "Posing"???

    Ja, du hast recht.

  • Direkt posing würde ich es nicht nennen. Ich habe allerdings für mich festgestellt das mich Hangingoff nicht schneller sondern er langsamer macht. Was halt daran liegt das ich es nicht richtig behersche und auch immer etwas angst um mein Mopped habe. Will das teil halt nicht zu klump fahren da ich dann vermutlich nur noch mit nem Fahrrad auf zwei Rädern unzterwegs sein kann, bis wieder genug Kohle da ist.

    Frei statt Bayern

  • Wen´s interessiert: in Baden-Baden im Luk-drivingcenter wird vom Team Motobike immer wieder Fahrtrainings mit Instructoren angeboten-


    und das geilste :knie nieder: -dieLeih- Moped´s sindHP2-Sport :alter schwede:


    bin dort letztes Jahr gefahren und hab´s ein bisschen gelernt :grins: -Instructor war der Fuchs Jürgen- der hat uns teilweise bis zu 10min im Stand!!!!!! auf die richtige Position gezogen :sensationell:


    kann die Veranstaltung nur empfehlen


    BMW Testride Luk Drivingcenter.jpg

  • Im Gegensatz kann ich nur von der "HangOff-krimskrams-Veranstaltung" von MOTORRAD auf dem LuK Driving Center nur abraten...
    Langweilig und nix dazugelernt.... Und nebenbei 200 Okken losgeworden!


    Dieses Jahr werden die in 'nem Extra-Kringeltag investiert! Amen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Im Gegensatz kann ich nur von der "HangOff-krimskrams-Veranstaltung" von MOTORRAD auf dem LuK Driving Center nur abraten...
    Langweilig und nix dazugelernt.... Und nebenbei 200 Okken losgeworden!


    vielleicht sprechen wir nicht von der gleichen Veranstaltung- Team Motobike ist nicht MOTORRAD, oder?


    wenn doch, dann bist selber Schuld- bei unserer Veranstaltung im Herbst 2008 waren Instructoren in Hülle und Fülle vorhanden, aber nur einige der Teilnehmer nutzten die Gelegenheit und sind auch mit den Instructoren gefahren.... der Rest wollte lieber heizen,heizen,heizen..... und dann auf die Fresse hauen ( allein am Vormittag haben 3 Megamoto eingeschlagen, aber heftig :alter schwede: )


    Wenige wie gesagt haben das Training als Training gesehen und am Ende des Tages sind wir zu Zweit im Tiefflug mit Jürgen Fuchs um den Kurs gejagt und haben so ziemlich alles verbrannt was auf der Strecke war- und danach noch Analyse im Einzelgespräch- ich hab was gelernt und mitgenommen


    und 200euro für einen Tag mit Leihmotorrad,Instruction und Verpflegung auf der Renne- zeig mir erst mal günstigere :denk: ,oder Irre ich mich?


    lg


    il Dottore

  • @ Monsieur le Docteur: Hätte ich das alles auf italienisch schreiben sollen, oder wie?


    Zur Richtigstellung: Ja, es SIND zwei VERSCHIEDENE Veranstaltungen... Und nein, MOTOBIKE ist nicht MOTORRAD...


    Vielleicht schruub ich deshalb "im Gegensatz" am Anfang meines Posts... Mmh?
    Das Motobike.... ähm... BMW-PR-Gekramse kann ich mir natürlich als recht interessant vorstellen...


    Die MOTORRAD-Party war es IM GEGENSATZ nicht... Zumindest nicht für mich!


    :prost:


    Tante EDITh sagt noch:

    Zitat

    ...und am Ende des Tages sind wir zu Zweit im Tiefflug mit Jürgen Fuchs um den Kurs gejagt und haben so ziemlich alles verbrannt was auf der Strecke war...

    :knie nieder:
    Pfffff....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Na dann.................. :prost: und "schruub"s vielleicht das nächste Mal gleich so klar wie`s dann in deiner


    "RICHTIGSTELLUNG" zu lesen war, sonst verwirrt´s ein bisschen, oder?


    deine Tante Edith hat auch nur die hälfte gesagt und damit den Sinn der Aussage etwas verzerrt............ :knie nieder: Pffffff


    jetzt aber wirklich :prost:


    lg


    il Dottore

  • :zwinker:


    Ach noch was: Teilnehmer eines "Hanging Off" -Kurses (ergo "Bückling-Lehrlinge") mit 'ner SM 950 auf LuK zu versemmeln ist NICHT fair! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ach noch was: Teilnehmer eines "Hanging Off" -Kurses (ergo "Bückling-Lehrlinge") mit 'ner SM 950 auf LuK zu versemmeln ist NICHT fair!


    Ne, ne ich sagte doch mit Carbon-Tuttelbär ( HP2-Sport)- mit der 950er wäre ich aber auch gerne um den Luk gedriftet :teuflisch:


    Und das mit dem "Hanging off"-Kurs is net so richtig- das war nur ein Nebenschauplatz- BMW-präsentieren sprich die MM und HP2Sport auszuprobieren


    war eigentlich das Thema :winke: der Veranstaltung :prost:


    cu


    il Dottore

  • @kurvenkratzer- SB ist sehr hoch, aber das hat trotzdem einige ( genau genommen 3Fahrer) nicht daran gehindert am Vormittag bereits


    trotz wiederholter Warnung " Vorsicht Leute- die Megamoto und die HP2Sport haben kein ABS!!!" auf der Geraden kurz vor der Schikane voll


    ( und zwar gaaanz voll, wie bei ABS gewohnt) in die Eisen zu greifen :alter schwede: -um 11Uhr waren bereits 3Stk verschrottet und zwei der Fahrer mit Blaulicht ins Hospital gebracht worden :crazy: :gute besserung:


    Also Hirn einschalten und nicht ohne dem gewissen Respekt an die Sache rangehen- gegen Ende des Tages hast du das Moped kennengelernt und dann wird eh immer mehr am Kabel gezogen- :grins:


    lg


    il Dottore

  • Wenn man viel im "Hang-off" unterwegs ist, wird man immer sicherer und die Schräglagen werden auch immer tiefer. Da erledigt sich das Arsch- raushängen oft von selber, denn um so näher man den Fußrasten ist um so mehr stört es wenn eben nur der Arsch draußen ist und das Knie schon ab "halber" Tiefe am Asphalt reibt. Da geht es dann mit ganz körper einsatz einfach leichter und harmonischer, auch Rutscher kann man leichter abfangen und der Druck zum Boden ist leichter zu dosieren. Zu diesen Thema kann ich etwas beitragen, doch richtiges SM- fahren fällt mir dafür um so schwerer und das Vertrauen dazu ist auch nur so la la.

  • doch richtiges SM- fahren fällt mir dafür um so schwerer und das Vertrauen dazu ist auch nur so la la.


    Hy Motowerner- dann mußt unbedingt mal hallenrutschen nach Salzburg mitkommen- oder in 3wochen gibts in Ötztalbhf. ne neue Karthalle wo wir fahren können-meld di per mail bei interesse


    cu


    il Dottore

  • ...und bei so richtigem Häng-off, also ich meine so richtig extremes,


    da ist dann der Sturz aus der Höhe net so schlimm, weil man is ja eh scho näher am Asphalt (shit, wo ist der smiley mit dem Hammer?)


    Pft, Probleme haben manche, tststs


    kopfschüttel
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM